“Hotel mit speziellem Betriebszweck” 4 von 5 Sternen

Casa Valdese gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Valdese
2.0 von 5 Hotel   |   Via Alessandro Farnese 18, 00192 Rom, Italien (Prati)   |
Nr. 554 von 1.263 Hotels in Rom
“Hotel mit speziellem Betriebszweck”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Der Umstand, dass das Hotel dem Waldenser Orden gehört und nicht nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen gewinnstrebend arbeiten muss, verleiht dem Hotel eine spezielle Atmosphäre. Einzelreisende und Gruppen jeden Alters als Gäste garantierten interessante Begegnungen. Nettes, hilfsbereites und unkompliziertes Personal. Für Hotels einmalig, aber positiv war, dass sich jeder Gast im Speisesaal zu jederzeit mit Getränke bedienen konnte und diese auf Vertrauensbasis in einer Liste Einträgen musste. Beim Auschecken wurden dann diese Konsumationen verrechnet.
Ohne dass das Hotel etwas dafür kann, war für uns der Umstand ein Wermutstropfen, dass Organisationen wie ebookers, booking.com o.ä. rund 50 % des von uns pro Nacht bezahlten Preises als Kommissionen/Gebühren in ihre Taschen einsackten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Osnabrück, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Ich war vom 05.10.13 bis 12.10.13 im Hotel Casa Valdese in Rom und ich kann die hier abgegebenen positiven Bewertungen leider nicht teilen. Wahrscheinlich hat das Hotel gute Zimmer und schlechte Zimmer. Ich war offensichtlich in einem schlechten Zimmer untergebracht (Zimmer T01 gleich neben der Rezeption). Die Wände waren beschmiert. Die Heizung und Lampe im Bad waren völlig verstaubt. Das Badezimmer war ein Raum im Raum und auf der Oberfläche dieses Raumes wurde noch nie geputzt sodass hier Staubmäuse ohne Ende lagen. Ich habe das Personal zweimal gebeten das Zimmer am nächsten Tag bitte zu reinigen. Die Reinigung ist jedoch bis zum Schluss nur teilweise erfolgt. Die Ausstattung war veraltet aber zweckmäßig. Der Fernseher war ein Mäusekino in dem ZDF als einziger deutscher Sender empfangbar war. Aber nagut, man ist ja nicht zum Fernsehgucken in Rom.

Die positiven Bewertungen des Frühstücks kann ich ja nun garnicht verstehen! Die Eier waren so hart gekocht, dass man sie als Flummi gebrauchen konnte. Die Säfte waren angerürtes Pulverzeugs, dass einfach nur wiederlich schmeckte. Zur Auswahl gab es eine Wurstsorte und Marmelade sowie Käse aus dem Plastikdöschen. Auch der Frühstücksraum selber war nichts weiter, als ein provisorisch eingerichteter Keller, der auch ebenso charmant rüberkam. Genießbar waren nur Kaffee und Cappuchino sowie das Müsli.

Die Terrasse des Hotels ist wirklich Klasse und man hat von da eine wunderschöne Aussicht über Rom. Aber dieser positive Punkt konnte mich leider nicht über die vielen negativen Mängel hinweg trösten. Gott sei Dank gibt es ja noch andere Hotels in Rom!

Zimmertipp: Wenn es unbedingt dieses Hotel sein muss, dann nehmen Sie bitte auf keinen Fall Zimmer T01!!!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren Ende Oktober mit 4 Erwachsenen und 4 Kindern zwischen 10 und 14 Jahren für 5 Tage in Rom
Wir hatten die großen Doppelzimmer und waren mit allem sehr zufrieden, besonders das hilfsbereite Personal, die Sauberkeit, die Dachterasse speziell als abendlicher Ort für den Tagesausklang und die zentrale Lage, von der aus wir meist zu Fuß Rom erkunden konnten. Zimmerpreise und Getränke sehr moderat!

Aufenthalt September 2013, Familie
Pittsburgh, Pennsylvania
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Toll für meinen 7 Jahre alten Sohn. Ruhige Allee, wenige Minuten von der U-Bahn-Linie entfernt. Ganz in der Nähe vom Park Villa Borghese und Piazza del Popolo -- ideal für Kinder. Wir haben jeden Tag im Park Fahrräder gemietet.

Personal im Hotel sehr hilfsbereit und freundlich. Jeder sprach Englisch. Zimmer perfekt und ein schöner Platz, Ihren Kopf in der Nacht zu betten. Einfach, aber alles, was Sie brauchen, Rom ist direkt vor der Tür.

Frühstück ausgezeichnet, um den Tag zu starten, begann 7:30 Uhr. Und im Preis inbegriffen. Tipp: Kinder unter 10 Jahren brauchen kein Metro Ticket, und Kinder bleiben ermäßigt. Erwähnen Sie Rick Steve's Buch.

Buenos Aires, Argentina
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir blieben in diesem Hotel für zwei Nächte. Es war eine gute Wahl. Die Zimmer waren sauber und komfortabel. Das Frühstück war ausgezeichnet, und der Service war erstklassig. Aber das Beste war die Lage. Wir gingen überall zu Fuß hin, und wir genossen auch die Nachbarschaft, wunderschön. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Es war eine tolle Erfahrung und obwohl die Zimmer nicht besonders schick waren und das Hotel keinerlei Einrichtungen hatte, war es perfekt für eine Familie, die ein bequemes Bett, ein makellos sauberes Zimmer und Badezimmer und ein köstliches Frühstück brauchte, um in den Tag im erstaunlichen Rom zu starten. Ich würde dieses Hotel definitiv empfehlen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Das Hotel CasaValdese ist ein Unikum, weil es im 19. Jahrhundert gebaut wurde als Gebäude für die Kaiserswerther Diakonissen, die dort jahrzehntelang gute Werke in Rom taten. 1988 schenkte die Rheinische Landeskirche (evangelisch) das Gebäude den Waldensern (eine religiöse Gruppierung in Italien), die daraus ein Hotel mit Tagungsräumen machten. Heute ist die Casa Valdese ein sehr gutes Mittelklassehotel in besonderer Lage: der Stadtteil heißt Prati (die Wiesen),einem sehr angenehmen und ruhigen Viertel, liegt nicht weit vom Vatikan, auch zur Piazza del Popolo ist es nicht weit (gerade mal kurz über den Tiber). Obwohl die Casa Valdese zur Kette der christlichen Hotels VCH gehört, ist es keineswegs ein Hiotel für Rompilger.
Die Rezeption ist erfreulich vielsprachig, deutsch gehört irgendwie dazu, aber auch Englisch, Russisch, Französisch und Armenisch. Die Zimmer sind solide eingerichtet (man sollte darauf achten, dass man nicht eines der kleineren Zimmer bekommt, die eigentlich nur als Einzelzimmer brauchbar sind) und mit einem Fahrstuhl erreichbar.
Bemerkenswert ist eine wunderbare Dachterrasse mit einer zusätzlichen Assichtsplattform.
Eine weitere Besonderheit: im Speisesaal kann man sich selbst an Getränken bedienen (Wasser, Bier und Wein), wobei Ehrlichkeit vorausgesetzt wird (weil man erst später bezahlen muss).
Man kann auch Halbpension buchen, was nicht jeder mögen muss. Aber die Küche ist solide und gut, das Personal ausserordentlich aufmerksam und freundlich.
Die Verkehrsanbindung (Metro Lepanto nur wenige Schritte, zudem gibt es in der Nähe eine Reihe von Bussen den Tiber entlang oder bis in die Altstadt).
Eine besondere Empfehlung für dieses Hotel mit sehr moderaten Preisen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Wiesloch
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Zuerst könnte man denken, dass es ein Pilgerhotel ist, aber es ist im Besitz der valdensischen Kirche, und das war es schon. Mitglied des VCH, Verbands Christlicher Hotels, so ist es eben kein kommerzieller Kasten, sondern z.B. gibt es bei den Getränken an der Bar Selbstbedienung (zu sozialen Preisen) und eine "Kasse des Vertrauens" mit Strichliste. Die Zimmer sind nicht unbedingt top-Qualität, aber mal ehrlich: Wer in Rom ist, wird ja nicht stundenlang auf dem Zimmer bleiben wollen? Die Aussicht auf dem Balkon ist grandios. Mit Reisegruppen kann man auch Rabatte aushandeln, und man bekommt auch mal so einen Nebenraum für Vorbesprechungen. Die Rezeption ist sehr nett und hilfsbereit - spricht auch deutsch. Unschlagbar ist die Nähe in die Stadt - für das Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut. Und sie haben ein einigermaßen gutes Frühstück, was in Italien nicht oft der Fall ist. Tip: Anreise mit der Metro ist kein Problem - die Station ist wirklich um die Ecke. Und um die Ecke ist auch eine urtypische Kneipe mit röm. Speisen - Halbpension muß eigentlich nicht sein, obwohl die auch gut ist. Ausklang des Abends auf der Dachterasse mit Martini oder Averna ist ein Muss.

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Sie waren bereits im Casa Valdese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Valdese

Anschrift: Via Alessandro Farnese 18, 00192 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 554 von 1.263 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Casa Valdese 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Valdese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Valdese Rom
Valle Crosia Casa Valdese
Casa Valdese Roma
Casa Valdese Hotel Rome
Rom Casa Valdese

Wenn Sie Casa Valdese besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.