“Super” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osimar Hotel

Osimar Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Osimar Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Felice Grossi Gondi 87 | angolo Via Rasponi, 00162 Rom, Italien   |
Nr. 498 von 1.266 Hotels in Rom
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Ein super hotel klein aber fein..zimmer etwas klein aber alles sauber...bad alles sauber...frúhstúck reichlich..personal sehr sehr freudlich und sehr hilfsbereit bei fragen...kann ich nur empfehlen ...fúr diesen preis..top

Aufenthalt Mai 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ja, das Hotel liegt etwas außerhalb von der Stadtmitte, aber das Hotel liegt in einem ruhigen typischen römischen Stadtteil. Missstände während unserem Aufenthalt wurden sofort behoben, wie nicht funktionierende Klimaanlage oder klemmende Duschtür. Der Gast wurde immer zuvorkommend behandelt. Auch konnte das Personal stets gute Information geben. Praktisch war auch, das man die Ticket für den Öffentlichen Nahverkehr direkt im Hotel kaufen konnte. Die Anbindung mit U Bahn und Bus ist sehr gut.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Bergen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Personal ist sehr höflich, nett und hilfreich. Die Zimmer sind durchschnittlich, aber absolut komfortabel.
Sie können im Hotel und in den Zimmern etwas mehr putzen. Und leider ist das Frühstück sehr einfach.

Ein kurzer Weg zur Metro, so dass man in ein paar Minuten in der Stadt ist ;)

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Kleines Zimmer. Fühlte sich wie Fawlty Towers an. Der Klodeckel war lose, der Klopapierhalter auch, der Fön war nicht praktisch, die Duschwanne muss mal ersetzt werden, und die Duschtüren auch. Die Zimmer müssen renoviert und neu dekoriert werden. Das Personal war hilfreich, aber ich stimme der 2 Euro Extragebühr pro Person pro Nacht, wenn man beim Check-out schon durch die Reiseagentur bezahlt hat, nicht zu. Das Frühstück ist sehr schlecht und an den meisten Tagen sind die Kellnerinnen schlecht gelaunt. Nur am letzten Tag hatten wir eine effiziente junge Dame im Speisesaal. 15 Minuten zu Fuß zur U-Bahn-Haltestelle Bologna - leicht genug, aber zu weit, wenn man für eine Dusche und zum Umziehen wiederkommt und dann wieder rausgeht, wie wir es am Abend taten.
Das Hotel muss mal komplett überholt werden und gutes Frühstück einführen. Ich weiß nicht, woran manche Menschen gewöhnt sind, dass es so viele gute Bewertungen gibt, aber es entsprach nicht unserem Standard.

Springfield, Illinois
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Zimmer: Ausreichende Größe, gute Ausstattung mit Safe und Minibar. Doppelbett sehr groß und angenehm, nicht zu weich/zu hart. Allerdings nur eine große Decke für 2, wodurch der Schlaf unter dem Gezerre um ein paar Zentimeter Decke leiden kann. Badezimmer in Ordnung, leider etwas zu viel Schimmel in der Duschkabine. Saubere Handtücher, tägliche Zimmerreinigung.

Frühstück: Das Ambiente im Frühstücksraum lässt zwar zu wünschen übrig (Souterrain, Wände etwas schmuddelig), dafür ist das Angebot an süßen Croissants, gefüllten Blätterteigdingern, Säfte, Tees,... mehr als entschädigend! Da kann man sich schon ordentlich (von 7 bis 10 Uhr!) den Bauch vollschlagen.

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und hält sich doch dezent im Hintergrund.

Die Lage: Nicht all zu weit zur nächsten Metrostation hat man hier einen guten Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden, Supermarkt und Drogerien in der Nähe, gute Anbindung an den Flughafen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

nette Personal, einfache aber saubere Zimmer. Es liegt in einer ruhigen Lage, man kommt von da aus einfach und schnell zu den Sehenwurdigkeiten.

Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wir haben uns für das Osimar-Hotel entschieden, da wir es preislich als sehr angemessen empfanden und wir zudem die vielen positiven Bewertungen gelesen haben.
Insofern war es in dieser Preisklasse das bestbewerteste Hotel.
Wir wurden nicht enttäuscht und sind sehr zufrieden mit dem Hotel und würden es auf jeden Fall weiter empfehlen!
HOTEL
Wie schon bereits viele vor mir geschrieben haben liegt das Hotel in einer Wohnsiedlung in der Nähe einer Metrostation (BOLOGNA). Wir fanden die Entfernung zum Zentrum total angemessen und die Verbindung ist ziemlich gut.
Das Hotel sowie die Zimmer sind sauber. Die Leute an der Reception waren sehr nett und hilfsbereit und haben uns bereits am Anfang einen Auschnitt einer Rom-Karte gegeben und uns die verschiedenen Busverbindungen und Sehenswürdigkeiten markiert, was wir in den fünf Tagen in ROM sehr gut nutzen konnten.
Das Frühstück ist vollkommen in Ordnung und ausreichend. Es gab jeden Tag kleine Brötchen (Sesam,Mohn,Dinkel?), Käse, Schinken,Salami, verschiedene Sorten Jogurt, Cornflakes,Zwieback,süsses Gebäck wie gefüllte Croissants, Butter, Honig,Marmelade, zwei verschiedene Sorten von Säften, kühles Wasser, verschiedene Teesorten (Teebeutel) und einen Kaffeeautomaten mit heissem Wasser, Kaffee, Cappuccino, Espresso...und Aprokosen aus der Dose. Es gab von allen immer reichlich da. Die Frühstückszeit war von 07.00-10.00 Uhr. Es gibt einen kleinen frühstücksraum der vollkommen ausreicht, da zumindest zwischen 07.00-8.00 Uhr noch nicht so viele Leute da waren. Zudem kann man sich draußen in einem kleinen Hof hinsetzen und frühstücken.
Was die hellhörigen Wände anbetrifft, hatten wir nicht den Eindruck dass es soo schlimm war...wenn man den ganzen Tag unterwegs war und Abends müde nach Hause kommt, kriegt man es nicht mit. Zumindest empfanden wir es nicht als besonders hellhörig.
Das Bett ist groß, gemütlich, genau wie das Zimmer. Es gibt einen Fernseher der nur italienische Kanäle sendet, aber einen Fernseher braucht man nicht wirklich in Rom. Der Safe hat reibungslos funktioniert.
Somit insgesamt betrachtet ist das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet und das Hotel zu empfehlen.

TIPPS
Anreise:
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Vom Flughafen Fiumicino fährt ein Express Zug nach TERMINI und von dort aus mit der Metro B nach BOLOGNA. Eine Strecke kostet so 12 Euro.
Die zweite Möglichkeit ist mit der Bahn FR1 zur Station TIBURTINA. Das Hotel befindet sich in der Nähe. Die fahrt kostet 8 Euro.
Wir haben die zweite Möglichkeit genommen, und mussten leider umsteigen da die Bahn anscheinend aus irgendeinem Grund nicht nach TIBURTINA fuhr. Wir sind dann mit der Metro nach BOLOGNA gefahren. Wenn man einmal den Metroverkehr raus hat ist es sehr unkompliziert. Am besten ist es wenn man sich im Vorfeld die Verbindungen ausdruckt. (http://www.atac.roma.it/index.asp?p=2)
Und nun der Weg von der haltestelle BOLOGNA zum HOTEL!!! Sehr wichtig.
Da wir kein Taxi genommen haben und bei den beiträgen bisher nirgendswo der Weg beschrieben stand, musste wir eine Zeit rumirren bis wir zum Hotel gelangen konnten.
Ist man in BOLOGNA angekommen und geht die erste Treppe hoch, gibt es die Möglichkeit den Weg links oder rechts nach oben zu gehen.
Der linke Weg führt zur Viale 21 Aprile. Diesen soll man auch nehmen. Diese Strasse geht man nun ein gutes Stück gerade aus (8 MInuten?) und hält sich auf der rechten Seite, rechts kommen verschiedene kleine Läden, danach sieht man rechts ein großes Gebäude (sieht so ein bisschen aus wie ein Staatsgebäude), links eine Mauer hinter der sich ein Park befindet. Gleich hinter diesem Gebäude ist ein SUPERMARKT, in dem man gut einkaufen kann. Hinter dem Supermarkt ist das Restaurant MON MARTRE, was auch zu empfehlen ist (Pasta 12 Euro, Wasser 2 Euro, Publikum jung, Abends immer voll). Hinter dem Restaurant, bzw. eher direkt am Restaurant befindet sich eine Metrobaustelle. An dieser Baustelle beigt man nun die Strasse direkt nach rechts ab, und geht nicht gerade aus sondern nimmt die rechte Strasse gerade aus. Also man macht einen Halbbogen um die Haltestelle und ist dann nun in der VIA GROSSI GONDI, die Strasse in der auch das HOTEL liegt. Diese geht man noch ein Stück weiter und hält sich auf der linken Seite. Ein paar Minuten geradeaus gehen und man sieht die blauben leuchtenden Wörter OSIMAR HOTEL :)
Ein weiterer Supermarkt befindet sich auch in der Nähe, vom Hotel aus geht man die Grossi Gondi entlang, in Richtung Bologna, und die zweite oder dritte Strasse links befindet sich ein weiterer Supermarkt.
Verbindung in die Innenstandt:
Wir sind jedes mal vom Hotel zur BOLOGNA Station zu Fuss gelaufen, von da aus ist es ganz einfach in die Stadt zu kommen: 3 Stationen zum TERMINI mit der Metro.
Ein Ticket kostet 1 Euro pro Person für 75 Minuten Fahrt.
ROMA PASS
Der Roma Pass ist sehr empfehlenswert !!!
Am Flughafen Fiumicino kann man ihn kaufen (InfoStand oder Ticketverkaufsstand) oder in allen möglichen Museen. Man kann damit 3 Tage in Rom fast alle Verkehrsmittel benutzen und hat für die ersten zwei Museen freien Eintritt und für alle weiteren einen ermäßigten Preis. Die 25 Euro hatten wir auf jeden fall schnell wieder raus.
UNSERE VIER TAGE IN ROM:
Tag 1:
Frühstücken früh morgens, so dass wir um ca. 9.00 Uhr im
KOLLOSSEUM waren, Außen sowie Innen (ca. bis 12 Uhr). Somit war dieser Eintritt frei. Er beinhaltet darüber hinaus den Eintritt zum FORUM und PALATIN.
Deshalb haben wir uns danach direkt auf dem Weg gemacht zum Forum, dieser ist direkt am Kolloseum, und anschließend haben wir das Palatin besichtigt (alles archäologiche Ausgrabungen, Tempel, Basiliken...). Forum und Palatin gehen ineinander über. Gegen 16 Uhr waren wir fertig, was sehr anstrengend war.
Man hätte zwischen Kollosseum und dem Forum/Palatin auch eine längere
Mittagspause machen können.
Tag 2:
Gegen 9 Uhr waren wir in CASTEl SANT´ANGELO(Engelsburg), und haben dafür unseren zweiten kostenlosen Burg/Museumsbesuch eingelöst. Es gibt eine tolle Aussucht von oben. Dann ging weiter, wobei wir ab da durch die Strassen ROMS spazieren wollten uns mit Karte auf den Weg zu Fuss gemacht haben.Gegen 11-12 spazierten wir zur PIAZZA NAVONA, ein wunderschöner Platz, den man nicht verpassen sollte. Von da aus zum PANTHEON, das ganz in der Nähe ist (alles ausgeschildet), unterwegs fanden wir Kirchen, weiter gings zur FONTANA DI TREVI, einem unglaublichen Bunnen, dann zur SPANISCHEN TREPPE, hier gibt es einen McDonalds und Burger King. Von hier aus sind wir mit der METRO wieder zum Kollosseum gefahren um es bei Sonnenuntergang zu sehen:)
Tag 3:
An diesem Tag haben wir uns die Trajansmärkte angeguckt (Museum) und anschließend, den Stadtteil KAPITOL, der in der Nähe ist.Im KAPITOL gibt es die Kapitolinische Museen, die wir ebenfalls gesehen haben. Viele Skulpturen, Figuren und Büsten aus Marmor befinden sich da. es sind insgesammt 3 Museen, wir haben 2 davon gesehen weil wir zu kaputt waren.
Tag 4:
Der ROMA PASS gilt nicht für den Vatikan, somit haben unsere Vatikanbesichtigung am Ende gesetzt, so dass wir die drei Tage für die Museen nutzen konnten, für die der Pass galt. Gegen 9 Uhr waren wir im Vatica, Besichtigung der Platzes, der St.Peters Kirche und natürlich der Kupel!!!! Der Ausblick von der Kuppel ist super! Kostet 5-7 Euro.
Auch der Aufenthalt in der Peterskirche ist nicht ohne, viel zu sehen, viele Leute, somit nicht in 10 Minuten passierbar. Gegen 12 Uhr waren wir dann in den vVatikanischen Museen (15 Euro pro Person) und waren nach 4 (!) Stunden draußen. Es lohnt sich und es gibt sehr viel zu sehen. Für den Vatikan sollten man einen tag einplanen. Fotos sind erlaubt, ausser in der Sixtinischen Kapelle. Abens sind wir nochmal zur Fontana die Trevi gefahren da der Brunnen Abens beleuchtet wird und toll aussieht.

WASSER gibt es ÜBERALL, denn es gibt überall Brunnen aus denen man trinken kann. Somit ist es am besten eine kleine Wasserflasche zu kaufen und die dann überall aufzufüllen. Essen gibt es auch überall, Paninis und Pizza (3-4 Euro).

Empfehlenswert ist das BUCH: "ROM" von Dorling Kinderley als Stadtführer.
Ein super Urlaub in ROM mit sehr vielen Eindrücken und Sehenswürdigkeiten extrem netten und hilfsbereiten Römern (das netteste Volk, was wir bisher kennen gelernt haben), viel Architektur, antike Geschichte, Kultur, Kunst...also auf nach ROM!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Osimar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Osimar Hotel

Anschrift: Via Felice Grossi Gondi 87 | angolo Via Rasponi, 00162 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 117 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Osimar Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Osimar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Osimar Rom
Osimar Rom
Osimar Hotel Rome

Wenn Sie Osimar Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.