“Fantastisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria del Pegno

Osteria del Pegno
Vicolo di Montevecchio, 8, 00186 Rom, Italien (Navona / Pantheon / Campo de’ Fiori)
+39 06 688.07.025
Platz Nr. 286 von 8.585 Restaurants in Rom
Küche: italienisch, Pizza, Pasta
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Regionale Küche, Familienfreundlich
Stadtviertel: Navona / Pantheon / Campo de’ Fiori
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Nachdem einigen Tagen hier hat man schon etwas Erfahrung und ich habe hier in keinem Restaurant gegessen, das weniger als 80 % positive Bewertung. Aber Al Vecchio Pegno war bislang mit Sicherheit das Beste. Ich hatte unter anderem Schinken mit Feigen, warmer Oktopus mit Orange und Pampelmuse oder Kanichen nach Ischia-Art. Das Essen war sehr schmackhaft. Der Service war sehr aufmerksam. Zunächst war nur ein etwas eng gelegener Tisch frei. Sofort als ein Tisch im Fenster zur Gasse frei wurde, wurde dieser ohne Nachfragen angeboten. Ein sehr angenehmer Abend

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Würzburg, Deutschland
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir sind eute erst aus Rom zurück gekommen und die Sehnsucht nach dem guten Essen hat mich gleich im Internet nach dem Restaurant suchen lasse. Wir wussten garnichts von den ganzen guten Bewertungen und sind nur zufällig am ersten Tag darauf gestoßen. Wir waren so begeistert dass wir die nächsten 5 Tage auch dort gegessen haben. Unbeding die Desserts probieren!!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Darmstadt
“versteckt gelegen und doch bis auf den letzten Platz besetzt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

trotz einer wirklich versteckten Lage war es tatsächlich zwingend erforderlich, einen Tisch zu reservieren, das ausgezeichnete Essen zu angemessenen Preisen hat sich offenbar in vielen Reiseführern aller Sprachen niedergeschlagen; der rustikale Wirt spricht permanent englisch, auch wenn die Gäste sich teils italienisch zu verständigen trachten. Seinen Tagesempfehlungen gefolgt zu sein, haben wir nicht im geringsten bereut; stets frisch zubereitete italienische Köstlichkeiten fleischlicher und vegetarischer Art. Auch seine Weinempfehlungen, die man ihm allerdings etwas hartnäckig entlocken musste, waren treffsicher; zunächst riet er zum preisgünstigen Hauswein, der dann getrunkene Barolo war aber vorzüglich.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
zurich
“das Beste in Roma!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wir sind dort hingegangen wegen den vielen positiven kommentaren hier auf Tripadvisor und wir wurden nicht enttäuscht. Es war zu mittagszeit und es waren nur sehr wenige gäste dort. wir konnten somit etwas plaudern mit dem personal und das essen ausgiebig geniessen. unsere kleine (2j) hat dort noch ein nickerchen machen können. Geht einfach vorbei unbedingt! Pasta ist der Hit!

Aufenthalt April 2012
Arnsberg
“Gutes Essen zum fairen Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Der "Patrone" wie ich ihn jetzt mal nennen möchte empfängt einen persönlich. Spricht auch gut englisch. Die erste Frage lautet immer "Haben Sie reserviert"? Bim 1. Mal haben wir noch nein gesagt - war wohl ein Fehler! Als wir (natürlich nach Reservierung) am Folgetag auf unserem Platz saßen bekamen wir mit, dass dieses garnicht überprüft wurde. Also generell JA sagen. Das Essen ist wirklich Top. Frische ware - gut behandelt. Dazu ein Vino Rosso della CASA zu 11,- € die große Flasche und man hat einen romantischen Abend zu zweit mit schöner Hintergrundmusik. Wir haben im Schnitt ca. 70,- € bezahlt (Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch, große Fl. Wasser + große Fl. Rotwein (della Casa).

Aufenthalt März 2012