“Nette Zimmer, aber schreckliches Essen und Service!” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Andrea Mantegna 130, 00147 Rom, Italien   |
City experience
Nr. 616 von 1.265 Hotels in Rom
Windsor UK
“Nette Zimmer, aber schreckliches Essen und Service!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Hotel ist nicht in einem sonderlich guten Stadtteil und es ist nicht sehr nahe beim Zentrum. Von außen sieht es seltsam aus, aber von innen ist es eigentlich ziemlich schön... Große offene Flächen und die Zimmer sind modern und groß. Meines war auf der 6. Etage und sehr geräumig mit einem schönen Balkon, aber mit Blick in ein paar Wohnungen!
Das Essen war jedoch schrecklich, chaotische und unbeteiligte Angestellte. Frühstück war wie nach einem Bombenanschlag mit ein paar sauberen Tischen … sehr wässriger Saft … und für Italien gesetzeswidrig, ekelhafter Kaffee!

Die Angestellten zogen die Schultern hoch, schienen echt abgespannt, aber machten sich am Ende doch nichts daraus. WLAN war kostenlos, was gut war, aber sie meinten, sie hätten nur 150 WLAN-Verbindungen, aber 5000 Gäste … hm … das sollte geregelt werden. Also, wenn man es billig bekommen kann, ist es ok, aber nicht dort essen!

St. Catharines, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Unser Zimmer im Aran Mantegna war wunderschön. Das King-Bett war sehr bequem und das Badezimmer war auch sehr schön. Wir hatten mit dem Internet kein Problem, im Gegensatz zu anderen Kommentaren. Das Frühstückszimmer sollte jedoch etwas umorganisiert werden.

Südostbayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir (zwei Paare) wurden aufgrund einer Brandschutzsanierung im eigentlich gebuchten Hotel (4*) in dieses verlegt und waren anfangs relativ angesäuert, auch weil die Dame am Empfang alles andere als begeistert über uns Neuankömmlinge war. An dieser Stelle muss ich aber sagen, dass das Personal an der Rezeption danach ausnahmlos zuvorkommend war. Jeder hat mal einen schlechten Tag!
Unser angesäuerter Zustand hat sich schnell gelegt, als wir die Zimmer begutachtet haben - wir bekamen Upgrades auf zwei Suiten ("Präsidentensuite) im 6. OG des Hotels; in das 6. OG gelangt man (mit einem extra Lift) nur, wenn man auch ein Zimmer dort hat. Die Räume waren modern ausgestattet, sauber, ruhig, groß und als extra eine RIESENterrasse. Von dieser schaut man aber in einen etwas schmuddeligen Innenhof eines Wohnblocks und sie ist auch nicht möbliert, dennoch ruhig.

Die Nachbarschaft mutet vorstädtlich an, viele Wohnblöcke, Autohäuser, kleine Supermärkte, alles was man fürs tägliche Leben braucht; zwar befindet sich KEINE Metro-Station in der Nähe, dafür ist man per Bus (Haltestelle ca. 3 min. zu Fuß vom Hotel) in ca. 15 min am Hauptbahnhof Termini. Was mir besonders gefiel: es gibt viele Osterias, Trattorias etc. in die vorwiegend Einheimische gehen (es ist keine Touristengegend), davon zu erwähnen: Osteria La Panzanella: einfach, gut und günstig.

Das Hotel selbst ist vorwiegend ein Business-Hotel, während unseres Aufenthalts fand ein Ärzte-Kongress statt, dennoch sieht man auffallend viele asiatische Gäste, die täglich mit mehreren Reisebussen ausschwärmen.
Das Hotel dient hervorragend für alle möglichen Ausflüge in die ewige Stadt, wenngleich es auch nicht im Herzen der Stadt liegt; wenn man länger im Nachtleben bleiben möchte muss man deshalb für die Heimfahrt ein Taxi wählen (ca. 15€ von Termini). Der letzten Busse Richtung Hotel gehen ca. Mitternacht. Man kann auch (relativ günstig) die Shuttle-Busse des Hotels nutzen.
Der Frühstücksraum fällt im Gegensatz zur großzügigen Lobby und den modernen Zimmern stark ab. Er befindet sich im UG, keine Fenster, das Personal ist unaufmerksam, laut und z. T. auch unfreundlich. Die Frühstücksauswahl ist groß, es gibt daran höchstens auszusetzen, dass wenig Wert auf Regionales gelegt wird. Es scheint auch die Möglichkeit zu geben "oben" im Restaurantbereich zu frühstücken, haben das aber erst am letzten Tag bemerkt und nicht weiter hinterfragt.
Das Restaurant haben wir aufgrund der großen Auswahl rund ums Hotel nicht genutzt, es scheint - jedenfalls preislich - auf der exklusiven Seite zu sein.
Da wir aufgrund unseres Upgrades supertolle Zimmer zum zuvor gebuchten Pauschalpreis bekamen, sind wir vom Preis-/Leistungsverhältnis her super zufrieden. Die Präsidentensuite hätte pro Nacht zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes schlappe 360 € / Nacht gekostet... für diesen Preis hätten wir sie niemals gebucht.
Alles in allem würden wir dieses Hotel wieder als "Hauptquartier" zur Erkundung Roms wählen, da ich bereits öfters in der Stadt war, weiß ich was man Preis-/Leistungsmäßig in der Stadtmitte erwarten kann; dann lieber 10-15 min Busfahrt bis zur Innenstadt in Kauf nehmen und dafür abends gutes Essen in authentischer Umgebung ohne Touris und ohne Nepp geniessen!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Münster
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Auf den ersten Blick ist das Hotel stylisch und nett aber es sind viele Kleinigkeiten, die in der Summe wirklich nerven ...

Das Barcelo Aran ist ein größeres Kongresshotel und hat etwa 300 Zimmer. Es befindet sich in einem Außenbezirk von Rom, wo es so aussieht, wie in vielen anderen Italienischen Großstädten - nicht besonders schön. Die Sehenswürdigkeiten von Rom sind meilenweit entfernt und die öffentlichen Verkehrsmittel nicht gut zu erreichen. Am besten kommt man mit dem Taxi in die Stadt. Das kostet je nach Verkehr ca. 20€.

Die Zimmer sind relativ grosszügig und es gibt interessante Lichteffekte. Die Schaltung ist allerdings nicht intuitiv zu bedienen, genauso wenig wie die Einstellung des Fernsehers. Die Fenster sind groß, lassen sich aber nicht öffnen. Der Ausblich ist auch nicht schön - man schaut auf eine Strasse oder auf die Fassade eines anderen Gebäudes. Die Abdunkelung und die Jalousie kann man nur schlecht öffnen die elektrische Betätigung dauert ewig, bis die Fenster frei sind.

In meinem Zimmer waren die Steckdosen unbrauchbar: Eine hing aus der Wand und in der anderen waren die Stifte des Steckers der Nachttischlampe abgebrochen. Auf Nachfrage gab es umgehend eine Reparatur, die aber nur "kosmetisch war" und die die Fehler nicht behoben hat.

Die Klimaanlage funktionierte nicht, das Zimmer war trotz der kühlen Jahreszeit viel zu warm und die Fenster liessen sich nicht öffnen. Der Umzug in ein anderes Zimmer brachte keine Verbesserung. Ein generelles Problem also.

Internet kostet 5€ pro Tag, die erste Stunde ist jeweils frei. WLAN gibt es in der Halle und in der Bar, Internet auf dem Zimmer funktioniert es nur mit Kabel. Das befindet sich direkt am TV und weit entfernt vom dem Schreibplatz, wo man sein Notebook aufstellen könnte. Also: ohne Netzkabel unbrauchbar.

Der Kühlschrank der Minibar ist so gut wie leer. Es finden sich 2 kleine Flaschen Wasser, die nicht kostenlos sind sondern tatsächlich abgerechnet werden.

Die Pappaufsteller, Mappen, Blocks, usw. mit Hotelinformationen und Werbung sind gebraucht, abgegriffen und teilweise verknittert. Eine Preisauszeichnung für die Minibar fehlt und die beiden einsamen Flaschen Wasser werden tatsächlich auch abgerechnet.

Sonstige "Kleinigkeiten": Die Handtücher werden nicht "richtig" gewechselt, es gibt nur Shampoo und keine Seife, Gläser und Geschirr im Kongress- und Frühstücksbereich sind schmutzig / fleckig, usw.

Der Preis für das Zimmer ist schon etwas gehoben und hinsichtlich der Servicemängel und der Ausstattung absolut nicht gerechtfertigt. Die Preise für die Bar und das Restaurant sind gemessen am Landesdurchschnitt eher hoch. Die Qualität der Ware und des Services ist dagegen nicht so anspruchsvoll.

Das Frühstück ist ok aber genügt nicht den hier angegebenen Sternen. Die Auswahl reicht aus aber Kaffee und Säfte kommen aus Automaten, die zudem ständig defekt sind.

Positiv: Der Tagungsbereich ist großzügig, professionell ausgestattet und hat ein ansprechendes Ambiente. Das Catering in den Pausen war gut.

Achtung: Der check out kann lange dauern - am besten am Vorabend schon bezahlen … .

Es sind alles vielleicht keine grossen Sachen, aber in der Summe machen sie die schlechte Bewertung aus….

Zimmertipp: Wählen Sie ein anderes Hotel. Wenn das nicht möglich ist, lassen Sie sich wenigstens ein Zimmer gebe ...
  • Aufenthalt November 2012, Business
Neuss, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir waren auf einer Rundreise für zwei Nächte im Hotel Aran Mantegna. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet, ca. 5 km vom Zentrum entfernt und verfügt über alle notwendigen Ausstattungen. Die Zimmer waren sauber und modern eingerichtet - aber auch sehr hellhörig. Die Fenster zur Straßenseite waren nicht dicht, so das der Lärm der stark befahrenen Straße immer hörbar war. Der Flughafen Rom- Fiumicio liegt ca. 25 km entfernt. Die Busverbindungen zur Innenstadt sind gut und günstig. Es gibt mit Sicherheit bessere Hotels in der ewigen Stadt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Relativ neues, sehr stylisches Hotel etwas ausserhalb vom Stadtzentrum. Es eignet sich besonders gut für Geschäftsleute die nah am Flughafen übernachten wollen und/oder im 2.5km entfernten Kongresszentrum zu tun haben. Die Zimmer sind sehr groß und sehr schick eingerichtet. Das Frühstück ist relativ gut, für italienische Verhältnisse eigentlich sehr gut. Einzige Nachteile: WLAN ist kostenpflichtig und in den Gängen vor den Zimmer liegt kein Teppich sondern Fliesen. Wenn also eine Dame mit Absätzen um 5 Uhr morgens das Zimmer nebenan verlässt hört man das leider deutlich. Grundsätzlich aber ein tolles Hotel zu einem sehr fairen Preis. Ich werde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Als uns unser Taxi hier absetzte, waren wir doch etwas schockiert. Wo waren wir gelandet? Ich war hier zu einer Konferenz. Das Hotel ist eine ganze Ecke ausserhalb des Zentrums gelegen. Insgesamt hat es keinen besonders schönen Eindruck bei mir hinterlassen. Ein hässlicher Betonklotz. Die Zimmer sind recht groß und mit kitschig blauer Deckenbeleuchtung ausgestattet, die vielzahl an Lichtschaltern hat es mir fast unmöglich gemacht, alle Lichter zu löschen. Die Steckdosen und Schalter sind manchmal etwas schief in der Wand – nicht schlimm, aber sieht hässlich aus in einem 4* Hotel. Das Essen ist lausig. Sowohl Frühstück als auch Tagsüber während der Konferenz. Der Service an der Bar am Abend ist recht langsam, der Barbereich auch irgendwie ungemütlich. Beim check-out braucht man viel Geduld bis die Rechnung gedruckt ist.... das einzig gute sind die Konferenzräume selbst.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Barcelo Aran Mantegna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Aran Mantegna

Anschrift: Via Andrea Mantegna 130, 00147 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 238 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelo Aran Mantegna 4*
TripAdvisor ist stolz, Barcelo, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Aran Mantegna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aran Mantegna Rom
Aran Mantegna Rome
Barcelo Aran Mantegna Hotel Rome

Wenn Sie Barcelo Aran Mantegna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.