“traditionelle römische Küche” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“traditionelle römische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren im Piperno mit unseren römischen Freunden, d.h. wenn Römer hierher gehen und ihre österreichischen Freunde ausführen, gibt es hier auch ein herrliches Essen! Das Lokal liegt gut versteckt an einem netten kleinen Platz - leider war das Wetter zu kühl um am Abend noch draußen zu sitzen, drinnen ist es aber auch sehr gemütlich. Der Patrone hat uns die besten Spezialitäten des Tages gebracht und wir ließen uns gerne beraten. Die Artischocke nach jüd. Art und die gebackene Zucchiniblüte waren der Anfang, dann gab es mehrere kleine Gänge der köstlichsten Nudelgerichte, für die dieses Lokal offensichtlich sehr berühmt ist - einiges kannte ich nicht (zb. "fave" das sind eine Art große Bohnen, die man in Rom nur Ende April/Mai bekommt und dann auch essen sollte, weil man das nur hier essen kann) - Hauptgericht waren Saltinboca a la Romana (herrliche kleine Kalbschnitzerl) mit einem köstlichen Eintopf (mit Kichererbsen) - als Nachspeise brachte man uns die Spezialität des Hauses (palle del nonno - das sind gebackene Ricottabällchen mit Schokostückchen! waren ein Gedicht!) - dazu tranken wir herrlichen Wein!

Das Essen war wirklich sehr gut, am besten hat mir aber die "Carciofi alla Giudia" und die "Fiore di Zucca Fritte" geschmeckt! Die sind einfach ein MUSS in diesem Lokal!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 77 % empfohlen
Wien
“Hier wird alles frittiert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Dieses alte Restaurant im Ghetto ist einen Besuch wert. Römisch-jüdische Küche vom Feinsten. Sehr zu empfehlen die gebackenen Mozzarella-Bällchen. Auch die gefüllten Zucchiniblüten waren sehr gut. Der lässige Charme der Kellner amüsierte uns.

Aufenthalt Mai 2013
Stuttgart, Deutschland
“Die Carciofi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das versteckte Lokal im Ghetto ist ein kulinarisches Muss, vor allem wegen seiner Artischocken auf jüdische Art. Man sitzt eng, die Bedienung ist korrekt, aber nicht gerade freundlich, doch das Essen ist nach wie vor tadellos. Nicht weit entfernt von den berühmten Sehenswürdigkeiten und doch in einer stillen Ecke ist das der ideale Ort, um mittags eine Pause einzulegen. Die Preise sind gehoben, aber immer noch zivil.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Sie waren bereits im Piperno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Piperno besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.