“Lieber etwas mehr Geld hinlegen...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Aronica Bed & Breakfast

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rom suchen?
Aronica Bed & Breakfast
Aronica Bed & Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Viale Trastevere 143, 00198 Rom, Italien (Trastevere)   |
Nr. 2.523 von 2.818 Pensionen in Rom
Konstanz, Deutschland
“Lieber etwas mehr Geld hinlegen...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Solch eine merkwürdige Unterkunft habe ich auf meinen Reisen auch noch nie gehabt. Zunächst mal muss man das Ganze mal finden, die Hausnummern in dieser Straße sind alles andere als in einer sinnvollen Reihenfolge. Selbst wenn man dann irgendwann vor der richtigen Hausnummer steht ist die Suche noch nicht beendet. Es findet sich nirgendwo ein Hinweis, dass sich in diesem Wohnhaus eine Herberge befindet, erst nach längerem Suchen fanden wir wir ein Klingelschild, auf dem "Aronica" steht. Wenn man dann eingelassen wird, steht man im Flur einer privaten Wohnung, der sehr dunkel und unaufgeräumt ist. Fast alle Zimmer der Wohnung sind als Fremdenzimmer vermietet, der Vermieter, ein älterer Herr, wohnt irngendwo in einer kleinen Kammer.
Direkt nach der Ankunft soll man dann bezahlen, von der bei der Buchung genannten Möglichkeit der Kreditkartenzahlung ist plötzlich keine Rede mehr, also gleich wieder los zum nächsten Geldautomaten. Der Besitzer spricht absolut kein Englisch und auch keine anderen Fremdsprachen, textet einen aber unentwegt auf italienisch zu, auch wenn man kein Wort davon versteht. Vielleicht ist er ganz nett, aber ich kann es nicht wirklich beurteilen.
Die Zimmer sind generell nicht schlecht ausgestattet mit kleinem Kühlschrank und Ventilator, aber alles, einschließlich der Handtücher und der Bettwäsche ist recht dreckig und fleckig, die Bäder, die gemeinsam genutzt werden, sind selbst für italienische Verhälnisse unter aller Sau, eng dreckig und feucht. In einer Dusche gibt es nur kaltes Wasser und der festinstallierte Duschkopf ist etwa in einer Höhe von 1,80 m, was für größere Menschen sehr unpraktisch ist. Die Klobrille war gebrochen und lag lediglich oben drauf, zudem war das Klo immer wieder mit Klopapier verstopft.
Einen Schlüssel für die Eingangstür bekommt man übrigens nicht, man muss also jedes mal klingeln, wenn man zurück kommt. Es war zwar immer jemand da, allerdings haben wir uns auch gar nicht erst getraut nach 11 Uhr nach Hause zu kommen.
Die ganze Atmosphäre ist sehr eigenartig ,z.B. da sobald man aus dem Zimmer kommt immer der Bestitzer im Flur sitzt.
Das Frühstück besteht aus einem Instant-Cappucino im Plastikbecher und einem abgepacktes Cornetto (ein süßes Hörnchen).
Die Lage des Hauses ist allerdings nicht schlecht, Trastevere ist ein echt schönes Viertel, aber auch hier lungern merkwürdige Gestaltren auf der Straße rum. Aber dennoch würde ich empfehlen, eher etwas mehr Geld zu investieren und in ein günstiges Hotel zu gehen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Überall Dreck! Vor allem im WC und in der Dusche Schimmel, sehr eng und immer überflutet! Nach 2 Minuten wurde das Duschwasser kalt! Nach Toilettenpapier musste man immer fragen! Nur 1 WC für 4 Zimmer, also mindestens 8 Personen, manchmal waren die Zimmer auch mit 3 oder auch 4 Personen belegt!

Kein TV im Zimmer. Das Frühstück: ein cornetto aus dem Supermarkt und 1 nicht schmeckender Kaffee war ein Witz.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Diese Unterkunft ist mit Abstand die dreckigste und eckligste, die wir je erlebt haben. Nach nur einer Nacht sind wir in eine Pension gegenüber umgezogen, obwohl 4 Nächte gebucht waren. Der Besitzer wollte gleich beim Einzug die ganze Summe bekommen, was uns stutzig gemacht hat und weshalb wir uns genauer umgeschaut haben.
Das Zimmer war in einem jämmerlichen Zustand- überall Dreck, (Nacht-)Lampen ohne Glühbirnen, Flecken auf der Kommodendecke und das Schlimmste- Schimmel im Bad auf dem total versifften Duschvorhang. Zudem stank es in Aronica fürchterlich.

Alles in allem- lassen Sie bloß Finger weg davon, Rom hat viel Besseres für diesen Preis zu bieten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

außer der tollen Lage, direkt in Trastevere, spricht nichts für einen Aufenthalt dort, höchstens als Kontrastprogramm zu all den gepflegten Unterkünften, die man normalerweise findet. Ich gehöre nicht zu den Reisenden, die nach Schmutz suchen, aber dort habe ich ihn überall gefunden. Und so offensichtlich...große Flecken auf Decken und Teppichen. Nur die Bettwäsche schien ok. Das einzige Bad für alle Gäste schien kurz vor der Auflösung was Armaturen und Toilettenkasten angeht. Klopapier gab es nur auf Anfrage. Zum Glück wurde das Frühstück in einer Bar eingenommen, die weit genug weg lag, um sich nicht mehr zu ekeln.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Aronica Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aronica Bed & Breakfast

Anschrift: Viale Trastevere 143, 00198 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Nr. 2.523 von 2.818 Pensionen in Rom
Aronica Bed And Breakfast
Aronica Hotel Rome

Wenn Sie Aronica Bed & Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.