“Hotel schön, aber etwas entlegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Latinum

Hotel Latinum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Latinum
4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Porta Maggiore 11, 00185 Rom, Italien (Esquilino / Termini)   |
Nr. 435 von 1.264 Hotels in Rom
“Hotel schön, aber etwas entlegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Modernes, neues Hotel mit sehr schönen und recht großen Zimmern. Frühstück war inbegriffen und für den Preis des gesamten Aufenthaltes wirklich gut. Zu Empfehlen ist das aufpreispflichtige Frühstück auf der Terrasse ( 5 Euro Aufpreis p.P.)

Das Hotel ist direkt an einem großen Kreisverkehr gelegen, leider war es sehr laut. In der Früh weckte einem der Lärm des öfteren sogar auf. Es gibt auch kein Namensschild, das Hotel ist somit nicht allzu leicht zu finden.

Der Lärm ist aber zu vernachlässigen, denn das Preis/Leistungsverhältnis ist einmalig. Das Forum Romanum bzw. das Kolloseum ist ca. 20-30 Minuten zu Fuß entfernt. Es ist aber ein Taxistand direkt gegenüber dem Hotel und für 6-8 Euro kommt man direkt ins Zentrum. Für eine Gruppe viel billiger und sicherer als mit der U-Bahn.

Grundsätzlich zu Empfehlen, jedoch etwas entlegen und nicht ganz so leise.

• Aufenthalt August 2010

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2009

Die Zimmer sind zwar etwas klein aber sehr sauber und nett.
Leider muss ich einen Punkt abziehen für die durchgelegenen Matratzen, die dringend ausgetauscht werden sollten.

Die Rezeption war sehr zuvorkommend - Restaurant Tips inklusive.

Die Lage ist gut - direkt an der Tramhaltestelle.
Allerdings an einer stark befahrenen Strasse - Schallschutzfenster sind vorhanden aber wer gerne bei offenem Fenster schläft, dem würde ich diese Lage nicht empfehlen.

• Aufenthalt März 2009
evilelmo
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2007

Wir hatten einen sehr netten Aufenthalt im Hotel Latinum. Das Hotel ist vom Hauptbahnhof /Termini sehr leicht per Bus (5 min) zu erreichen - zu Fuß etwa 20 min.
Direkt vor dem Hotel befindet sich ebenfalls eine Bushaltestelle (gegenüber eine weitere Bushalte-/Straßenbahnhaltestelle), mit der man sehr gute Verbindungen in die Stadt oder zum Colosseum bekommt. In der näheren Umgebung befindet sich ein gut sortierter Supermarkt.

Das Hotel wurde erst vor Kurzem eröffnet, das Haus (eine Stadtvilla aus dem 19. Jhd) wurde liebevoll restauriert.
Die Zimmer sind modern und geschmackvoll ausgestattet, inkl. Minibar, Flachbildfernseher und Klimaanlage; das Bad verfügt über eine Dusche (die Zimmerreinigung ist sehr gut, und die Handtücher werden täglich gewechselt!) Einige Zimmer auf der 3. Etage haben sogar einen Balkon - die Dachterrasse ist für Jedermann zugänglich.

Hotel Latinum befindet sich an einer stark befahrenen Straße, so daß es ratsam ist, die Fenster für die Nacht zu schließen, was aber kein Problem darstellt aufgrund der Klimaanlage.

Das Frühstück findet im Rezeptionsbereich des Hotels statt, wobei man das Frühstück eher als typisch italienisch bezeichnen kann - hier würde man sich noch etwas mehr Auswahl / Abwechslung wünschen.

Was das Personal betrifft waren wir überaus zufrieden. Um uns eine Busverbindung zu einer Sehenswürdigkeit herauszufinden scheute man keine Mühen, und recherchierte im Internet, bzw. rief einen Bekannten an, um eine gute Busverbindung zu ermitteln.

Im Übrigen verfügt das Hotel über einen Gepäckraum, in dem man sein Gepäck im Falle einer zu frühen Ankunft / späten Abflug abstellen kann.

Wir wünschen Allen, die in dem Hotel übernachten einen tollen Aufenthalt, und hoffen, wir konnten mit unserer Bewertung etwas weiterhelfen.

• Zufrieden mit — Zentrale Lage; gute Erreichbarkeit des Bahnhofs; komfortable, neue und saubere Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Frühstück
  • Aufenthalt August 2007, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Latinum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Latinum

Anschrift: Piazza Porta Maggiore 11, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino / Termini
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 174 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Latinum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Latinum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Latinum Rom
Latinum Unterkunft
Latinum Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Latinum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.