“Empfehlenswertes Hotel in guter Lage” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Castelfidardo, 54, Rom, Italien (Castro Pretorio)   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 175 von 1.264 Hotels in Rom
“Empfehlenswertes Hotel in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Erreichbarkeit:
Verlassen Sie den Bahnhof Termini und wenden sich nach rechts. Das Hotel ist in ca. 8 Gehminuten erreichbar. Gehen Sie auf der rechten Straßenseite, vorbei an der Piazza Indipendenza. Am Ende der Piazza gehen Sie nach links und überqueren die Straße. Sie sind dann bereits in der Via Castelfidardo, in der das Hotel liegt. Gehen Sie ein Stück geradeaus, das Hotel befindet sich auf der rechten Seite. Die am nächsten gelegene Haltestelle der Metropolitana B ist Castro Pretorio, etwas näher als Termini.

Service:
Wir wurden vom Portier sehr freundlich empfangen und zu unserem Zimmer gebracht. Es steht ein kostenloses WLAN zur Verfügung. Es wird gefragt, für wie viele mobile Endgeräte ein Zugang benötigt wird. Man erhält einen Beleg mit den Anmeldedaten.

Zimmer:
Das Zimmer war in der Größe ausreichend und hatte, wie bestellt, zwei Einzelbetten. Das Badezimmer hatte eine schöne Größe und war mit hochwertigen Armaturen ausgestattet. Die Sauberkeit war hervorragend.

Frühstück:
Das Frühstücksbüffet war von der Auswahl an Speisen perfekt. Sicherlich würde der ein oder andere Reisende ein üppigeres Büffet bevorzugen. Wir waren mit Angebot und Qualität der Speisen äußerst zufrieden. Es gab Weißbrot, kleine Brötchen und Plundergebäck, eine Auswahl an, meinem Eindruck nach, hausgemachten und köstlichen Kuchen, verschiedene Sorten Schinken und Käse. Besonders gut hat mir ein in Kuchenform angebotenes Omlett mit Zucchinistückchen geschmeckt. Der Kaffee war sehr gut. Zwei verschiedene Säfte, ein stilles und ein Wasser mit Kohlensäure, verschiedene Sorten Frühstückscerealien, Joghurt und Obstsalat rundeten das Angebot ab.

Sehenswürdigkeiten in der Nähe:
In der Nähe des Hotels befinden sich die Kirche Santa Maria degli Angeli, die Terme di Diocleziano, die Kirche Santa Maria Maggiore ist ebenfalls nicht weit entfernt. Am Bahnhof kann man zwischen verschiedenen Anbietern einer Fahrt mit einem Offenen Bus wählen.

Für einen Aufenthalt ab vier Tagen empfehle ich, falls Sie auch den Vatikan besuchen wollen, sich den Omnia Vatican & Rom Pass zu besorgen. Der Pass kostete im März 2014 € 95. Er beinhaltet den Eintritt, ohne in der Schlange warten zu müssen, zu den Musei Vaticani e Cappella Sistina, zur Basillica di San Pietro, zur Basillica di San Giovanni in Laterano (und Kloster) sowie dem Mamertinum (St. Peter`s Prison). Ebenfalls enthalten ist der Roma Pass mit allen Vorteilen, wie dem kostenlosen und bevorzugten Eintritt zu zwei Ausgrabungen (z. B. Colosseo, Forum Romanum und Palatin Hügel, Engelsburg) sowie Benutzung des öffentlichen Nahverkehrs für drei Tage in Rom. Informieren Sie sich über diesen Pass im Internet unter http://www.omniavaticanrome.org Die Internetseite ist in italienischer und englischer Sprache.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

• Hebräische zuerst
Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir waren fünf Nächte im Crosti Hotel zu Gast. Das Zimmer war optisch etwas mitgenommen, aber dennoch mit großem Bett, Safe (groß genug für ein 13" MacBook Pro) und Fernseher (mit Sat1 als einzigem deutschen Kanal) in Ordnung. Es gab zudem einen Kühlschrank mit Minibar und (für die Selbstversorger) auch einen Conad-Supermarkt um die Ecke.

Das Hotel ist preislich eher günstig, durch seine Lage aber dennoch nicht zu weit von den Sehenswürdigkeiten entfernt. Um vom Eingang zu den Zimmern bzw. zum Frühstücksraum im Untergeschoss zu gelangen, sind jeweils ein paar Stufen zu bewältigen. Zugang zum Internet ist kostenfrei dabei, man bekommt für jedes Endgerät einen separaten Zugangscode, den man allerdings jedes Mal beim Einloggen neu eingeben muss.

Das Frühstück war okay, aber nicht besonders reichhaltig (grob: Stückchen, Kuchen, Brot und Belag (süß und herzhaft), Müsli, Obstsalat, Joghurt). Pro Person gibt es dazu eine Tasse Kaffee nach Wahl. Wer gerne Brötchen zum Frühstück isst, sollte sich beeilen, da es davon jeden Tag nur wenige gibt und diese schnell vergriffen sind.

Neben des mittelprächtigen Zustands der Zimmer gilt meine einzige Kritik der Freundlichkeit des Personals; beim Auschecken fragte ich, ob es möglich sei, unseren Aufenthalt in zwei Rechnungen zu splitten. Dies wurde mir vehement und sehr unfreundlich mit dem Hinweis, ich hätte es beim Einchecken direkt sagen müssen, verweigert. Ein bisschen mehr Freundlichkeit im Umgang mit Gästen würde meiner Meinung nach nicht schaden.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Colchester, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich bin im Oktober für vier Nächte in diesem Hotel mit drei Freundinnen abgestiegen, um meinen 60. Geburtstag zu feiern. Das Hotel war makellos sauber, und alle Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit; nichts bereitete ihnen zu viel Mühe. Das Frühstück war hervorragend; es gab sehr viel Auswahl. Wenn Sie allerdings Ihren Tee gerne etwas stärker trinken, nehmen Sie sich einige Teebeutel mit. Die Lage ist gut; es sind nur 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof und vom Busbahnhof, und es gibt einen einfachen Zugang zu den roten Citytour-Bussen, wo man ein Zweitagesticket für 25 € bekommt (auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis). Eine Taxifahrt für unsere vierköpfige Gruppe zur Spanischen Treppe kostete uns 8 Euro. Das Hotelrestaurant ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Das Essen dort ist hervorragend, und man bekommt 10 % Rabatt. Alles in allem ist es ein kleines, kostengünstiges Hotel mit Stil.

Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ich bin mit meiner Familie für ein paar Nächte im September in diesem Hotel abgestiegen, und wir teilten uns zwei Zimmer. Bezüglich des Bahnhofs befand sich das Hotel in einer super Lage (nur 10 Minuten zu Fuß), und zum Trevi-Brunnen waren es nur 20 Minuten. Von einem nahe gelegenen U-Bahnhof aus kam man ganz leicht zum Kolosseum. Die Zimmer waren extrem sauber, und das Personal war sehr freundlich. Zusammenfassend war es ein reizender Aufenthalt, und ich würde dieses Hotel wieder verwenden und es auch weiterempfehlen!

Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Preis/Leistung: super
Sauberkeit: 1a
Personal: Sehr freundlich und hilfsbereit
Frühstück: Gute Auswahl (italienisch süß und deutsch herzhaft)
Lage: zentral, gut erreichbar
WLAN: kostenlos
Das Hotel ist in jedem Fall sehr zu empfehlen. Vor allem der Preis für ein Hotel in dieser zentralen Lage in einer der bekanntesten Städte Europas ist unglaublich. Mein Tipp: unbedingt buchen!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich habe fünf Nächte in dem Hotel verbracht und für mich war es die richtige Wahl. Ich kann es nur weiterempfehlen. Das Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt, ebenso fand ich die größe vollkommen ausreichend. Das Personal dort ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück wurde als Buffet gereicht und man hatte genügend auswahl. Die lage des Hotels ist gut, da es nicht unweit der Metro- bzw. Busstationen liegt. Man kann also alles gut, von dem Hotel aus, ob zu Fuß oder mit den gegeben Verkehrsmitteln erreichen.

Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Lage:
Das Hotel liegt in der nähe vom Termini (7min) und ist zu Fuß 5 Minuten von einer zusätzlichen Metro-Station entfernt. Das Hotel hat eine gute Lage. Inerhalb von 10minuten ist man am Colosseum oder an den spanischen Treppen. Mit dem Bus ist an inerhalb von 10Minuten am Piazza de Venezia. Somit alles sehr gut zu erriechen. Natürlich gibt es Hotels die noch näher liegen allerdings kosten diese auch einiges mehr. Somit hat für mich das Hotel Crosti ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

Zimmer:
Die Zimmer sind sehr klein dafür aber auch sehr sauber. Da man meistens nur im Zimmer ist um zu schlafen ist es von der größe vollkommen ausreichend. Sehr gut war die Sauberkeit. Dafür von mir 5 Sterne!!!! Das Badezimmer war frisch rennoviert. Die Zimmer besitzen alle eine Klimaanlage.

Frühstück:
Das Frühstück war gut! In Italien wird sehr gerne süß gefrühstückt. Wie bei uns Kaffe und Kuchen am Nachmittag. Es gab die Italienische süße Auswahl und zusätzlich noch normales deutsches Frühstück das lecker war. Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Yoguhrt, Saft, Kaffe, Espresso,....

Personal:
Sehr freundlich und hilfsbereit. Dickes Plus. Uns wurde in jeder Hinsicht geholfen. Top!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Sie waren bereits im Crosti Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crosti Hotel

Anschrift: Via Castelfidardo, 54, Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Castro Pretorio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 135 der Romantikhotels in Rom
Nr. 203 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Crosti Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ebookers.de, Odigeo, Agoda, Odigeo, Cancelon, Hotels.com und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crosti Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crosti Rom
Crosti Hotel Rom
Crosti Rom

Wenn Sie Crosti Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.