“Empfehlenswertes Hotel für Rom Städtereise” 5 von 5 Sternen

Hotel Re di Roma
3.0 von 5 Hotel   |   Via Vercelli 21, 00182 Rom, Italien   |
Nr. 126 von 1.264 Hotels in Rom
Parsberg, Deutschland
“Empfehlenswertes Hotel für Rom Städtereise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren 5 Nächte in diesem Hotel und würden es für Leute uneingeschränkt weiter empfehlen, die nicht direkt im Zentrum wohnen möchten.

Das Hotel liegt an der U-Bahn Haltestelle Re di Roma. Somit ist man auch schnell im Zentrum.
Wir haben es oft vorgezogen, zu Fuss zu gehen. Zum Colloseum braucht man ne halbe Stunde zu Fuss. Aber unterwegs gibts auch was zu sehen...z.B. die Basilica di San Giovanni.

Die Gegend ist uns als sicher und ruhig vorgekommen. Selbst abends fühlten wir uns nie unsicher.

Das Personal war immer freundlich und hilfreich. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber.
Die bemängelte Hellhörigkeit der Räume kann man stehen lassen...aber in welchem Hotel ist dies nicht so???

Das Frühstück war für uns absolut ausreichend. Es gibt Säfte, Joghurt, kleine Semmel (Brötchen), Salami, Käse, Schinken, Obst, Croissants, Müsli und wers mag sogar original Nutella.
Kaffee sollte man aber beim Küchenpersonal ordern, nur dann bekommt man guten Cappuccino.

Wir hatten Zimmer 105 im ersten Stock.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Meppen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Ende März haben wir mit zwei Paaren eine Städtereise nach Rom unternommen. Ich habe mich im Vorfeld intensiv mit der Auswahl eines Hotels beschäftigt und kann dieses Hotel wirklich empfehlen!!
Das Hotel Re di Roma liegt zwar am äußersten Rand des Stadtkerns, aber da die Metro nur 150 m entfernt liegt und die Tickets absolut günstig sind ( 90 min.Ticket: 1 Euro; Tagesticket 4 Euro ), ist es kein Problem, z. Bsp. in 16 Minuten ans andere Ende der Stadt zum Vatikan zu gelangen. Die Lateransbasilika liegt nur 10 Gehminuten vom Hotel entfernt und es gibt genügend Restaurants in allen Preisklassen, sowie kleine Supermärkte in direkter Umgebung (u.a. auch eine gute Eisdiele am Piazza Re Di Roma).
Ich habe dem Hotel lediglich keine 5 Punkte gegeben, weil es kein sofort erkennbares Schild im Außenbereich hatte- uns hat das aber nicht weiter gestört, da wir den Taxi-Service vom Flughafen (für 45€ bis vor die Hoteltür) genutzt haben.
Das Personal spricht neben italienisch auch englisch und russisch und ist sehr freundlich. Die bei der Hotelbuchung angegebenen Sonderwünsche wurden komplett erfüllt und stellten keine Extrakosten dar.
Die Zimmer waren für unsere Ansprüche groß genug( Nr. 303, Nr. 401) und auch sehr sauber.
Als positiv empfanden wir, dass es in den Zimmern keinen Teppichboden gibt, und der Bodenbelag wischbar ist.
Die Bäder waren sehr schön in modernen Brauntönen gahalten.Die Handtücher und auch die Bettwäsche wird täglich gewechselt und auch die Duschutensilien wurden täglich nachgefüllt.
Ein weiterer Pluspunkt stellte die Minibar dar- ich kann mich nicht erinnern, in einer Hotelminibar schon einmal Mineralwasser für 0,90€ oder Softdrinks für 1,50€ erworben zu haben...für die Tagestouren hatten wir somit stets gekühltes Mineralwasser im Rucksack...einfach praktisch!!!
Zum Frühstück kann ich eine kurze Zusammenstellung geben: Brötchen, Toast, Croissants, Vollkornbrotscheiben, versch. Süßaufstriche, Cerealien, Mischobst, Käse, Kochschinken, Salami, Joghurt, Frischobst, Säfte, Milch und diverse Kaffeegetränke. Beim Kaffee würde ich allerdings auf Experimente mit der Kaffeemaschine verzichten und mir gleich beim freundlichen Küchenpersonal den guten Kaffee bestellen !!!
Zu guterletzt muß ich noch den Shuttle-Service zum Flughafen empfehlen: Er kann direkt im Hotel bestellt werden und garantiert eine pünktliche Ankunft am entsprechenden Terminal.
Das Hotel ist absolut empfehlenswert und wir würden es immer wieder benutzen!!!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir haben im Februar 2011 ein Wochenende in Rom verbracht. Das Hotel Re Di Roma ist ein sehr moderner Hotel ein bisschen süd-östlich vom Stadtkern. Die U-Bahn Station Re Di Roma ist direkt neben dem Hotel und zu Fuß ist man in ca. 30min beim Kolosseum.

Das Personal war sehr hilfsbereit und unser Zimmer im 5ten Stock war sehr schön und vor allem sauber. Der einzige Abzugspunkt für das Zimmer sind die dünnen Wände (also Ohropax mitnehmen!!). Das Frühstück ist nicht herausragend - Toast, Brötchen, Cornflakes und Automatenkaffee, aber für den Preis des Hotels okay.

Im Großen und Ganzen würde ich dieses Hotel weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Wiehl, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Ich (gemeinsam mit meiner Partnerin) habe noch nie so gut in Rom geschlafen und dazu kommt noch die zenrale Lage und das super günstige Preis-Leistungs-Verhältnis! Auch das Frühstück war mit Abstrichen eine nette Angelegenheit! Habe eine Woche vorher angerufen und nach einem Zimmer im obersten Stockwerk gefragt und dieses auch ohne Probleme bekommen. Soagr mit einem netten Balkon. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt November 2011, Business
Genf
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Wir waren end November für eine Woche in diesem Hotel einquartiert und fühlten uns sehr wohl. Hervorzuheben ist der Zimmerservice, täglich neue Handtücher, alles sehr sauber. Gute Betten, jeden Tag liebevoll hergerichtet. Ein kleiner Balkon reichte zu einem kleinen Sonnenbad. Das Frühstück ist italienisch, der Cappucino wurde immer liebevoll und sehr schmackhaft serviert. Die Nähe zur Metro ist für Rom Besuche ein grosser Vorteil, erreicht man doch die meisten Sehenswürdigkeiten damit. Der schnelle und kostenlose WLAN Zugang im Zimmer ist natürlich ein weiterer Vorteil. Für den Preis eine ausgezeichnetes Hotel

• Aufenthalt November 2011, Paar
futegh kisses
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel ist 4 jahre alt und ist mit geschmack eingerichtet. Das Personal ist sehr nett und entgegenkommend. Das Frūhstūck ist ausreichend. Dieses 3 Sterne Hotel bietet eigentlich viel mehr Konfort an als viele 4 Sterne Horels.
Zur Metrostation Re di Roma sind es 5 minuten Gehweg. Wir hatten in Rom eine schõne Zeit und das Hotel Re di Roma hat eine wichtige Rolle dabei gehabt.

• Aufenthalt Oktober 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

sehr schönes Hotel mit modernen, sauberen und gut ausgestatteten Zimmern.
Das Hotel hat eine sehr gute Lage (3min zur Ubahn) und ist trotzdem ruhig gelegen.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit und spricht gut Englisch. Das Hotel ist ideal für einen Städte-Tripp nach Rom, wir können es sehr weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Re di Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Re di Roma

Anschrift: Via Vercelli 21, 00182 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 90 der Businesshotels in Rom
Nr. 100 der Romantikhotels in Rom
Nr. 106 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Re di Roma 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Re di Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Re Di Roma Hotel
Hotel Re Di
Re Di Roma Rome

Wenn Sie Hotel Re di Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.