“Originell und etwas ganz Besonderes” 5 von 5 Sternen

Via Dandolo 51, 00153 Rom, Italien (Trastevere)   |
Nr. 72 von 3.069 Pensionen in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ansfelden, Österreich
“Originell und etwas ganz Besonderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Ich bin zum zweiten Mal in Rom gewesen und wollte unbedingt abseits des Massentourismus sein und hab mich deswegen für Trastevere entschieden. Das Il Boom wird liebevoll von Angelo geführt und ist wirklich etwas ganz Besonderes. Sei es die Dachterrasse mit den herumlaufenden Schildkröten und Katzen, wo man super frühstücken kann oder die originellen und sehr gemütlichen Zimmer oder die guten Tipps von Angelo. Wenn ich wieder nach Rom komme, werde ich ganz bestimmt wieder das Il Boom wählen!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Angius, Proprietario von IL BOOM - il bed 'n breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Wirklich vielen Dank für Ihren ausgezeichneten Kommentar.
Es 'war eine Freude, Sie bei uns zu haben, und es ist eine große Befriedigung zu wissen, dass mit so viel genossen unser B & B.
Ich hoffe, Sie bald zu sehen in Rom. Und nochmals vielen Dank.

Rheinhessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Meine Schwester, zwei Freundinnen und ich waren in der Zeit vom 27. Juni bis 02. Juli zu Gast bei Angelo und wir schätzen uns immer noch glücklich, dass wir dieses Kleinod "Il Boom" entdeckt haben und dort wohnen konnten.
Schon die Korrespodenz vor Beginn unserer Reise war sehr angenehm, zuvorkommend und stets kamen sofort immer freundliche Antworten zu jeder unserer Fragen.
Das machte uns sicher, dass wir hier gut aufgehoben sind.
Auch das Angebot von Angelo uns einen Wagen zum Flughafen zu schicken zum Preis von € 45,- , der uns und unser Gepäck schnell und unkompliziert zur Unterkunft brachte, war eine gute Wahl. Der Preis war vollkommen in Ordnung, genau das gleiche haben wir für unseren Flughafentransfer zuhause bezahlt.
Von Angelo wurden wir sehr herzlich empfangen. Wir fühlten uns sofort wohl im Il Boom und bekamen alsbald einen Stadtplan von ihm zur Verfügung gestellt, auf dem er uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt markierte und auch wie wir dort hinkommen, sei es die passende Bus- oder Tramlinie oder auch die Metro.
Im Herzen von Trastevere ist man sehr schnell. Der perfekte Ausgangspunkt, um Rom zu erkunden. Vieles ist gut zu erlaufen und wenn die Füße mal schmerzen und die Beine schwer werden, hat man ein gut funktionierendes Bahn- und Tramnetz bzw. die Metro. Wir haben uns eine Wochenkarte gekauft für € 16,- und fortan konnten wir auch nach Lust und Laune fahren.
Die Zimmer sind einladend und ganz individuell eingerichtet, genauso der Frühstücksraum.
Zum Magnanizimmer gehört ein tolles großes Bad mit Sprudelwanne, die man auf jeden Fall einmal benutzt haben sollte. Dagegen ist das Bad im Lorenzimmer etwas klein aber es ist ok.
Die Matratzen sind klasse. Ich mag feste Matratzen und von daher haben wir himmlisch gut gelegen.
Da das Il Boom direkt an der Straße liegt, hört man natürlich bei offenem Fenster sehr den Verkehr, deshalb ist es besser, wenn man es nachts schließt und dann bekommt man tatsächlich kaum etwas mit. Aber hey, wir sind hier in einer Millionenstadt, da lässt sich das nicht ganz vermeiden und das weiß man dann eigentlich auch im Vorfeld.
Die Dachterassen sind einfach toll. Ein Ort, an dem man Lust hat, sich den ganzen Tag dort aufhalten zu wollen, weil es einfach herrlich einladend ist, gäbe es nicht in der Stadt soviel zu entdecken.
Das Frühstück lässt auch keine Wünsche offen. Man kann Müsli haben, Kaffee, Tee, Wurst, Käse, Nutella, Marmelade, Honig, Toast, Hörnchen. Jeden Morgen gibt es frischen Kuchen, Obst. Eigentlich alles, was das Herz begehrt.
Meine Schwester hat hier ihren 50.ten Geburtstag gefeiert und Angelo hat uns einen kleinen Kuchen und Kerzen organisiert. Und dieser Kuchen lieber Angelo war sehr sehr lecker und meine Schwester war ganz gerührt. Vielen Dank noch einmal dafür.
Alles in allem haben wir hier fünf glückliche und ereignisreiche Tage erlebt, von denen wir noch lange zehren werden und sollten wir wieder nach Rom kommen, dann wird das Il Boom erneut unsere Wahl sein.
Zum Flughafen ließen wir uns wieder fahren und auch dieses Mal hatten wir einen tollen Flughafentransfer. Der Fahrer erzählte uns noch ganz viel von dieser wundervollen Stadt, die immer wieder einen Besuch wert ist. Und dieser Besuch wird noch wertvoller, wenn man im Il Boom wohnt!!!
Grazie Angelo per un soggiorno veramente stupendo.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Angius, Proprietario von IL BOOM - il bed 'n breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Ich bin durch Ihre wunderbare und liebevolle Kritik berührt!
Ich bin enorm froh zu wissen, dass Sie so viel genossen Rom und unser B & B. haben
Es ist eine große Genugtuung für mich und ich danke Ihnen.
Ich hoffe, Sie bald zu sehen in Rom.
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir sind nun bereits zum 3.Mal im il BOOM und es ist jedesmal wieder wie ein nach Hause kommen. Das tolle Haus am Hang des Giannicolo mit wunderschön, einladender Terrasse die einen sensationellen Blick über die Dächer von ROMA bietet. Ebenfalls die liebevoll im Stil der 50er Jahre eingerichteten Zimmer sind der Hammer. Die gemütlich und individuelle, freundlich und warme Atmosphäre machen den Aufenthalt zu einem wirklichen Wohlfühlerlebnis. Kaffee/Tee und Kuchen sind den ganzen Tag über erhältlich. Ebenfalls die Nähe zum malerisch, lebhaften ursprünglichen Trasteverequartier ist sensationell. Öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe und auch für einen Fussmarsch ist es nicht weit ins Zentrum von ROMA. Wir haben uns vollumfänglich wohl gefühlt und würden jederzeit wieder zurückkommen. Wissenswert ist dass die Strasse unten am Haus vorbei sehr befahren ist , doch bei geschlossenen Fenstern im Zimmer stört dies wenig und auf der Terrasse hört man praktisch nichts.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Angius, Proprietario von IL BOOM - il bed 'n breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2013
Vielen Dank für Ihren netten Kommentar.
Es ist immer eine große Freude, dass sie wieder hier bei uns. Ihre Liebe für Rom und für unsere B & B ist eine große Befriedigung.
Mein persönlicher besten Wünschen für Ihre Zukunft und trotz der Welt ist sehr groß :), ich hoffe immer noch, Sie wieder zu sehen.
Leverkusen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Im Il Boom haben wir eine freundlich-warme und individuelle Atmosphäre gefunden weg vom sterilen Hoteleinerlei.
Das macht eine Rom-Reise einfach persönlicher. Sehr empfehlenswert, wenn man mal was außergewöhnliches zu normalen Preisen sucht.
Und die Nähe zum Abendviertel Trastevere ist prima: so wohnt man recht ruhig und doch zentral.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Angius, Proprietario von IL BOOM - il bed 'n breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Vielen Dank für Ihren tollen Kommentar.
Es ist eine wahre Freude sdapere, dass Sie unsere B & B und Ihren Urlaub bei uns genossen.
Ich hoffe, Sie wieder zu sehen in Rom.
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Angelo, vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft!

Das B&B Il Boom ist ein sehr individueller Platz; Räume sind groß und sauber und sehr schön eingerichtet. Frühstück ist klasse; alles da, was man für einen guten Start in den Tag braucht. Die Terasse(n) sind der Hammer und bieten herrlichen Blick über Rom.

Die Empfehlungen vom Inhaber sind alle superklasse und hilfreich. Unbedingt zum Abendessen in Angelo's Restaurant 'Meridionale' gehen - Trattoria der Oberklasse für kleines Geld, hervorragende Wein- und Speisekarte!

Was man wissen sollte:
- Man sollte gut zu Fuss sein (Treppe ohne Fahrstuhl und 20-30 langsame Minuten ins 'centro
storico' zum Vatikan oder zum Collosseum z.B.) - aber alles herrlich zu gehen
- Matratzen sind hart (das mag nicht jeder mögen) - aber viel besser als durchgelegene
- Strasse vor dem Haus ist recht befahren - das ruhigste Zimmer ist der 'Loren'-Raum

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Angius, Proprietario von IL BOOM - il bed 'n breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2013
Vielen Dank für Ihre hervorragende und umfassende Bewertung.
Es war eine Freude, mit Ihnen zu haben, und Sie in Ihrem Roman Tag helfen.
Und es ist eine Freude zu wissen, dass Sie Rom und unser B & B. genossen
Vielen Dank noch einmal. und zwar bald.
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir waren eine Woche in Rom und können IL BOOM nur empfehlen. Die Zimmer und Bad sind großzügig und wunderschön im Stil der 50er Jahre eingerichtet. Das Frühstücksangebot ist sehr groß (von Joghurts über frisches Obst, Toast, Kuchen etc.). Die Bettwäsche und Handtücher wurden alle zwei Tage gewechselt. Angelo ist der perfekte Gastgeber, der sich um uns allumfassend gekümmert hat und für alle Fragen jederzeit offen stand. Trastevere ist ein sehr lebendiger Stadtteil, in dem man seine Abende gut verbringen kann - im Zentrum von Trastevere ist auch das zum Bed & Breakfast gehörende Restaurant sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Angius, Proprietario von IL BOOM - il bed 'n breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2012
Vielen Dank für Ihre wunderbaren Kommentar.
Es ist wirklich eine große Genugtuung zu wissen, dass Sie Rom und unser B & B. genossen Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben, und ich hoffe, Sie bald zu sehen. Vielen Dank noch einmal.
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Sehr schöne Zimmer, tolle Einrichtung, wunderbare riesige Sprudel-Wanne. Für diesen Preis absolut top. Zu Fuss ist man in 5 Minuten auf der wunderschönen Piaza di Trastevere, tolle Bars und Restaurants sind gut zu Fuss zu erreichen. Das B&B hat eine tolle grosse Terrasse und Angelo gibt gerne Tipps zum Erkunden der Stadt.

• Aufenthalt November 2012
Angius, Proprietario von IL BOOM - il bed 'n breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Vielen Dank für Ihre große Kommentar.
Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben, und ich hoffe, Sie bald zu sehen in Rom.

Sie waren bereits im IL BOOM - il bed 'n breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IL BOOM - il bed 'n breakfast

Anschrift: Via Dandolo 51, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 72 von 3.069 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IL BOOM - il bed 'n breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Boom - Il Bed `n Breakfast Hotel Rome

Wenn Sie IL BOOM - il bed 'n breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.