“Saubere Unterkunft” 4 von 5 Sternen

Viale Manzoni 13, 00185 Rom, Italien   |
Nr. 1.421 von 2.797 Pensionen in Rom
“Saubere Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Wir verbrachten im Oktober 2011 4 Nächte hier. Vorab, was leider negativ war: 1. Frühstück im Zimmer. Das wäre im Grunde kein Problem. Wir hatten eine Kochnische mit Kühlschrank versteckt im "Schrank". Die Vorräte (Croissants, Zwieback, Toast, Butter, Marmelade, Nutella, Tetrapak Saft, 2 Flaschen Milch, 2 Flaschen Wasser, Kaffee-Kapseln für die Kaffeemaschine im Gang vor den Zimmern) wurden täglich aufgefüllt. Leider hatten wir aber keinen Tisch im Zimmer. Somit frühstückten wir jeder an seinem Nachtkästchen auf seiner Seite des Bettes sitzend, dem anderen den Rücken zugekehrt. Das war nicht so schön. 2. Sobald jemand - auch aus den anderen Zimmern - das Wasser anstellte (auch bei Bedienung der Toilettenspülung) ertönte ein wirklich lautes "Brummen". Da neben uns offenbar Frühaufsteher wohnten, die morgens um 4.30 Uhr duschten, war ab diesem Zeitpunkt an Schlaf nicht mehr zu denken. 3. Das Bettpaneel war nicht an der Wand befestigt, sondern nur nur das rangeschobene Bett fixiert. D. h. sobald dieses etwas verrutschte, war das Paneel locker. Ein seltsames Gefühl, wenn man quasi daruner im Bett liegt! Diese Dinge haben meine Bewertung 1 (Tripadvisor-)Punkt gekostet. Evtl. muss noch erwähnt werden, dass unser Zimmer zur Hauptstraße lag, was so manchen Gast sicherlich ebenfalls gestört hätte, da wir aber zu Hause neben einem Bahnhof wohnen, stören uns Verkehrsgeräusche nicht.
So, nun die positiven Dinge, aufgrund derer die 4 (Tripadvisor-)Punkte noch zustande kommen konnten! Wir hatten nicht viel Kontakt zu den Gastwirten, jedoch war jeglicher auch noch so kurze Kontakt immer sehr freundlich. So wartete z. B. Johnny 1 1/2 Stunden auf unsere Ankunft (vor dem Hauseingang), da unser Zug (vom Flughafen in die Stadt) nicht kam und die U-Bahn nicht fuhr und wir erst den falschen Ersatz-Bus erwischten. Er war trotzdem sehr freundlich zu uns! Mit der Putzfrau, die nur italienisch sprach, haben wir uns hervorragend - mit Händen und Füßen - verstanden und sie gab ihr Bestes!
Das Frühstück (wie oben beschrieben) war okay und der Kaffee sehr gut.
Freie internet-Stationen für die Gäste.
Das Zimmer und das Bad waren sehr ansprechend eingerichtet und immer sehr, sehr sauber, was für einen angenehmen Aufenthalt mitunter maßgebend ist!
Das Kolosseum ist zu Fuß innerhalb max. 10 Min. zu erreichen, eine U-Bahn-Station ums Eck und die Bushaltestelle 2 Min. entfernt.
Und zu guter Letzt: das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar, vor allem für diese Lage!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Wir waren zu Ostern 2010 ein langes Wochenende in Rom. Wir hatten zwar relativ spontan gebucht (ca. zwei Wochen vorher), konnten aber trotzdem immer noch ein sehr günstiges Wochenende im wunderschönen Rom buchen.

Das In Rome liegt wirklich gut - wir haben in unseren drei Tagen dort kein einziges Mal ein öffentliches Verkehrsmittel in Rom benutzt weil man zu Fuß alles so gut erreichen konnte. Der Termini (Bahnhof) war ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß entfernt, beim Kolosseum war man ebenso in ungefähr 10 - 15 Minuten.

Da wir einen sehr frühen Flug hatten, waren wir bereits in aller Früg beim In Rome. Das stellte jedoch keinerlei Problem dar, wir konnten sofort unser Zimmer beziehen. Wir haben im Zimmer 1 übernachtet - ein wirklich wunderschönes und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit einem großen und sehr gemütlichen Bett und eigenem Badezimmer. Alles war äußerst sauber. Das Zimmer war auch mit dem Nötigsten für ein gutes Frühstück ausgestattet - der Mini-Kühlschrank war mit Wasser, Säften, Butter, Honig und Marmelade gefüllt, es gab ausreichend Geschirr und Besteck, einen Wasserkocher und Toaster (sowie dazugehörig Toast und Croissants). Diese wurde natürlich auch jeden Tag nachgefüllt.

Unser Landlord war äußerst freunlich und zuvorkommend. Er hat uns auf einer Karte von Rom gleich alles eingezeichnet was wir wissen wollten sowie viele Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Restaurants abseits vom Touristen Trubel gegeben.

Am letzten Tag hatten wir einen sehr späten Rückflug, wir konnten das Zimmer trozdem noch den ganzen Tag über nutzen (nicht dass das unbedingt notwendig war natürlich ;)).

Das In Rome war wirklich toll! Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im In Rome Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über In Rome Bed & Breakfast

Anschrift: Viale Manzoni 13, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1.421 von 2.797 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei In Rome Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie In Rome Bed & Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.