“hübsches Zimmer, hübsche Lage” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 47 von 1.265 Hotels in Rom
Manchester, Vereinigtes Königreich
“hübsches Zimmer, hübsche Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Die Residenza liegt bequem zwischen Trasteveres engen Pflasterstraßen und umfasst 6 Zimmer in einem Gebäude aus dem 17. Jahrhundert (?). Sie ist ein Ableger eines größeren Hotels, das ein paar Blocks entfernt liegt. Daher ist die Rezeption nur morgens und am frühen Abend besetzt. Das Frühstücksbüffet war gut, wenn man bedenkt, wie wenig Zimmer damit versorgt wurden. Unser Zimmer war groß und hatte eine traditionelle hohe Holzdecke, einen Fliesenboden und eine von Hand mit Schablone bemalte Wand. Wir hatten eine gute kräftige Dusche und eine Badewanne. Zu den wichtigen Stätten (Kolosseum, Forum, Vatikan, Trevi usw.) gingen wir zu Fuß. Ein großes Plus ist die große Auswahl an Speiselokalen in Trastevere, die nahe an der Residenza liegen, darunter auch viele preisgünstige. Besonders mochten wir das Augusto.

Catonsville, Maryland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ideale Lage im Viertel Trastevere, wo es in der Nähe viele Cafés, Restaurants und kleine Läden gibt. Hier laden malerische Straßen zur Erkundung ein, der Tiber ist nahe, das Kollosseum ist zu Fuß erreichbar (wenn man mag und gut anderthalb Kilometer zu Fuß schafft), im übrigen fährt hier die Buslinie 23. Die freundlichen Mitarbeiter sind einem bei allen Fragen und Wünschen behilflich. Unser Zimmer war ziemlich groß, gut ausgestattet und sehr komfortabel. Alle Räumlichkeiten waren sauber und wohlgepflegt. Das Büffetfrühstück war optimal für den Start in den Tag. Wir waren nur einen Block von der Piazza Santa Maria entfernt, einem angenehmen Ort, wo man abends gut etwas trinken und die hiesige Atmosphäre genießen kann. Nach einem Besichtigungstag mit seinem Gedränge ist ein Abend in Trastevere ideal! Wir können dieses reizende Boutique-Hotel auf jeden Fall empfehlen und würden nur zu gerne wiederkommen.

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Die Residenza ist ein kleines, familiäres Hotel mit einer ruhigen Atmosphäre im turbulenten Trastevere. Die Lage ist sehr gut. Man kann zu Fuß viele Restaurants und Bars erreichen. Die Zimmer sind sauber, gepflegt und ruhig. Im heißen Sommer ist es ideal, dass wenig Sonne durch die Fenster hineindringt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Mit Englisch hat man keine Verständigungsprobleme. Man das Gefühl, dass sich wirklich um das Wohlbefinden der Gäste gekümmert wird. Ebenso ist das Frühstücksbuffet für südliche Verhältnisse sehr reichhaltig. Alles in allem ist dieses Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011 über Mobile-Apps

Giovanna ist fantastisch!
Sie ist eine sehr liebenswürdige und wundervolle Gastgeberin, und sorgte dafür, dass unser Aufenthalt in jeder Hinsicht, ein möglichst herzliches römisches Erlebnis war.
Danke.
Das Residenza kann nicht besser gelegen sein, mit einer charmanten Atmosphäre während des Tages, aber in der Nacht erwachen die kleinen Gassen zum Leben.

belgium
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Alles wurde bereits von anderen Mitgliedern von Tripadvisor erwähnt.
Ich wollte nur mitteilen, wie wunderbar das Personal ist.
Als ich am Flughafen ankam, um den Flug nach Hause nehmen, hat meine Frau festgestellt, dass sie ihre Handtasche im Taxi vergessen hat. Große Panik brach aus, da alles in der Tasche war (Geld, Kreditkarten, Mobiltelefon usw.). Ich rief sofort im Hotel an und Giovanna versicherte mir, dass sie die Tasche finden würde.
Und tatsächlich, nach 5 Tagen brachte ein Lieferservice die Handtasche mit allem drin, sogar das Geld!!
Das nenne ich Service!
Haben Sie eine schöne Zeit in Rom und zögern Sie nicht: wählen Sie das La Residenza.

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

eine sehr romantisches Hotel mit netten Personal. Das Hotel liegt im Herzen der belebten Trastevere und trotzdem sehr ruhig. Das einzige Schwäche des Hotels ist, dass es mit dem Auto relativ schwer zu erreichen ist ( nach 20:00 Uhr ist es nicht zu empfehlen in den engen Gassen herumzufallen)

• Aufenthalt August 2010, Familie
Tittmoning
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Im alten Stadtteil Trastevere gelegen, erfüllt dieses Hotel die Erwartungen, die man als Romreisender erwartet. Unscheinbar von aussen, umfängt einen beim Betreten italienisches Flair, unaufdringlich, dezent und authentisch... ohne Kitsch.
Die Zimmer sind sehr ruhig, was vermutlich auch daran liegt, dass die Fenster zum Innenhof liegen, was zwar wenig Tageslicht in die Zimmer läßt, dafür aber ein sehr angenehmes Raumklima schafft und man von Lärm verschont bleibt.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und am späten Nachmittag kann man sich auch noch an einem Buffet mit Antipasti bedienen, die man im Garten unter Orangenbäumen genießen kann.
Die Angestellten des Hotels sind immer sehr freundlich und hilfsbereit, sprechen auch alle englisch und verbreiten stets eine angenehme Atmosphäre.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Residenza Santa Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenza Santa Maria

Anschrift: Via Dell'Arco Di San Calisto 19 / 20, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Familienhotels in Rom
Nr. 26 der Romantikhotels in Rom
Nr. 92 der Businesshotels in Rom
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenza Santa Maria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenza Santa Maria Hotel Rome
Hotel Residenza Santa Maria Rom

Wenn Sie Hotel Residenza Santa Maria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.