“Sauber, gute Lage, super Preis/Leistung” 4 von 5 Sternen

Hotel Artorius
2.0 von 5 Hotel   |   Via del Boschetto 13, 00184 Rom, Italien (Monti)   |
Nr. 80 von 1.269 Hotels in Rom
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Sauber, gute Lage, super Preis/Leistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

LAGE
Das Hotel Artorius liegt in einer kleinen Seitenstraße im Stadtviertel Monti. Von hier aus kann man in gut 15 Minuten dass Kolosseum erreichen, in 20 Min ist man somit am Forum Romanum. Metro Haltestellen sind in ca. 10 Min (Via Cavour) bzw. in ca. 20 Min (Republicana) zu erreichen. Von hier aus kann man dann direkt z.B. zum Vatikan fahren (Einzelticket 1,50€, gültig für 100 Minuten).
Der große Verkehr bleibt nachts vor dem Hotel aus. Dank der gut isolierten Fenster hört man vorbeifahrende Autos auf dem Kopfsteinpflaster aber fast nicht.

ZIMMER
Unser Zimmer war angemessen groß, modern eingerichtet und sehr sauber. Es gab einen Flat TV, einen kleinen Kleiderschrank, eine prall gefüllte Minibar (mit moderaten Preisen) und einen kostenlosen Safe. Das Bad ist OK, wenn auch sehr eng. Es gab bis auf eine kleine Glasfläche leider keine Ablagefläche. Somit mussten wir fast alles auf dem Boden unterbringen. Alles in allem war das Zimmer aber mehr als in Ordnung.

SAUBERKEIT
Sowohl das Zimmer (Boden, Bett und Bad) als auch das gesamte Hotel haben einen sehr sauberen Eindruck bei uns hinterlassen. Beide Daumen hoch.

VERPFLEGUNG
Im Hotel wird lediglich Frühstück angeboten, welches aber (für italienische Verhältnisse) sehr gut war. Der Frühstücksraum ist ein großes Partyzelt, welches auf der Sonnenterrasse aufgestellt worden ist. Es gab Toast, Müsli, frische Früchte, Aufschnitt (Salami, Schinken, Käse) und jede Menge Dolce :). Dazu gab es Kaffee und verschiedene Säfte. Zudem muss man erwähnen, dass es bei dem bestellten Cappuccino jeden Morgen eine nette kleine Überraschung in Form einer lustigen Kakaoform gab. Auf der Milch wurde entweder ein Smiley, Delfine, Herzen oder andere Dinge aufgetragen. Hört sich im ersten Moment vielleicht nicht sonderlich spektakulär an, versüßt einem aber definitiv den Start in den (bei uns verregneten) Tag.

SONSTIGES
Warum keine volle Punktzahl? Das liegt hauptsächlich an den Besitzern (ein älterer Herr und eine jüngere blonde Dame). Auch wenn die beiden versucht haben freundlich zu sein, so schien es doch in jedem Augenblick so, als wenn man den Job im Hotel satt hatte und lieber jetzt als gleich aus diesem Business aussteigen wolle. Wir wurden bereits mit einem gestressten und stöhnenden "Buon Giorno" empfangen. Beim Frühstück wurde einem recht lieblos der Cappuccino serviert. Nachdem ich nach dem ersten Tag erwähnt habe, dass in unserem Zimmertrakt das WLAN nicht funktioniert, wurde ich nur komisch angeguckt. Ich meinte, man könnte doch mal den Router neu starten. Auch wenn mir lieblos signalisiert wurde, dass dies gemacht wird, hatten wir unseren gesamten Urlaub lang kein Internet. Interesse an glücklichen Gästen sieht anders aus.
Nachdem nachmittags dann Angestellte an der Rezeption saßen, war alles in Ordnung. Die Angestellten waren allesamt sehr bemüht und haben uns bei allen Fragen sehr kompetent weitergeholfen.

FAZIT
Von dem Fauxpas mit den Besitzern einmal abgesehen, ist das Hotel Artorius ein super kleines Hotel in einer sehr guten Lage zum Erobern der ewigen Stadt. Daumen hoch!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Beijing
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Aus genau diesen drei Gründen werden wir es wieder wählen, wenn wir erneut in Rom sein sollten. Alles laufbar von dort aus, ist aber in einem der weniger touristischen Ecken in der Altstadt. Alle Angestellten waren aufmerksam und freundlich, und vor allem zuvorkommend. Liegt an einer ruhigen Einbahnstrasse (gepflastert). Zimmer war gut in Schuss, sauber und ruhig auch zur Strasse hin.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sofia, Bulgarien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Die gute Bewertung bei Tripadvisor hielt was sie versprach. Ein gutes Hotel, familiär geführt, unweit der Spanischen Treppe und dem Park Villa Borghese. Zentral und ruhig gelegen mit sehr sauberen Zimmern, zuvorkommendem und freundlichem Personal. Preis-Leistungsverhältnis absolut top. Laut Besitzer wird das Hotel demnächst um ein Stockwerk erweitert.
Die erste Adresse beim nächsten Rombesuch!

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Wochenendtrip mit meiner Freundin, Hotel für 117€/Nacht
+ Ein so sauberes Hotelzimmer hatten wir noch nie
+ Sehr gute Lage
+ Freundliches Personal
+ Trotz Zimmer zur Strasse (Nebenstrasse) sehr wenig Lärm (da gute Fenster)
+ Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
= Nur Frühstück, kein Restaurant (aber das braucht es auch nicht)
- Abbuchung auf Kreditkarte erfolgte ohne zu Fragen in Schweizer Franken statt in Euro (hat schlechtere Wechselkurse für mich zur Folge)

Der letzte Punkt hat mich zwar genervt, trotzdem geben wir fünf Sterne, da wir für das Geld und mehr bekommen haben als erwartet (und die Erwartungen waren hoch angesichts der guten Bewertungen)

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Mit meiner Frau ging es eine Woche nach Rom, also musste ein Hotel gefunden werden.
Das Artorius liegt in einer kleinen Seitengasse in der Nähe des Colosseums. Unser Zimmer (108) ging auf den Innenhof und hatte noch einen geräumigen Balkon mit Tisch, Stühlen und Sonnenschirm. Die Zimmer waren pico bello sauber und gut eingerichtet. Die Matratze war angenehm fest und es war genug Platz im Zimmer. Da das WLAN auf unserem Zimmer nur sehr schwach war hat uns die Rezeption gleich ein LAN-Kabel mitgegeben. Das Internet war kostenlos.
Im Innenhof konnte man auch gemütlich sitzen und die Leute an der Rezeption haben einem alle Wünsche erfüllt.
Das Frühstück war großartig: Wurst, Schinken, Käse, Müsli, frische Früchte, süßes Gebäck, Croissants, guter Kaffee und mehr, einfach toll.
In der Umgebung sind viele Restaurants, Kneipen und auf der anderen Straßenseite auch ein kleiner Supermarkt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Ventura, CA
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2008

Die Mitarbeiter haben sich die größte Mühe gegeben und uns wie einen Teil der Familie behandelt. Man hat uns Restaurants empfohlen und den Transport zum Flughafen organisiert. Das Frühstück war immer klasse und es gab wunderbaren Cappuccino. Das war der beste Hotelaufenthalt aller Zeiten. Ich kann dieses Hotel absolut empfehlen.

Queensland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2008

Wir haben in diesem wunderschönen Hotel für drei Nächte übernachtet und ich muss sagen, der Service hier war einfach brillant im Vergleich mit allem während unserer zweimonatigen Reise. Die gesamte Familie war freundlich, höflich und sehr hilfsbereit.

Ich möchte allen danken, dass man unseren Aufenthalt so angenehm gestaltet hat.

Unser Zimmer war makellos und sehr ruhig. Das Frühstück war herrlich und bot eine große Auswahl.

Wir sind zu allen Sehenswürdigkeiten gelaufen, was uns Zeit und Geld für Taxis gespart hat.

Nochmal danke.

Esquilino
Hotel Cortina
Hotel Cortina
Nr. 81 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Artorius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Artorius

Anschrift: Via del Boschetto 13, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Nr. 57 der Romantikhotels in Rom
Nr. 124 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Artorius 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Artorius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artorius Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Artorius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.