“Tolle Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 250 von 1.264 Hotels in Rom
Herrieden, Deutschland
“Tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

tolles Kleines B&B mitten in Rom, sehr Zentral mit einem Supermarkt gegenüber.
Das Frühstück ist OK, es gibt eine wirklich tollen Capuccino. Im Frühstücksraum befindet sich auch ein PC der benutzt werden kann, sowie öffentliches W-Lan.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt.
Die Zimmer nach vorne raus sind sehr laut , aber das war für uns kein Problem.
Der Empfang ist sehr nett und hilfsbereit. Wir können das B&B guten Gewissens weiter Empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Die Residenzia Ki ist ein kleines, charmantes, äußerst sympatisch geführtes Bed and Breakfast- Haus. Wer sich darunter ein Hotel vorstellt, könnte gegebenfalls entäuscht werden. Jedoch ist der Preis für ein Hotel in dieser Lage (knapp 5 Minuten zum Trevi- Brunnen und 15 min zur Spanischen Treppe) bei weitem höher. Das Frühstück ist m.E. unter Beachtung der italienischen Frühstückskultur äußerst ok. Für deutsche Geschmäcker gibt es sogar Wurst und Käse nebst Brötchen zum Frühstück. Ebenso kann der Gast unter Frühstücksceralien wählen. Kaffee und Saft bekommt man natürlich auch. Der Frühstücksraum ist zwar klein, aber einen Sitzplatz bekommt man immer.
Das Zimmer war einfach, aber vollkommen in Ordnung. Es war sauber (habe schon in hochklassigeren Hotels in Rom eingecheckt, in dem dies nicht der Fall war) und äußerst geräumig.
Den absoluten Ausschlag zur Punktevergabe gibt jedoch die Lage des Hotels sowie der Service. Halbwegs ruhig in einer Nebenstraße gelegen und äußerst zentral. Die U- Bahn Station Barberinni liegt gerade mal 5 Gehminuten entfernt. Auch der Trevi- Brunnen ist fußläufig in 5 Minuten zu erreichen. Ebenso fantastisch war der Service. Ausgehtipps und Restaurantvorschläge, abseits des touristischen Mainstreams wurden vorgeschlagen. Diese haben sich auch immer bewahrheitet. In keinem einzigen Restaurant, was uns empfohlen wurde, konnten wir andere Sprachen als Italienisch hören. Insoweit waren wir wohl die einzigen Touris dort.
Insgesamt also in Anbetracht von Preis/Leistung ausgezeichnet.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir haben dieses Hotel ausgewählt, weil die Lage ganz gut war: vom 300 Meter vom Trevi Brunnen und 400 Meter von der Spanischen Treppe entfernt. Man braucht kein Auto und sogar keinen U-Bahn. Es gibt ca. 10 Zimmer und der Frühstück ist in dem Flur serviert: korrekt und ausreichend. Die Zimmer sind klein, das Badezimmer ist super klein, besonders die Dusche, aber wenn man ein Hotel im Rom Zentrum für ein gutes Preis will, ist es aber so. Check-In soll vor 20 Uhr sein, da nach 20 Uhr ist der Empfang nicht mehr besetzt!! Die Schlüssel sollen dann in einem anderen Hotel abgeholt werden: das haben wir mit der Hilfe des Restaurants neben diesem Hotel geschafft. Die Italiener sind sehr hilfreich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
villach
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Die Residenza Ki eignet sich ausgezeichnet als idealer Ausgangspunkt für die Besichtigung aller wichtigen Sehenswürdigkeiten Roms zu Fuß. Gleich nach der Internetbuchung kam es zu einem netten e-mail Kontakt. Der airport - service, der angeboten wird, rentiert sich schon deswegen, weil das Hotel ganz unscheinbar und somit kaum zu finden ist. Das Hotel ist klein, hat eine sehr private Atmosphäre und man wird so empfangen, dass man sich gleich wohl fühlt. Das Zimmer war zwar klein aber frisch hergerichtet, das Bad ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen aber sauber. Das Hotel punktet auf alle Fälle mit seinem netten Personal und seiner super zentralen Lage - nur 5 Gehminuten vom Trevibrunnen entfernt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Buxdehude
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2010

Anständiges Preis-Leistungsverhältnis. Zimmer sind ok, Frühstücksraum könnte größer sein. Aber rundum alles ok. Sehr aufmerksamer Service. Danke Francesco :-) !!!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Klagenfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2010

Schon im Vorfeld wars abenteuerlich, da uns die Hotelleitung in mehreren E-Mails anbot, für eine Nacht auf die gewünschten 2 Doppelzimmer zu verzichten und statt dessen für 1 Nacht ein 4 Bett-Zimmer zu nehmen, und man uns dafür vom Flughafen abholen würde. Grund (was wir nicht wußten) waren Malerarbeiten. Da wir bei Ankunft abermals ablehnten (wie mussten die Zimmer vorausbezahlen!) mussten wir mitten zwischen Farbeimern und Bauschutt eine Nacht in scharf riechenden und vor Feuchtigkeit dampfenden Zimmern (frische Dispersion) verbringen in denen auch keine Heizung funktionierte. Einfachheit in der Ausstattung macht uns nichts aus...schlimm war aber der Schimmelpilz der offensichtlich überall in der Pension sein dürfte (auch nach dem Zimmerwechsel am nächsten Tag). Die Badezimmerarmaturen und das schimmeligle Silikon samt den rostigen Duschablagen waren einfach eckelhaft. Heizung war weiterhin aus (in der Nacht sehr kalt) und Fernseher war in einem Raum auch kaputt - den haben wir aber so und so nicht benötigt) Grausig waren auch die vielen Schamhaare auf einer Decke...Also wer da von sauber redet, hat wohl keinen scharfen Blick. Ich reise viel, erlebe viel und bin daher mittlerweile beim Lesen der Hotelbewertungen sehr vorsichtig geworden. In anderen Foren ( zB tipvisor) wird diese Frühstückpension geradezu idealisiert. Hier sieht man genau,dass das Hotel selbst den potentiellen Gästen etwas vorgaukelt, was es nicht gibt. Also aufpassen. Lasst euch nicht blenden.
Wie gesangt, wir sind alles andere als pingelig...doch was hier geboten wird ist hart an der Grenze des Erträglichen. Billig hat eben seinen Preis.

An der Rezeption (Haus daneben) sind die Leute sehr freundlich. Leider hilft die netteste Freundlichkeit nichts, wenn das Zimmer kalt und dreckig ist. Außerdem wird man mit vielen Schlüsseln versorgt, da man sich ins Zimmer durch viele verschlossene Türen sperren muss (Haustür, Wohnungstür, Zimmertür) Die Pension ist in mehreren Einzelwohnungen untergebracht. Unsere Kids (Jugendliche) waren 1 Stock tiefer untergebracht und konnten daher nur zu uns, wenn wir zuvor telefonisch angewiesen wurden die Zwischentür aufzusperren... Also alles sehr umständlich

Das Frühstück war O.K... Jedoch hatte der kalte Frühstücksraum nur 3 kleine Tische. Viel zu wenig für mind. 10 Zimmer, da immer jemand abziehen musste, da kein Platz war....Also Frühstück mit Anstellen. Nichts für Ungeduldige. Wir hatten aber Glück, da wir stets früher drann waren. Es gab Croissants ,Butter, Marmelade und etwas Schinken. Der Cafe war leider ungeniesbar. Waren muss man auch vor Genuss des Organgensaftes. Der wurde nämlich tagelang gerührt, nicht jedoch ausgetauscht.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Roma
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2009

Die Lage des Hotels ist perfekt (ca. 3 Minuten bis zum Trevibrunnen). Das Zimmer und das Bad war super sauber . Das Frühstück sehr lecker und reichhaltig und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Ankunft wurden wir mit allen nötigen Informationen bez, Verkehrsmittel, Öffnungszeiten etc. vom Portier versorgt. Das Ein- und Auschecken verlief zügig und reibungslos. Die Rezeption war 24 Std. besetzt. Und das aller wichtigste: die Klimaanlage funktionierte perfekt ohne dabei irgend welche geräusche zu machen. Dies war mein vierter Besuch in Rom und mit Abstand das beste Hotel. Also sehr zu empfehle! Ein echter Geheimtipp.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Sie waren bereits im Residenza Ki Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza Ki Rome

Anschrift: Via Rasella 53, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trevi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 164 der Familienhotels in Rom
Nr. 216 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residenza Ki Rome 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Budget Places und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza Ki Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenza Ki Rome
Residenza Ki Rome Hotel Rome
Residenza Ki Hotel Rome
Rome Residenza Ki Hotel

Wenn Sie Residenza Ki Rome besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.