“Praktisches Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 738 von 1.264 Hotels in Rom
Houston, Texas, United States
“Praktisches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir sind eine Familie mit drei Erwachsenen und einem Kind und waren Ende August hier. Entgegen älterer Bewertungen gab es W-LAN auf dem Zimmer. Es ist so ein großer Vorteil, dass ich keine lokale Sim-Karte für meine Italienreise kaufen musste. Das Frühstück ist gut genug für einen Aufenthalt von 5 Tagen; wenn man länger bleibt, wird es vielleicht langweilig. Die Lage ist toll, und man kommt mit dem Nahverkehr überall leicht hin. Da es außerhalb der Stadt liegt, musste ich für 60 Euro mit dem Taxi zum Flughafen fahren.

• Indonesisch zuerst
Perth, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir mochten dieses Hotel sehr, aber es ist nicht, was beworben wurde. Das kontinentale Frühstück ist eine Handvoll verschiedener Croissants und ein paar Zerealien. (Die Milch wird abgemessen) Wir hatten uns bestätigen lassen, dass es glutenfreie Sachen gibt, da wir eine Woche dort lieben und ich Zöliakie habe. Als wir ankamen, zuckten sie aber nur mit den Schultern. Ich musste also mein eigenes Essen aus dem Supermarkt mitbringen, und es gibt keinen Toaster...

Es ist im vierten Stock, und wenn man ankommt muss man den Knopf VORNE am Gebäude drücken, und nicht den in der goldenen Liste, auf dem Laura steht.

Seien Sie vorsichtig mit den Zimmern, da beim ersten Mal die Dusche so klein war, dass man die Luft anhalten und seitwärts reingehen musste, um dann vorsichtig in die Hocke zu gehen, um etwas aufzuheben - und ich und mein Partner sind beide nicht groß. Aber unsere Freunde 2 Türen weiter hatten eine von guter Größe.

Mario an der Rezeption spricht kein Englisch, aber versteht es und liebt es, wenn man versucht, Italienisch zu sprechen.

Die Zimmer waren sauber und ordentlich, und ziemlich hygienisch - kein Schimmel und so, und die Dusche hatte guten Druck, aber schwankte manchmal zwischen heiß und kalt.

Es gibt kein wirkliches Zimmer im Hotel, wo man sich treffen könnte, aber gegenüber gibt es einen schönen Minipark, der gut ist, um dort die Zeit zu vertreiben, und es gibt in der Nähe Kebab/Sushi/Buffets und nächtliche und tägliche Stände.

Der Bahnhof Bologna ist DIREKT draußen, so dass es sehr, sehr praktisch ist, einfach in die blaue Linie vom Termini nach Bologna zu springen und auf die Via Aprille rauszukommen.

Das W-LAN war kostenlos und auch ziemlich verlässlich. Es ist ein gutes Hotel, wenn man unterwegs ist und nicht zu lange im Hotel bleibt, außer um zu schlafen, aufzustehen, sich vorzubereiten und für den Tag unterwegs zu sein.

Freilassing
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Wir waren für eine Woche in Rom und suchten ein günstiges Hotel mit Dreibettzimmer und guter Verkehrsanbindung. Gefunden haben wir Hotel Laura über die Hotelsuche von Ryanair und wurden nicht enttäuscht. Auch vorab schon: Reaktion auf eine Mail (Late Checkin) binnen weniger Stunden.

Lage: Perfekt, direkt an der Metro Bologna.
Wie bereits geschrieben, handelt es sich um eines dieser Stadthotels auf zwei Etagen (4. und 5. Stock). Für die Haustür unten gab es keinen eigenen Schlüssel, aber die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt (nicht selbstverständlich bei dieser Art Hotel).
Das Zimmer: Sehr gepflegt, wirklich gute Betten - auch das dritte Bett war keine windige Notliege, mein Sohn (1,90m groß) hat darauf gut geschlafen. Die Minibar war okay (Bier, Cola, Wasser je 2 Euro), wir haben sie aber als Kühlschrank für eigene Getränke genutzt - gleich um die Ecke ist ein Supermarkt.
Die Klimaanlage kam an ihre Grenzen bei einer Außentemperatur von über 40 Grad(!), hat die Raumtemperatur zwar nicht kühl, aber immerhin im erträglichen Bereich gehalten. Auf der Maximalstufe ein wenig scheppernd, war aber okay.

Frühstück: Da gibt es Abzüge. Gut: Cafespezialitäten nach Wahl, Auswahl an Gebäckstücken. Weniger toll: Ungetoastetes Toastbrot, Streichkäse-Ecken, Butter, Marmelade und Honig in Tupperschüsseln auf der Theke. Dazu Flakes im Spender und angerührten Saft aus Plastikbechern. Im Gesamtpaket ist das aber zu verschmerzen, habe ich in vergleichbaren Hotels schon wesentlich spartanischer erlebt.

Ach ja, und die Damen am Tresen haben wohl eine Wette laufen: Wer zuerst lächelt, hat verloren. Nix für ungut. ;-)

Fazit: Als Basislager für eine Städtetour uneingeschränkt zu empfehlen. Es war mein vierter derartiger Aufenthalt in Rom, und bisher das beste Hotel dieser Art.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Beste am Hotel Laura ist wohl die zentrale Lage direkt vor der Metro-Station "Bologna".
In nur wenigen Minuten ist man mit der Metro am Bahnhof Termini und von dort aus kommt man in die ganze Stadt.

Das Hotel selbst ist ein typisches römisches Stadthotel. Das heißt, es ist kein eigenes Gebäude, sondern nutzt nur ein paar Stockwerke eines normalen Wohnhauses. Die Rezeption befindet sich im 4. Stock, den man entweder per Treppe oder mit einem recht altertümlichen engen Aufzug erreicht. Dort befindet sich auch der Frühstücksraum. Das Personal spricht leider kaum Englisch, und so muss man sich meist mit Händen und Füßen verständigen, wenn man selbst kein Italienisch spricht. Eigentlich nicht wirklich der internationale Standart...

Die Zimmer selbst sind recht klein, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Einen Safe gibt es nicht. Auch Internet (in jeglicher Form) ist nicht vorhanden (auch nicht käuflich).
Wenn man sich aber hauptsächlich nur zum Schlafen im Zimmer aufhält ist es absolut in Ordnung.

Ich persönlich werde das Hotel wohl nicht wieder buchen, da mir einfach eine gute W-LAN Verbindung fehlt. Wer davon absehen kann, ist mit dem Hotel Laura aber sicherlich gut bedient.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Reutlingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Für den, der für wenige Tage Stadtbesichtigung lediglich eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, ist dieses Hotel bei gutem Preis durchaus zu empfehlen.
Der Hoteleingang ist direkt am Ausgang der U-Bahn-Station Bologna (nur 3 Stationen von Termini), und z.B. mit der günstigen FR1-Bahn vom Flughafen Fiumicino bei 1-mailigem Umsteigen in Tiburtina exzellent zu erreichen.
Es handelt sich im Prinzip um einen Wohnblock, worin das Hotel die 4- und 5. Etage einnimmt.
An der Haustüre muss man klingeln, und der sehr kleine Lift geht nicht immer, d.h. man muss dann die 5 Etagen, ggf. mit Gepäck, übers Treppenhaus zu Fuß nach oben.
Die Zimmer sind klein, aber inklusive dem Bad durchaus sauber. Allerdings beeinträchtigt die lebhafte Piazza Bologna mit ihrem hohen Geräuschpegel die Bettruhe schon.
Es gibt zwar rund 150 TV-Sender, aber alle nur in italienisch.
Das Frühstück beinhaltet weder Brötchen noch Wurst oder Käse. Dafür gibt es neben Cornflakes einen frisch zubereiteten guten Kaffee oder Cappuchino sowie eine Auswahl an frischem Plundergebäck, sodass Liebhaber eines süßen Frühstücks voll auf ihre Kosten kommen.
Vom Lift abgesehen, hat dieses Hotel 3 Sterne verdient, und ich würde - sofern ein guter Preis angeboten wird - wieder dort übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Da ich ein Hotel in der Nähe der Poliklinik benötigte,hab ich mich für das Hotel Laura entschieden.Wenige Gehminuten zum Campus, die U-Bahnstation Bolognia direkt vor der Haustüre und die nacht für 50 Euro (über booking.com oder jeden anderen Anbieter) sind die ausschlaggebenden Argumente für dieses Standarthotel.Das Frühstück besteht aus abgepackten Kalorienbomben und kann somit getrost verschlafen werden,da zumal am Piazza di Bolognia einige Cafes sind,wo Kaffee und Panini zu günstigen Preisen warten.Leider verfügt das Hotel,dass sich über zwei Stockwerke erstreckt, nicht über WLAN! Auf der Strasse findet man aber immer wieder offene Netze.Personal ist freundlich,der Aufzug,wie manchmal beschrieben,vollkommen ausreichend und funktionstüchtig und das Hotel somit ein gutes Standarthotel mit top Preis-Leistungs-Verhältnis für eine Gross(Touristen-)stadt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Das Hotel Laura in Rom liegt direkt an der Piazza Blogna bei der U-Bahnstation. Das war auch der Hauptgrund für unsere Buchung. Das Hotel ist in einem „normalen“ Wohnhaus untergebracht und belegt zwei Stockwerke. Wir haben uns ein Zimmer auf die Straße mit Balkon gewünscht und haben auch ein solches bekommen. Die Zimmer selbst sind nicht überragend toll ausgestattet, aber funktionell. Von ein paar Kleinigkeiten (SEHR kleiner Fernseher, Wasserdruck in der Dusche sehr schwach) abgesehen, waren wir mit dem Zimmer zufrieden. Das Personal am Empfang war nett, wir haben aber auch keine besonderen Anfragen gehabt. Zum Frühstück: typisches italienisches ***HOTEL-Essen: Kaffee, Toastbrot (NICHT getoastet), Butter, Streichkäse, Marmelade und die unvermeidbaren kleinen Süßigkeiten in Folie verpackt. Glücklicherweise gibt’s gleich neben dem Hotel einen Supermarkt, wo wir uns mit frischen Brötchen und Schinken versorgt haben. Noch was: der Lift ist SEHR klein (mit 2 Personen und 2 Koffern ist er schon fast überfüllt) und wird nicht nur von den Hotelgästen frequentiert, daher sind längere Wartezeiten unvermeidlich.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Hotel Laura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Laura

Anschrift: Viale XXI Aprile 109, 00162 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 738 von 1.264 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Laura 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, TripOnline SA, LogiTravel, Booking.com, Cancelon, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Laura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laura Rom
Laura Rom
Laura Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Laura besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.