“Exzellente Küche und tolles Ambiente” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 40 - USD 93
Küche: italienisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Rome, Lazio, Italy
“Exzellente Küche und tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wer auf der Suche nach einem etwas gehobeneren Restaurant abseits des Trastevere Trubels ist und sich an Variationen klassischer römischer Gerichte erfreut, ist im Antico Arco Genua richtig. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Ambiente elegant modern und die Küche fantastisch. Es gibt ein Degustationsmenu für 75€. Wer a la Carte bestellen möchte findet hier eine Auswahl bester Antipasti, wie Parmigiana di melanzane, Shrimpscocktail mit Mangosauce, kross gebratenen Büffelmozzarelle etc. Gestartet wird mit einem Gruss aus der Küche. Als Primi stehen raffinierte Variationen von Klassikern der italienischen Küche auf dem Programm: Carbonara mit Trüffel, Tunfisch Lasagne alla puttanesca, Nudeln mit Sugo aus Shrimps und Ingwer... Besonders nett: wenn man mit mehreren Personen ist und unterschiedliche Pasta bestellt, gibt es eine kleine Probierportion des jeweiligen Gerichts. Nette Idee, die das Rumreichen von Gabeln überflüssig macht. Der Service ist Top und sehr freundlich. Die Preise sind etwas höher als in einer normalen Osteria, dafür bekommt man aber Topqualität mit einem kreativen Touch. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ohne Einschränkungen. Unbedingt empfehlenswert!!!

Aufenthalt Juli 2013

Herdecke, Deutschland
“Sollte es besser gehen?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Von Außen fast unscheinbar, innen sehr schön, gemütlich, edel. Der Service ist aufmerksam, und ein fachlich sehr gut geschultes Personal, einfach perfekt.
Das Essen? Es ist mit Fantasie, Kreativität und besten Zutaten bereitet worden. Meine bessere Hälfte meinte, sie hätte dort das beste "Steak" gegessen welches ihr jemals auf den Teller kam. Auch die Vorspeise, der Gruß aus der Küche und der Nachtisch sind wahrhaft erstklassig. Wir haben noch nie besser gegessen. Sicherlich könnten wir noch weiter schwärmen aber sie sollten sich ein eigenes Urteil erlauben, es lohnt sich. Reservierung notwendig.
Ein kleines Manko, der Wein hätte besser temperiert sein können.
Preis und Leistung sind hier zu Hause. Eine Empfehlung ist hier angebracht.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Passau, Deutschland
“Eines der besten Restaurants....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

...in dem wir rundum zufrieden waren: perfekter Service, aufmerksames und fachlich bestens geschultes Personal und nicht zuletzt die kreative Küche ergeben zusammen mit dem gelungenen "Drumherum" die ideale Bühne für einen perfekten Abend. Hier wird modern und gleichzeitig doch klassisch gekocht und es wirkt nie aufgesetzt oder modisch. Wir können dieses Lokal wirklich besten Gewissens weiterempfehlen, wenn man sich in der Weltstadt Rom außerhalb der ausgelatschten touristischen Trampelpfade bewegen will. Rechtzeitige Reservierung vorausgesetzt - selbstverständlich ist dieses Lokal ausgebucht. Die Preise sind der Gesamtleistung angemessen.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente