“Gute, günstige Unterkunft in Rom” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Osimar Hotel

Osimar Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Osimar Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Felice Grossi Gondi 87 | angolo Via Rasponi, 00162 Rom, Italien   |
Nr. 492 von 1.269 Hotels in Rom
“Gute, günstige Unterkunft in Rom”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben hier für 5 Nächte ein Zimmer bewohnt. Das Hotel ist verhältnismäßig klein, dafür aber auch sehr gemütlich, fast schon familiär.

Unser Zimmer war nicht riesig, aber zum Übernachten hat es mehr als ausgereicht. Die Betten hatten vernünftige Matratzen, das Bad schien vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden zu sein. Die Klimaanlage sorgte stets für eine angenehme Raumtemperatur - so konnten die Nächte im hochsommerlichen Rom durch geschlafen werden.

Das Personal ist sehr freundlich. Für einen ausführlichen Smalltalk reichte bei den meisten das Englisch nicht immer ganz aus, man fühlte sich aber einfach willkommen.

Die Lage des Hotels ist spitze. Der Bus fährt ein paar Minuten von der Tür entfernt los, zur Metro sind es zu Fuß ca. 15min. Dabei befindet es sich in einer sehr ruhigen Nebenstraße.

Das Frühstück, das geboten wurde, war mehr als ok für römische Verhältnisse. Der Aufschnitt hätte sicher etwas liebevoller und mundgerechter geschnitten sein können - auf der anderen Seite gab es überhaupt Wurst und Käse (hatte ich bisher noch nie in einer römischen Unterkunft). Zur Stärkung für den Tag auf jeden Fall sehr gut geeignet!

Woran es ein bisschen gemangelt hat war die Sauberkeit. Ich denke hygienisch war das nichts bedenklich. Aber Flecken im (gewaschenen) Bettlaken oder Krümel auf den Frühstückstischen sollten nicht sein, egal ob das Hotel 0 oder 5 Sterne hat.

Alles in allem hat das Hotel aber - gerade mit unseren bisherigen Rom-Aufenthalten - unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Ich war definitiv nicht das letzte mal dort!

• Aufenthalt August 2015, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2015

Das Osimar ist ein kleines Hotel, das in einem Wohngebiet liegt. Wir waren in einem Wohnhaus neben dem Hotel untergebracht, in dem 3 Zimmer zu Hotelzimmern umfunktioniert waren. Das Zimmer war für einen Städtetrip, völlig in Ordnung, sauber und (für mich wichtig) mit vernünftigen Matratzen, die nicht zu weich sind.
Das Frühstück ist "römisch" allzu viel darf man als nicht erwarten, Croissants und Gebäck in mehreren Varianten, Weißbrot, etwas Aufschnitt, Joghurt, Obst, Kaffee, Tee. Für uns war es okay.
Der Speiseraum selbst ist nicht sehr gemütlich, das Hotel hat aber auch einen kleinen Außenbereich mit Bistrotischen.
Das Personal ist sehr freundlich und wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt.
Wir werden das Hotel beim nächsten Mal sicher wieder buchen, da das Preis-/Leistungsverhältnis absolut passt.
Zu den Sehenswürdigkeiten bzw. in die Stadtmitte muss man mit Metro oder Bus, wobei der Bus 61 hinter dem Hotel abfährt (wenn man aus dem Hotel rauskommt 2x rechts um die Ecke und eine Treppe hoch, dann ist man direkt am Bus). Wenn man sich die leidig Umsteigerei bei der Metro in Termini sparen will, kann man mit dem Bus bis zur Endhaltestelle Villa Borghese fahren, die Straße runterlaufen, links ist dann die Piazza del Popolo , von da aus ist es nicht weit bis zum Trevi Brunnen und der Spanischen Treppe.
Wir sind vom Flughafen mit der Metro angereist, dazu vom Flughafen den Zug nach Tiburtina nehmen (nicht den Leonardo Express, den die meisten nehmen, der fährt nach Termini). Von Tiburtina entweder ein Taxi oder mit der Metro bis Bologna, Ausgang Via XXI Aprile, ab da kann man den Bus nehmen (445, 542, 544 bis Lanciani).
Oder man läuft die Via XXI Aprile runter bis zum Restaurant Momart und biegt dann recht ab, dann läuft man direkt auf das Hotel zu.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2015

Für uns war das Hotel genau das richtige. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind gut eingerichtet und sauber. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind gut erreichbar. Das Frühstück ist klein aber fein.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Ein super hotel klein aber fein..zimmer etwas klein aber alles sauber...bad alles sauber...frúhstúck reichlich..personal sehr sehr freudlich und sehr hilfsbereit bei fragen...kann ich nur empfehlen ...fúr diesen preis..top

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ja, das Hotel liegt etwas außerhalb von der Stadtmitte, aber das Hotel liegt in einem ruhigen typischen römischen Stadtteil. Missstände während unserem Aufenthalt wurden sofort behoben, wie nicht funktionierende Klimaanlage oder klemmende Duschtür. Der Gast wurde immer zuvorkommend behandelt. Auch konnte das Personal stets gute Information geben. Praktisch war auch, das man die Ticket für den Öffentlichen Nahverkehr direkt im Hotel kaufen konnte. Die Anbindung mit U Bahn und Bus ist sehr gut.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Bergen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Personal ist sehr höflich, nett und hilfreich. Die Zimmer sind durchschnittlich, aber absolut komfortabel.
Sie können im Hotel und in den Zimmern etwas mehr putzen. Und leider ist das Frühstück sehr einfach.

Ein kurzer Weg zur Metro, so dass man in ein paar Minuten in der Stadt ist ;)

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rom angesehen:
San Lorenzo
Athena Hotel
Athena Hotel
Nr. 841 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im Osimar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Osimar Hotel

Anschrift: Via Felice Grossi Gondi 87 | angolo Via Rasponi, 00162 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 492 von 1.269 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Osimar Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Osimar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Osimar Rom
Osimar Rom
Osimar Hotel Rome

Wenn Sie Osimar Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.