“Ein Juwel” 5 von 5 Sternen

Nr. 137 von 2.893 Pensionen in Rom
Österreich
“Ein Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2009

Wir waren leider nur für drei Nächte in diesem wunderwschönen, eleganten, traumhaft eingerichteten Townhouse- doch wir kommen wieder, definitiv.
Man fühlt sich wie zuhause, umsorgt und wunderbar entspannt, wenn morgens das exzellente Frühstück zur gewünschten Zeit aufs Zimmer gebracht wird, mit einem Lächeln und einem herzlichen "Buongiorno"...
Ob Herr Montani oder die beiden Damen- jeder einzelne ist von ausgesuchter Freundlichkeit.
Unsere Junior Suite war wunderschön- angefangen mit dem tollen Bad, der Wasserfalldusche , die in die Badewanne integriert ist, den Hermes Produkten, die beiden LCD Fernseher im Wohnbereich und Schlafzimmer(obwohl wir sie nur für die Nachrichten benötigten) die Ruhe mitten in der Stadt dank der perfekten Fenster...
Es war einfach sehr stimmig von Beginn an.
Wir haben unseren Aufenthalt von der ersten bis zur letzten Sekunde in vollen Zügen genossen-

• Aufenthalt September 2009, Familie

• Hebräische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2009

Wir sind mit der U-Bahn an der Station Flaminio ausgestiegen und wenn man dort den richtigen Ausgang nimmt (P.le Flaminio), dann steht man direkt vor dem Eingang der Hausnummer 9. Dann einfach bei Casa Montani klingeln in den Flügel C laufen und mit dem nostalgischen Lift in die 3. Etage fahren. Und schon ist man da...im Luxury Town House...nun wird einem die Tür geöffnet und man steht in einer anderen Welt....ein Mix aus modernen und romantisch verschnökeltem Interieur empfängt einen hier. Sehr sehr schön. Die Zimmer sind super geschmackvoll eingerichtet...wirklich luxoriös! Das Frühstück muss man bei der Ankunft auf einem Zettel auswählen. Dieses wird dann zu der dort angegebenen Zeit täglich im Zimmer serviert. Frühstück im Bett...das hat was! Ich finde, dass lediglich die Auswahl des Frühstücks etwas üppiger sein könnte...ich habe etwas Müsli und mehr Früchte vermisst. Auch Wurst hätte mit dabei sein können. Aber wir sind trotzdem immer satt geworden. Die Lage der Unterkunft ist auch klasse...super zentral! Am Abend haben wir div. Restaurants in der Umgebung getestet. Es gibt genügend Auswahl. Im Moment ist um das komplette Gebäude eine Baustelle. Die Schallschutzfenster halten aber sehr viel ab. Lediglich an einem Morgen wurden wir etwas unsanft von einem Schlagbohrhammer geweckt...aber das ist nicht die Regel. Ichkann diese Unterkunft auf jeden Fall weiterempfehlen! Wenn ich wieder mal nach Rom fahre....dann werde ich wieder Casa Montani wählen!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2009

Vielen Dank an Guiseppe und Charlotte Montani für die überaus gastfreundliche Aufnahme. Wir wohnten in der Suite Nr. 5 mit Blick auf die Piazza del Popolo und waren höchst zufrieden. Sehr dekorativ eingerichtete Zimmer, in jedem Raum ein Flatscreen-TV, Gratis-Obstkorb zur Begrüßung, Gratis-Internet über LAN und WLAN, schalldichte Fenster, somit trotz der zentralen Lage ruhig geschlafen, Aircondition, sehr schönes Badezimmer mit "Regen"-Dusche, die Minibar - sowieso auf niedrigem Preisniveau - wurde am Ende gar nicht berechnet.

Die Lage ideal mitten in der Innenstadt direkt an der U-Bahn-Station Flaminio, Spanische Treppe, Pantheon, Via del Corso, Villa Borghese, alles in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, Vatikan, Forum Romanum, Collosseum nur wenige U-Bahn-Stationen weiter.

Das Frühstück wird am Vorabend bestellt und auf einem silbernen Wägelchen direkt aufs Zimmer serviert, da kein eigener Frühstücksraum vorhanden ist. Zum Essen fehlt allerdings ein entsprechend großer Tisch, das war auch schon meine einzige Kritik.

Wer eine für römische Verhältnisse preiswerte, zentral gelegene und trotzdem qualitativ hochwertige Unterkunft sucht und auf konventionellen Hotelservice mit Concierge und Nachtbar verzichten kann, ist hier bestens aufgehoben. Ich würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt April 2009, Business
cleveland, ohio
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2008

Vom 18. bis zum 21. Juli haben wir drei Tage von unseren Flitterwochen im Casa Montani verbracht. Wir waren total begeistert. Die Lage ist perfekt. Wir sind mit dem Zug aus Venedig (unsere erste Etappe) angekommen. Die Metrostation ist direkt neben dem Hotel. Das fanden wir sehr praktisch, denn wir schleppten zwei große Koffer mit uns herum. Die Stadtpension war in der Nähe vieler schöner Geschäfte und Restaurants. Den Borghese Park, die Spanische Treppe und den Trevi-Brunnen kann man leicht zu Fuß erreichen. Wir sind überallhin, auch zum Kolosseum, gelaufen. Der Besitzer Guiseppe war extrem nett, freundlich und hilfsbereit. Er empfahl uns mehrere nette, nicht-touristische Restaurants, wo es gute authentische Küche gab, wie zum Beispiel –Recafe, Pierluigi und Babette.

Unser Zimmer war perfekt. Sehr bequemes Bett. Sehr sauber, extrem ruhig und wunderschön eingerichtet. Der einzige Nachteil war, dass unser Aufenthalt zu kurz war. Wir können uns nicht vorstellen, irgendwo anderes zu übernachten, wenn wir das nächste Mal wiederkommen. Wir waren von Rom und dem Casa Montani begeistert.

Surrey, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2008

Im April 2008 war ich mit meinem Mann für ein verlängertes Wochenende hier & wir waren begeistert! Die Lage war perfekt, um Rom zu erkunden – wir sind überallhin gelaufen.

Unser Zimmer war wunderbar eingerichtet & ausgestattet. Das Frühstück wurde mit einem kleinen Wägelchen aufs Zimmer gebracht. Der Besitzer Guiseppe war sehr freundlich und hilfsbereit.

Werden ganz sicher wieder hier übernachten.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2008

Dieses Hotel ist fantastisch!

Es befindet sich nur einen Steinwurf vom Piazza del Populo im zweiten Stock eines vornehmen Stadthauses. Es liegt gegenüber der Metrostation und dem Eingang zum Piazza sowie am Rand des Borghese-Parks.

Wenn man einmal mit dem schönen Gitterfahrstuhl hochgefahren ist, realisiert man, dass dies kein Hotel im traditionellen Sinn ist, sondern mehr wie ein Stadthaus zu dem man die Schlüssel bekommen hat.

Das Hotel ist schick gestaltet und die Besitzer waren aufmerksam und hilfsbereit. Wir haben in der Suite übernachtet mit wundervoller Aussicht und einem wunderbaren Loungebereich neben dem Schlafzimmer. Es war ruhig im Zimmer und die Obstschale, die Schale mit den Süßigkeiten und die gut ausgestattete Minibar haben uns hier gleich ein Zuhausegefühl gegeben.

Das Frühstück wird auf einem kleinen Wägelchen aufs Zimmer gebracht, schon zehn Minuten nachdem man angerufen hat. Blutorangensaft, Gebäck, Cappuccino, mehr als wir essen konnten.

Ich kann dieses Hotel von ganzem Herzen empfehlen. Ich habe im April hier in Rom um die Hand meines Schatzes angehalten und ich hätte mir keinen romantischeren Ort wünschen können.

Reading, Berkshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2008

Großartiges Zimmer, ausgezeichnete Lage, kann es auf jeden Fall empfehlen und würde wieder hier übernachten.

Sie waren bereits im Casa Montani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Montani

Anschrift: Piazzale Flaminio 9, 00196 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 137 von 2.893 Pensionen in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa Montani 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Escapio, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Montani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Montani Rome
Hotel Casa Montani Rom
Casa Montani Hotel Rome

Wenn Sie Casa Montani besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.