“Exzellenter Service und Toplage” 4 von 5 Sternen

Porta Pia Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Messina 25, 00198 Rom, Italien   |
Nr. 924 von 1.267 Hotels in Rom
Upland, Kalifornien
“Exzellenter Service und Toplage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Hotel Porta Pia ist ein kleines, familiengeführtes Hotel im Norden von Rom. Das Personal ist superfreundlich, sehr hilfsbereit und bei Fragen immer ansprechbar.

Tolle Lage in der Nähe vom Bahnhof Termini: mit dem Taxi sehr schnell zu erreichen, wenn man Gepäck hat und in Fußnähe, wenn man tagsüber unterwegs ist. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet und man kann dort abends schöne Spaziergänge machen und bekommt dort auch die echten Römer zu Gesicht. Das Hotel ist auch in unmittelbarer Nähe eines kleinen Lebensmittelladens, Reinigung, Pizzeria und einem Restaurant (Café Tribeca). Wenn man also nach einem langen Besichtigungstag müde ist, hat man alle wichtigen Dinge des täglichen Bedarfs in der Nähe. Um die Ecke ist auch ein tolles Eiscafé.

Das Frühstück ist ziemlich einfach mit Cornflakes, O-saft, Croissants und getoasteten Crackern, der Cappuccino war sehr lecker. :)

Unsere Zimmer hatten Deckenventilatoren und Klimaanlage, deshalb hatten wir im Zimmer immer die richtige Wohlfühltemperatur. Die Betten haben nur ein Bettlaken und ein dünnes Oberbett. Wir hatten noch eine zusätzliche Decke im Zimmer, die wir auch benutzt haben.

Einige Zimmer sind ziemlich winzig. Kein Problem, wenn man mit den sogenannten „europäischen Zimmern“ Erfahrung hat. Die wirkliche Herausforderung ist allerdings die Dusche, gerade mal groß genug, dass eine Person darin stehen kann. Mein Mann und ich mussten die Tür offen stehen lassen, damit wir überhaupt etwas Bewegungsfreiheit hatten.

Die Zimmer sind Nichtraucherzimmer, aber die Lobby und auch die Flure riechen nach Rauch.

Empfehlenswert für Paare, Singles und Touristen, die kein großes Zimmer brauchen.

Nicht zu empfehlen für Behinderte/Gehbehinderte oder Leute, die auf Rauch allergisch reagieren.

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war gut. Wir haben hier in Rom auf der Durchreise drei Nächte verbracht. Allerdings war das Zimmer sehr klein und die Lage war auch nicht zentral genug. Die meisten Mitarbeiter waren freundlich mit Ausnahme einer Person, die ausgesprochen unhöflich und nicht gerade hilfsbereit war. Eine durchschnittliche Unterkunft, aber doch mit eigenem Stil.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wie oft beschrieben: das Personal ist sehr freundlich und auch die Zimmer sind dem Preis angemessen. Sauberes Bad, sauberes Zimmer, gute Verkehrsanbindungen – ein nettes Hotel in einem netten, nicht touristischem Viertel. Das Frühstück kann preiswert auch im Café nebenan oder um die Ecke genommen werden. Fazit: Wenn wir noch einmal nach Rom fahren würden, würden wir auch wieder das Porta Pia wählen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2010

Die Zimmer in der Porta Pia waren modern und sauber, aber das Personal war extrem mürrisch und unfreundlich und sprach zudem kein Englisch. Die gute Lage bringt leider einen hohen Lautstärkepegel mit sich. Alles in allem eine Erfahrung, die ich nicht wiederholen möchte.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2009

Ultrakleines Zimmerchen, aber sauber und schön kühl...
Personal sehr freundlich und hilfreich.

Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im Porta Pia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porta Pia Hotel

Anschrift: Via Messina 25, 00198 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 924 von 1.267 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Porta Pia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Cancelon, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porta Pia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Porta Pia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.