“Mitten drinnen in Trastevere - Rom auf der anderen Seite des Tiber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Residenza Santa Maria

Residenza Santa Maria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residenza Santa Maria
3.0 von 5 Hotel   |   Via Dell'Arco Di San Calisto 19 / 20, 00153 Rom, Italien (Trastevere)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 43 von 1.269 Hotels in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
Basel, Schweiz
“Mitten drinnen in Trastevere - Rom auf der anderen Seite des Tiber”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wer Rom mal von der anderen Seiten des Tiber erleben möchte, dem sei diese kleine Pension / Albergo (es gibt "nur" Frühstück) wärmstens ermpfohlen. Ein paar wenige Zimmer wurden in einem charmevollen Handwerker-Gebdäude aus dem 18.Jahrhundert renoviert. Das Resultat sind verwinkelte Gänge und Räume, welche alle zu eigenwilligen Zimmer führen. Das Ganze liegt in Trastevere, die "andere Seite" Roms nur ein paar Gehminuten vom "centro historico" entfernt. Um die Residenza befinden sich zahlreiche Restaurants und Bars - überhaupt ein Ausgehort per se, welcher wie überall in Rom von Touristenströmen nicht verschont wird. Wer etwas Geduld hat, wartet bei den begehrten Lokalitäten vor Ort bis ein Plätzchen frei wird oder veruscht im voraus zu reservieren. Das romantische Rom aus Woody Allens "From Rome with Love" ist sicherlich von diesem zentralen, gemütlichen Übernachtungsort aus zu endtecken! Aber eben, der/die Reisende stelle sich auf sehr sehr sehr zahlreiche (Mit-)Tourist/innen in den engen Gassen ein - besonders ziwschen März und Oktober.....

Zimmertipp: Zimmer mit den Nummern 203- 205 haben einen kleinen Innenhofbalkon. Die anderen ein Fenster zum Aufn ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar

Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2015

Ein wirklich nettes und uriges kleines Hotel in einer ruhigen Gasse von Trastevere. Die Zimmer sind sauber und italienisch zurückhaltend eingerichtet. Das Frühstückbuffet ist für italienische Verhältnisse absolut ok (Cappucino und Espresso werden mit einem "Chrommonster" zubereitet und sind leckerrrr!. Schinken und Salami ebenso!).

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Manchester, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Die Residenza liegt bequem zwischen Trasteveres engen Pflasterstraßen und umfasst 6 Zimmer in einem Gebäude aus dem 17. Jahrhundert (?). Sie ist ein Ableger eines größeren Hotels, das ein paar Blocks entfernt liegt. Daher ist die Rezeption nur morgens und am frühen Abend besetzt. Das Frühstücksbüffet war gut, wenn man bedenkt, wie wenig Zimmer damit versorgt wurden. Unser Zimmer war groß und hatte eine traditionelle hohe Holzdecke, einen Fliesenboden und eine von Hand mit Schablone bemalte Wand. Wir hatten eine gute kräftige Dusche und eine Badewanne. Zu den wichtigen Stätten (Kolosseum, Forum, Vatikan, Trevi usw.) gingen wir zu Fuß. Ein großes Plus ist die große Auswahl an Speiselokalen in Trastevere, die nahe an der Residenza liegen, darunter auch viele preisgünstige. Besonders mochten wir das Augusto.

Catonsville, Maryland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ideale Lage im Viertel Trastevere, wo es in der Nähe viele Cafés, Restaurants und kleine Läden gibt. Hier laden malerische Straßen zur Erkundung ein, der Tiber ist nahe, das Kollosseum ist zu Fuß erreichbar (wenn man mag und gut anderthalb Kilometer zu Fuß schafft), im übrigen fährt hier die Buslinie 23. Die freundlichen Mitarbeiter sind einem bei allen Fragen und Wünschen behilflich. Unser Zimmer war ziemlich groß, gut ausgestattet und sehr komfortabel. Alle Räumlichkeiten waren sauber und wohlgepflegt. Das Büffetfrühstück war optimal für den Start in den Tag. Wir waren nur einen Block von der Piazza Santa Maria entfernt, einem angenehmen Ort, wo man abends gut etwas trinken und die hiesige Atmosphäre genießen kann. Nach einem Besichtigungstag mit seinem Gedränge ist ein Abend in Trastevere ideal! Wir können dieses reizende Boutique-Hotel auf jeden Fall empfehlen und würden nur zu gerne wiederkommen.

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Die Residenza ist ein kleines, familiäres Hotel mit einer ruhigen Atmosphäre im turbulenten Trastevere. Die Lage ist sehr gut. Man kann zu Fuß viele Restaurants und Bars erreichen. Die Zimmer sind sauber, gepflegt und ruhig. Im heißen Sommer ist es ideal, dass wenig Sonne durch die Fenster hineindringt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Mit Englisch hat man keine Verständigungsprobleme. Man das Gefühl, dass sich wirklich um das Wohlbefinden der Gäste gekümmert wird. Ebenso ist das Frühstücksbuffet für südliche Verhältnisse sehr reichhaltig. Alles in allem ist dieses Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Giovanna ist fantastisch!
Sie ist eine sehr liebenswürdige und wundervolle Gastgeberin, und sorgte dafür, dass unser Aufenthalt in jeder Hinsicht, ein möglichst herzliches römisches Erlebnis war.
Danke.
Das Residenza kann nicht besser gelegen sein, mit einer charmanten Atmosphäre während des Tages, aber in der Nacht erwachen die kleinen Gassen zum Leben.

belgium
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Alles wurde bereits von anderen Mitgliedern von Tripadvisor erwähnt.
Ich wollte nur mitteilen, wie wunderbar das Personal ist.
Als ich am Flughafen ankam, um den Flug nach Hause nehmen, hat meine Frau festgestellt, dass sie ihre Handtasche im Taxi vergessen hat. Große Panik brach aus, da alles in der Tasche war (Geld, Kreditkarten, Mobiltelefon usw.). Ich rief sofort im Hotel an und Giovanna versicherte mir, dass sie die Tasche finden würde.
Und tatsächlich, nach 5 Tagen brachte ein Lieferservice die Handtasche mit allem drin, sogar das Geld!!
Das nenne ich Service!
Haben Sie eine schöne Zeit in Rom und zögern Sie nicht: wählen Sie das La Residenza.

Sie waren bereits im Residenza Santa Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza Santa Maria

Anschrift: Via Dell'Arco Di San Calisto 19 / 20, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Familienhotels in Rom
Nr. 42 der Romantikhotels in Rom
Nr. 125 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residenza Santa Maria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza Santa Maria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenza Santa Maria Hotel Rome
Hotel Residenza Santa Maria Rom

Wenn Sie Residenza Santa Maria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.