“Tolles, kleines Hotel” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Vercelli 21, 00182 Rom, Italien   |
Nr. 137 von 1.269 Hotels in Rom
“Tolles, kleines Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel di Roma besticht durch seinen modernen Charme und die gute Verkehrsanbindung. Einen Steinwurf von der Piazza Re di Roma entfernt, bietet sich den Gästen auch in der direkten Umgebung ein vielfältiges Ausgehangebot.
Das Zimmer ist neumodisch eingerichtet, auch die sanitären Anlagen machen einen jungen Eindruck. Lediglich die Duschkabine ist etwas klein. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt und auch das Rezeptionspersonal besticht durch Freundlichkeit und hilft bei Fragen gerne weiter.
Das Frühstücksbuffet bietet neben typisch italienischen "Cornetto e Caffè" auch etwas Aufschnitt, Joghurt und Obst, aber keine Eier.

• Aufenthalt August 2015, Paar

• Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist modern, sehr schön eingerichtet und sauber. Die Zimmer haben eine ordentliche Größe und können bei warmen Temperaturen wahlweise auch mit der Klimaanlage abgekühlt werden. Zum Frühstück kann man sagen, dass es eine normale Auswahlmöglichkeit gibt, der Frühstücksraum aber stets überfüllt war, was auch den einzigen Kritikpunkt darstellt.
Die Bar des Hotels hat eine gute Auswahl an Weinen (ich bin kein Weinkenner, könnte somit auch anders sein) und eine magere Auswahl an Whiskys (hier kenne ich mich aus). Preis pro Drink waren 3€, wobei eher etwas mehr eingeschenkt wird.
Die Lage des Hotels ist ebenso perfekt, da die U-Bahnstation Re di Roma am Ende der Straße ist, ein normaler Bahnhof ebenfalls recht nahe liegt und es in der Nähe mehrere gute Restaurants gibt.
Des Weiteren ist das Personal sehr nett und hilfsbereit.

Aufenthalt August 2015, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2015

Das Hotel Re Di Roma liegt nur einen Steinwurf vom gleichnamigen Platz entfernt, die Metro der Linea A ist circa 300 Meter weit weg. Die Lage ist also im Grunde perfekt. Natürlich ist es immer etwas anderes, wenn ich mitten im Zentrum ein Hotel nehme - aber die Frage ist eben auch, möchte ich das. Es ist sehr angenehm, abends dem Trubel einmal zu entfliehen und ruhig schlafen zu können.

Die Rezeption ist meist mit jungen Leuten besetzt, die keinen Service auf 5 Sterne Niveau liefern, aber freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit sind. Mehr brauche ich bei einem Städtetrip ohnehin nicht.

Die Zimmer sind prima, allerdings wirklich recht hellhörig. Modern eingerichtet, die Fenster sind gut isoliert. Tipp: Die zweite Tür zum Raum ebenfalls mit Klick auf ein rotes Knöpfchen an der Wand ebenfalls zumachen. Die Dusche hat guten Wasserdruck und ist sofort warm. Das Bett ist angenehm - nicht zu weich und nicht zu hart.

Das Frühstück ist halt ein Frühstück in einem Hotel in Italien. Nicht mehr und nicht weniger. Tipp: Bei der sehr freundlichen Dame einen Cappuccino bestellen und den Automaten links liegen lassen: Der dann servierte Kaffee ist wirklich (!) gut!

Zur Lage:
Der Platz Re di Roma und das Viertel haben mir sehr gut gefallen. Keine zwielichtigen Ecken und viele nette kleine Läden.

Absolute Tipps:
Pompi - leckeres Tiramisu
Trattoria Re Di Roma - dazu muss man nicht mehr sagen als: Perfekt! Und ziemlich genau 250 Meter vom Hotel entfernt.

Es lohnt sich auf jeden Fall auch ein Spaziergang zur Porta San Giovanni mit der Lateranbasilika - wow!!

Wer ein schönes Hotel in einer entspannten Gegend mit vielen Möglichkeiten rundum was die Abendgestaltung angeht: Zugreifen.

• Aufenthalt April 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2015

Waren im Re du Roma für 4 Nächte und hatten ein Zimmer im 1. OG. Das Zimmer war sauber und schön eingerichtet. Auch das Bad war neu. Das einzige zu bemängeln war die Hellhörigkeit. Wenn nebenan oder über uns jemand geduscht hat, war das Wasser sehr stark in den Rohren zu hören, als stünden wir unter einem Wasserfall. Auch die Fernseher der Nachbarzier waren gut zu hören. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut. Preis-Leistung stimmt im großen und ganzen. Lage zur nächsten Metro sehr gut.

Aufenthalt März 2015
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2015

Bin mit meiner Freundin jetzt im Winter in Rom und muss sagen das wir es anfangs nicht geglaubt haben, als wir das Zimmer betreten haben, dass wir so gunstig (ca.40€ die Nacht) dafür bezahlen.
Sehr sauber und alles was man von einem 3 sterne hotel erwarten kann.
-minibar
-badewanne
-seife/shampoo
-kabel fernseher
-safe
Und sogar Latschen

Das personal ist relativ Freundlich.
Das Frühstück ist auch wunderbar. Sehr viel auswahl und die Angestellten bereiten dir sogar Kaffe an der italienischen Kaffemaschine, wenn danach gefragt, vor.

Würde auf jeden fall nochmal herkommen.

Aufenthalt Januar 2015, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2014

Supersauberes Hotel, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit! Das Hotel hat eine sehr gute Lage. 2min. zur Ubahnstation. Von dort ist man in 15 min im Zentrum.
Wir kommen auf jeden Fall bei unserer nächsten Romreise wieder und können das Hotel zu 100% weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2014
Hotel Villa Pirandello
Nr. 77 von 1.269 in Rom
Hotel Tuscolana
Nr. 191 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Re di Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Re di Roma

Anschrift: Via Vercelli 21, 00182 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 81 der Familienhotels in Rom
Nr. 104 der Businesshotels in Rom
Nr. 118 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Re di Roma 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Re di Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Re Di Roma Hotel
Hotel Re Di
Re Di Roma Rome

Wenn Sie Hotel Re di Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.