“klein,einfach aber sauber” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pisa Hotel

Pisa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pisa Hotel
1.0 von 5 Hotel   |   10 Via Pietro Micca, 00185 Rom, Italien (Esquilino / Termini)   |
Nr. 721 von 1.264 Hotels in Rom
“klein,einfach aber sauber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

ist in der nähe von stadt mitte,überall in kurze zeit erreichtbar, freundliche personal,saubere zimmer,einzige minus punkt, ist der toilette, ist komisch geschnitten,kann mann schlecht rein gehen,aber sonnst alles wunderbar für diese preis!

Aufenthalt Februar 2014, Paar

Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel Pisa ist ein kleines Hotel, knapp zehn Minuten von Termini in Richtung Porta Maggiore entfernt gelegen. Bei den Zimmern gibt es aber große Unterschiede. Die Zimmer im Untergeschoß sind verhältnismäßig dunkel, und die Fenster leider vergittert. Ab dem ersten Obergeschoß wird es dann angenehmer. Teilweise verfügen die Zimmer auch über einen kleinen französischen Balkon. In der Regel mit Fernseher, Minikühlschrank und Klimaanlage ausgestattet. Die Zimmer selber sind sauber und täglich werden die Handtücher ausgewechselt.
Einen großen Luxus in Sachen Ausstattung darf man aber hier nicht erwarten.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und überaus hilfsbereit, sehr toll! Probleme werden dort auch wahrgenommen und man ist bemüht diese dann auch abzustellen.
Das Frühstück ist ein wenig spartanisch, also nicht als klassisch kontinental zu verstehen, aber auf Nachfrage hatte ich – wenn ich wollte – auch noch etwas nachbekommen. Ansonsten bestand es aus Zwieback, Weißbrot Aufschnitt, oder Keksen, oder abgepackter Marmelade, ab und an lag auch noch ein abgepacktes Cornetti dabei (war aber nicht die Regel). Gefrühstückt werden kann entweder auf dem Zimmer, oder noch besser in dem kleinen Garten des Hotels.
Die Lage des Hotels macht es nicht gerade zu einer Oase der Ruhe. die Nähe zum Bahnhof, und zwischen zwei stark frequentierten Verkehrsstraßen lassen die Nächte schon mal laut ausfallen. Dafür sind aber die Fenster sehr gut Schallisoliert. Und bei den Klimaanlagen in jedem Zimmer ist das mit geschlossenen Fenstern auch akzeptabel.
Bezahlt werden kann mit den gängigen Kreditkarten.
Insgesamt: Für einen Kurztripp von bis zu 3 Tagen ist das Hotel Pisa, auch vom Preis her, durchaus zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer im Untergeschoß sind nicht zu empfehlen. Am besten sind die Zimmer zum Garten gelegen.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Mumbai (Bombay), Indien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das Hotel Pisa ist ein ordentliches Hotel nah am Hauptbahnhof Roma Termini. Die Zimmer sind schön und geräumig. Das einzige Problem: Kein Aufzug. Also sollte man ein Zimmer in einem der unteren Stockwerke verlangen - wer mit Gepäck keine Treppen steigen kann, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Klar, sie helfen einem beim Tragen, aber darauf kann man sich nicht immer verlassen.

Vom Bahnhof gelangt man entweder mit der Straßenbahn oder dem Bus zum Hotel Pisa. Straßenbahn Nr 14 oder 5 oder Bus Nr 105 kann man nehmen. Beide fahren von der Haltestelle Principe Eugenio Manzoni ab. 160 Meter bis zu der Haltestelle.

Der größte Vorteil dieser Unterkunft ist die Lage, weil man den Bahnhof leicht erreicht und von dort aus überall hinkommt. In Rom gibt es einen 24 Std Pass für Straßenbahnen, Busse und die Metro, kostet 6 Euro. Bus Nr 3 fährt zum Kolosseum.

Ein Nachteil ist der Lärm der Straßenbahnen. Gilt vermutlich für alle Hotels in dieser Gegend. Aber wenn man nur zum Schlafen im Hotel ist, spielt das keine Rolle....

Frühstück von 8 bis 10 Uhr, wenn man früh abreisen muss, ist das ein Problem...

Insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Toronto, Ontario, Canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir hatten das Zimmer im 1. Stock, sehr schön, gratis WLAN. Was noch? Alles ist perfekt - guter Service (das Personal war super nett zu mir und zu meinem Partner), komfortables Bett, saubere Gegend, gute Lage und billig!! Frühstück auf dem Zimmer war wirklich super!! Richtig italienisch!! Nachts ist hier nicht so viel los, aber wenn man ein kleines Stück geht, gibt es tausend schöne Restaurants und Läden.
Ich komme aus Toronto (Ontario), und ich bin wirklich gern in Rom...Das Personal hat mir am ersten Tag mit der Straßenkarte geholfen...das fand ich sehr nett!

Sie waren bereits im Pisa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pisa Hotel

Anschrift: 10 Via Pietro Micca, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino / Termini
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 721 von 1.264 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Pisa Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pisa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Pisa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.