“Nettes kleines Hotel in ruhiger, aber zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Residenza Santa Maria

Residenza Santa Maria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residenza Santa Maria
3.0 von 5 Hotel   |   Via Dell'Arco Di San Calisto 19 / 20, 00153 Rom, Italien (Trastevere)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 36 von 1.268 Hotels in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
Düsseldorf
“Nettes kleines Hotel in ruhiger, aber zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2009

Zentral gelegen in Trastevere, drei Minuten vom Tiberufer oder von der Haltestelle der Straßenbahn-Linie 8 und diversen Bussen. In ruhiger Nebenstraße, wenige Schritte entfernt von netten und guten Tratorien und Restaurants. Sehr sauber. Für italienische Verhältnisse ein fast fürstliches Frühstück mit Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade, Ei, Kuchen und Plätzchen.

• Aufenthalt März 2009, Paar

Tyrol
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2009

Die "Residenza Santa Maria" ist eine kleine, aber feine, ruhige und sehr saubere Unterkunft im sonst so lebhaften Rom, im Stadtviertel Trastevere, das zur Entdeckung und kulinarischen Erlebnissen einlädt. Die Mitarbeiter/innen sind sehr höflich und zuvorkommend. Jeder Tag startet mit einem feinen Frühstückbuffet in einem netten Kellergewölbe. Wir empfehlen die Residenza, die erst kürzlich renoviert wurde, als zentralen Ausgangspunkt für die Streifzüge durch die Stadt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (8, H) gut erreichbar.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2008

Gemütliches, kleines Hotel mitten in Trastevere. Sehr ruhig, da praktisch kein Autoverkehr. Große Zimmer (im Vergleich mit anderen Hotels in Italien). Gutes Frühstück. Zentrale Lage. Alle Sehenswürdigkeiten auch mit Tram oder Bus gut erreichbar.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Toronto
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2008

Residenza Santa Maria - herzliche Begrüßung, gut ausgestattetes Zimmer, richtig schöne Nachbarschaft - wir waren dort für 6 Nächte - 4 vor und 2 nach einer Woche in der Toscana.

Lassen Sie mich aber eines klarstellen - dies ist ein sehr kleines Hotel. Die Lobby ist winzig, es liegt in einer sehr engen Gasse in einer heruntergekommenen, kitschigen Gegend - Trastevere. Dort sind jede Menge Restaurants, Bars, Geldautomaten etc. Wir fanden es in Rick Steves Buch und entschieden, dass wir in ein Hotel wollten, von dem aus wir zu Fuß herumlaufen könnten und einen Einblick in nicht so touristische Gegenden bekommen würden. Die Nachbarschaft ist cool, dort gibt es jede Menge winzige Geschäfte und Restaurants - auch nachts ist dort was los und man hat dort nie das Gefühl, so festzusitzen wie in der Nähen von Termini. Und man ist dort nicht von 1 Million Touristen umgeben wie das bei der Spanischen Treppe ist.

Das Rezeptionspersonal war sehr sympathisch - super Typen wechselten sich dort ab. Sie waren einwandfrei, hatten auf alles eine Antwort und erfüllten einem jede vernünftige Bitte mit einem strahlenden Lächeln. Im ganzen Hotel gab es kabelloses Internet, das kostenlos war; Fernseher mit CNN und BBC; das Badezimmer war okay. Im Vergleich zu anderen teuren Hotels in Rom fanden wir die Einrichtungen insgesamt sehr konkurrenzfähig. Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, mit der nettesten Bedienung, die einem den Espresso machte - so viel man wollte und genau so wie man ihn mochte.

Es gab ein Missverständnis als sie uns bei unserer Ankunft vom Flughafen abholen sollten und dem Fahrer, der uns wieder zum Flughafen brachte, mangelte es an jeglicher Höflichkeit.

Aber insgesamt waren wir sehr zufrieden - das war ein tolles Hotel. Schicken Sie mir eine Email, wenn Sie mehr Infos möchten.

Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2008

Unglaubliche Lage in unmittelbarer Naehe des Petersplatzes.
Sicher, sauber, mit freundlichem Service.
Und vor Allem: Fuer ein Innenstadthotel ist es erstaunlich ruhig.

Aufenthalt Mai 2008

Sie waren bereits im Residenza Santa Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza Santa Maria

Anschrift: Via Dell'Arco Di San Calisto 19 / 20, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Familienhotels in Rom
Nr. 30 der Romantikhotels in Rom
Nr. 114 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residenza Santa Maria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza Santa Maria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenza Santa Maria Hotel Rome
Hotel Residenza Santa Maria Rom

Wenn Sie Residenza Santa Maria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.