“Alles in Allem sehr OK” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Genova 24, 00184 Rom, Italien   |
Nr. 384 von 1.268 Hotels in Rom
“Alles in Allem sehr OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Tolle Lage, man läuft ca. 20 Min. bis zur Stazione Termini. Das Hotel liegt im etwas morbide anmutenden Innenhof im 3. Stock, der antike Aufzug funktioniert erst ab dem 1. Stock. Also geeignet für jeden, der ein paar Treppen problemlos meistern kann. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Die Zimmer recht klein und sehr dunkel, aber sauber. Das Bad war klein, aber brandneu und sehr schön. Frühstück typisch italienisch (Croissants und Dolci, kein herzhaftes Essen. Recht guter Espresso aus der Kapselmaschine).

Wir würden hier angesichts des ordentlichen Preis-Leistungs-Verhältnisses auch wieder mal übernachten

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Kleines, aber nettes Hotel, in der Nähe des Innenministeriums. Beste Verkehrsanbindung, gute Pizzeria und leckere Frühstücksbar nebenan, das Hotelfrühstück vernachlässigt man besser.
Etwas harte Matratzen, Sauberkeit prima, ruhige Zimmer zu einem typischen, italienischen Innenhof mit Flair! Wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel Galatea in Rom ist ein kleines, aber gemütliches Stadthotel mitten in der Innenstadt von Rom in einer Seitenstrasse der Via Nazionale. Vom Hauptbahnhof ist das Hotel ohne weiteres zu Fuß zu erreichen. Auf eine Karte für Bus und Bahn konnten wir dank der Lage des Hotels ebenfalls verzichten, wenn man gern Städte zu Fuß erkundet, ist das Galatea der ideale Ausgangspunkte. Ob Kolosseum, Einkaufsstraßen oder auch Vatikan - alles ist fußläufig erreichbar. Das Hotel selbst ist recht versteckt, der Zugang geht über einen Hinterhof in den 3. Stock eines Appartmenthauses. Das Treppenhaus ist etwas in die Jahre gekommen, der Aufzug, der erst ab dem 1. Stock funktioniert, verspricht ebenfalls nichts Gutes.
Das Hotel selbst aber ist sehr sauber, gepflegt und die Rezeption 24h besetzt. Das Personal ist außerordentlich freundlich. Die Zimmer könnten zwar mal wieder einen Eimer Farbe vertragen, aber sind ebenfalls sauber und gepflegt, das Bad ohne Beanstandungen. Die hier oft kritisierten Betten waren wirklich etwas hart, aber für mich absolut akzeptabel, das Frühstück ist beschränkt auf süsse Croissants und Kaffee, der Raum klein, aber immer ein freier Platz zu haben.
Fazit: Für einen Besuch in Rom auch für mehrere Tage absolut empfehlenswert.Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel befindet sich in einer großartigen Lage an der Via Nazionale, ganz in der Nähe des Termini und damit der perfekte Ausgangsort. Besonders positiv fand ich, dass das Hotel in einem Innenhof liegt und somit kein Strassenlärm zu hören ist. Das Gebäude wirkt sehr in die Jahre gekommen, der Fahrstuhl funktioniert ab dem 1. Stock und ist schon sehr abenteuerlich.(für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer ist das Hotel nicht geeignet) Das Hotel ist im 3. Stock. Im Treppenhaus bröckelt ganz schön der Putz und auf Sauberkeit wird auch nicht soviel wert gelegt. Trotzdem hat das Haus einen besonderen Charme. Im Haus gibt es auch noch ein Hostel und scheinbar auch ganz normale Wohnungen, so hat man gar nicht das Gefühl in einem Hotel zu sein. Unser Balkon war ein für alle Zimmer in dem Stockwerk zugänglicher Bereich, indem auch der Warmwasserbereiter steht und auch andere Dinge abgestellt werden. Die Zimmer wirken relativ neu, haben aber bereits sehr speckige Wände. Da es untem im Haus ein Restaurant gibt, roch es in unserem Zimmer abends durch die Lüftung etwas nach Küche. Die Zimmer verfügen über ein kleines Bad, mit Föhn und besonders hervorzuheben finde ich, dass es in der Dusche einen SOS Schalter gibt. Ds Frühstück ist für deutsche Verhältnisse armselig und nix für den herzhaften Gaumen(süße Hörnchen, Marmelade und abgepackter Zwieback). Für ein Wochenende ist es aber ok und wenn man wirklich länger bleibt kann man sich ja eine Packung Schinken aus dem Supermarkt an der Ecke kaufen. Das Personal ist sehr freundlich und spricht zum Teil neben Italienisch auch Englisch und Spanisch. Die Zimmer waren sehr sauber und vollkommen ausreichend. Für einen Kurztrip würde ich dieses Hotel jederzeit wiederwählen.

Zimmertipp: wir hatten Raum 301, der geht zum 1. Innenhof raus
  • Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wir wollten ein sauberes , gutgelegenes ( Entfernung zu den Sehenswürdigkeiten, Metrostationen, Bushaltestellen und Shoppingmöglickeiten) und gleichzeitig ruhiges Hotel.
Dieses wurde uns alles geboten!. Lasst Euch nicht von der Beschreibungen : liegt im dritten Stock eines Wohnhauses, Taubenkot auf dem Weg zum Eingang , nicht zu öffnende Fensterläden o.ä. abschrecken. Taubenkot ist beseitigt worden, unsere Fensterläden waren zu öffnen und es gibt einen urigen Fahrstuhl in den dritten Stock. Durch die Lage in der Seitenstraße war von dem Großstadtlärm nichts mehr zu hören und das Schlafen bei geöffnetem Fenster war kein Problem.
Frühstück hauptsächlich süß, alle Kaffespezialitäten frisch aus dem Automaten.
Supermarkt (Eurospar) in der Nähe sowie diverse Pizzerien direkt in der Straße.
Der Städtetripp hat super viel Spaß gemacht ! Eine großartige Stadt !
Trotz der unfreundlichen Römer, bis auf das Personal im Hotel, natürlich !

• Aufenthalt September 2010, Paar
stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2010

auf der suche nach einen zentralen und günstigen unterkunft, sind wir durch zufall auf das hotel gestolpert. wer nur ein paar tage die stadt anschauen möchte, ist dort genau richtig. da im zentrum von rom alle gebäuden fast historisch sind, darf man keinen luxus bunker erwarten. mann muss durch einen alten tor gehen und durch einen innenhof. es sieht zwar schlimm aus, aber in vergleich zu alles andere normal. das hotel liegt im 3. stock und ist neu renoviert. die zimmer sind sauber und das bad relativ groß. das einzige manko war das überdurchschnittliche HARTE matratze. wie bei fast alle hotels in der katagorie, ist das frühstück mager. viel süsses zeug mit aufstriche. dafür war das kaffee erstklassig.

zu lage.
egal ob colloseum, spanische treppe usw. mann ist zu fuß nur 15 bis 30 min. entfernt. nur zu vatican sollte mann den ubahn nehmen. das station ist keine 5. min davon, und es kostet nur 1€. es gibt jeder menge gute restaurants in der nähe.

zu anreise.
egal von welche flughafen mann ankommt, der ubahn ist perfekt, kostet 11€ pro person. wer es bequem haben will nimmt einen taxi zu festpreis von 40€.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Galatea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Galatea

Anschrift: Via Genova 24, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 384 von 1.268 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Galatea 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Galatea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Galatea Rom
Galatea Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Galatea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.