“Fischlokal in der Altstadt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pierluigi

Pierluigi
P.zza de Ricci, 144, Rom, Italien (Navona / Pantheon / Campo de’ Fiori)
06 6861302
Platz Nr. 2.721 von 9.038 Restaurants in Rom
Küche: italienisch, Chowder (Suppe), Pasta, Suppen
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Navona / Pantheon / Campo de’ Fiori
Graz
“Fischlokal in der Altstadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Restaurant ist auf Fische spazialisiert, die man auch hervorragend zubereitet. Die Vorspeisen waren sehr gut, der Käse wurde einfallslos serviert, die Desserts sind z.T. sehr üppig. Üppig sind auch die Preise für den Fisch. Für 2 Filets ohne Beilage zahlten wir 36 bzw 40 Euro. Die Preisangaben sind in Gramm und daher kaum zu überprüfen.
Die Weinauswahl ist gut, die Weinpreise sind recht fair.
Das Essen wurde unglaublich rasch serviert. Ein warmes und ein kaltes Antpasto für mich wurden gleichzeitig serviert - offenbar wollte man keine Zeit verlieren, um ggf. den Tisch noch einmal verkaufen zu können.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“In einer Gasse in der Römer Altstadt...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

In einer Gasse in der Römer Altstadt gelegen. Schöne Gartenwirtschaft mit freundlicher Bedienung. Kinderfreundlich. Tolles italienisches Essen (Fisch oder Fleisch). Speziell empfehlenswert sind die Carpacci und Tartar. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Lüdenscheid, Deutschland
“Stilvolles Ambiente auf der Piazza de Ricci”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2009

Die Dämmerung taucht den altehrwürdigen Palazzo Ricci in ein mysthisches Licht. Es dauert kaum eine Stunde und gegen 20.30 Uhr sind alle (!) Plätze auf der Piazza vor "Pierluigi" besetzt. Eine Vielzahl von jungen Männern versucht nach Leibeskräften einen ausgezeichneten Service zu gewährleisten. Wartende Gäste werden mit einem "Pro Secco auf's Haus" bei Laune gehalten. Keine Frage - "Pierluigi" scheint zur Zeit eine angesagte Adresse in Rom zu sein!

Die Vorspeisen durchaus "erstligareif" - ein köstliches Auberginen-Tartar mit Ricotta und ein solides, etwas schwach gewürztes, Thunfisch-Carpaccio, dazu frisches Brot. Ein durchaus verheißungsvoller Auftakt.

Das Straccetti con rughetta, diese zarten Rindfleischstreifen mit frischem Ruccola - einfach wunderbar und in selten erlebter Qualität! Ausgezeichnet. Auch die Trofie con vongole e zucchine ausgezeichnet und sehr schmackhaft. Insgesamt auch eine empfehlenswerte "zweite Runde"!

Leider kein glänzender Schlußpunkt zum Dessert... Ein ideenloses, armseelig präsentiertes Tiramisu-Stückchen, verloren auf dem Teller, geschmacksneutral und zum schnellen Vergessen animierend...

Ein Hauswein ist nicht zu bekommen, die günstigsten Flaschen liegen knapp über 20 EURO. Wir hatten einen fruchtigen Chardonnay aus Latium. Die Rechnung am Ende sollte gut studiert werden - für unsere Flasche Wein wurden 8 EURO zuviel abgerechnet. Die Korrektur fiel dann um weitere 3 EURO zu unseren Gunsten aus...

Fazit: "Pierluigi" ist "in"! Man sitzt hervorragend, der Service ist bemüht und das Dargebotene im Großen und Ganzen sehr anständig! Als wir gegen 22.00 Uhr unseren Abend bei "Pierluigi" beendeten, warteten noch zahllose Gäste auf die freiwerdenden Plätze!

• 5 von 5 Sternen Ambiente