“Mittagessen in der Casetta di Trastevere” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Casetta di Trastevere

Casetta di Trastevere
Piazza de' Renzi, Rom, Italien (Trastevere)
Platz Nr. 4.608 von 8.412 Restaurants in Rom
Geeignet für: Preisgünstig Essen
Stadtviertel: Trastevere
Düsseldorf
“Mittagessen in der Casetta di Trastevere”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir wohnten in der Via del Moro um die Ecke, 100 Meter vom Lokal entfernt.
Die Gnocchis mit Frutti di Mare habe ich in dieser Kombination das erste Mal gegessen. Danach bestellte ich eine Pizza Prosciutto e Funghi. Beides waren sehr gut.
Insgesamt gibt es für dieses Lokal hier nur 3 Sterne, weil die Bedienung (Kellner) unfreundlich war. In Trastevere waren wir jeden Tag woanders essen, und das Personal war stets sehr zuvorkommend und freundlich.

Aufenthalt Oktober 2012

Von 51 % empfohlen
Karlsruhe
“Sehr lecker & super günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Aufgrund einer Empfehlung waren wir im Casetta di Trastevere Essen. Wir mussten zwar etwas suchen bis wir es in den verwinkelten Gassen von Trastevere gefunden hatten, gelohnt hat es sich aber auf alle Fälle. Trotz extrem günstiger Preise (Pizza für 3 bis 5 Euro) waren unsere Pizzen sehr gut! Speziell meine mit Prosciutto & Pilzen war der Hammer, da der Schinken nicht wie in Deutschland üblich vor dem Backen sondern erst danach drauf kam. Sie waren dünn, gut belegt und knusprig aus dem Holzofen, genau wie es sein sollte. Als Nachtisch gönnten wir uns das Tiramisu (4 Euro) welches ebenfalls hervorregend schmeckte.
Einziger Minuspunkt waren die unmotivierten Bedienungen, da man immer ziemlich lange warten musste obwohl nur ein paar Tische besetzt waren.

Fazit: klare Empfehlung, lässt sich auch sehr schön mit einem Bummel durch Trastevere verbinden.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Topempfehlung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011 über Mobile-Apps

Super Essen, guter Service und sehr günstige Preise (große Pizza 3 €). Draußen sitzt man sehr gut, es ist sehr gemütlich. Pizza Parma war sehr lecker!
Das Restaurant ist gut zu erreichen, in 15 min ist man im Vatikan oder in 20 min an der spanischen Treppe (zu Fuß).
Ideal für eine kleine Verschnaufpause abseits des Touristen-Troubles (als wir da waren, wurde das Restaurant nur von Italienern besucht).

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Graz, Österreich
“Hauchdünne Pizza”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Beim Bummeln in Trastevere sind wir nachmittags mit großem Hunger in die "Casetta di Trastevere" eingefallen.
- Brot: frisch und ausgezeichnet
- Pizza: hauchdünn und sehr lecker!
- Vorspeisen: solide; bei den Bohnen in Tomatensauce musste man etwas nachwürzen.
- Service: unauffällig
- Lage: toll, mitten in Trastevere, schön und schattig an einem sehr heissen Tag
- WC- Anlagen: sauber
- Preis: günstig

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Darmstadt, Deutschland
“Tolles Preis/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Trastevere wird b eiTouristen immer beliebter und ist längst kein Geheimtipp mehr. Dieser Tatsache haben sich auch schon viele Restaurants an den "Hauptrouten" angepasst. Die Überraschung: Etwas abseits gelegen, bietet dieses Restaurant ein ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis. Daher war es keine Überraschung, dass viele einheimische Familien hier einkehrten. Zeitweise bildeten sich Schlangen vor dem Restaurant, weil kein Tisch frei war; Aber die Gedult wird belohnt: Der Hauptraum ist gemütlich und einem italienischen Platz nachempfunden, das Essen preiswert und gut (es ist nicht unbedingt ein Gourmet-Tempel). Obwohl der Service bei dem hohen Betrieb "unter Strom steht", blieben alle freundlich und aufmerksam. Eine Empfehlung für alle, die gut und preiswert essen wollen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen