“Gastfreundschaft pur” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Toscana, 1, 00187 Rom, Italien   |
Nr. 79 von 1.267 Hotels in Rom
“Gastfreundschaft pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Ja, das Hotel ist nicht ein Hotel der gewohnten Art. Die Räume befinden sich in der 4. und 5. Etage eines Geschäftshauses. Sie sind modern, sehr sauber und genügend gross für eine Städtereise. Die Betten sind wirklich hart und gewöhnungsbedürftig, wie bereits mehrfach erwähnt. Dem stimmen wir zu.
Die Leute sind extrem freundlich und hilfsbereit - noch nie habe ich Hotelbesitzer und -angestellte getroffen, die so für ihren Job bestimmt waren wie jene im Boutique Roma.
Die Lage hat uns gut gefallen - es liegt nicht mitten in den Rummelareas, sondern direkt daneben und ist somit relativ ruhig gelegen. Termini ist zu Fuss problemlos erreichbar.
Die Reception ist rund um die Uhr besetzt.
Das Frühstück wurde uns nicht aufs Zimmer serviert; wir konnten in der kleinen aber feinen Aufenthaltsecke frühstücken. Das Frühstück ist klein aber es ist alles vorhanden was man braucht.
Es gibt keine Hotel-Bar und kein Hotel-Restaurant. Bar's und Restaurants gibt es aber zu Tausenden in der Stadt.
Wir würden das Hotel jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Zugegeben, ich war recht skeptisch, als wir im Dunkeln beim late-night-check-in (problemlos mit Nachtportier möglich!) unter der angegebenen Adresse statt eines beleuchteten Hoteleingangs ein unbeleuchtetes Klingelschild an einem eher unscheinbaren Wohn-/ und Geschäftshaus vorfanden. Wir wurden im 5. OG an der kleinen Rezeption bereits erwartet und konnten schnell unser Zimmer im 4. OG beziehen - das Hotel hart seine Zimmer auf zwei kompletten Etagen verteilt. Das Zimmer war ruhig zum Innenhof gelegen, allerdings recht klein, vielleicht wirkte es auch nur so, weil es etwas verwinkelt war.
Am nächsten Morgen baten wir um ein anderes Zimmer - Alessandro, der Hotelmanager hat super reagiert und hat uns sehr entgegenkommend ein Zimmer in der 5. Etage angeboten, das wir nach kurzer Besichtigung auch angenommen habe. Das Zimmer war zwar nicht wesentlich größer, aber wesentlich besser geschnitten. Ausserdem machte es noch einen moderneren Eindruck als das vorherige Zimmer; insbesondere in Bezug auf die Klimaanlage (nachts deutlich leiser) und auch das Bad war mit einer begehbaren Dusche freundlicher gestaltet. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse umfangreich, neben dem traditionellen Cornetto und cafe (macht der Chef hier noch persönlich) gab es eine kleine Brötchenauswahl mit Marmeladen, Nutella und Philadelphia. Dazu Säfte und wie gesagt Kaffee nach Wunsch. Im 4. OG gibt's das Frühstück übrigens mangels Frühstückraum auf dieser Etage auf's Zimmer.
Das Hotel ist in Laufnähe zur spanischen Treppe (10-12 Minuten) und zur U-Bahn (7-10 Minuten), direkt nebenan ist ein Sparladen für die kleinen Einkäufe zwischendurch, auch Restaurants gibt es in unmittelbarer Nähe. Einen Taxistand findet man etwa 200 Meter weiter.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, insbesondere durch die sehr persönliche Betreuung von Alessandro und seinem Kollegen Roberto, der uns nicht nur gute Restauranttips auf den Weg gab sondern uns am Abreisetag einen guten und günstigen Limousinenservice zum Flughafen vermittelt hat - prima. Mille grazie!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Roma Boutique Hotel ist ein sehr schönes und gutes Hotel. Das Ambiente war ganz nett und die Zimmer in Ordnung. Das Bad war sauber. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind relativ einfach und problemlos erreichbar. An der Rezeption habe ich alle benötigten Informationen bekommen. Der Preis war etwas höher aber wahrscheinlich normal für Rom. Das Hotel kann ich weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Um dem gräuslichen Berliner Sommer zu entfliehen, buchten wir kurzfristig ein verlängertes Wochenende in Rom. Mit einem 10%-Bonuscode haben wir auf booking.com keine 90€ für das DZ mit Frühstück bezahlt und können im Nachhinein sagen, daß uns auch 10 € mehr pro Nacht nicht abhalten würden, dort wieder zu übernachten. Zur Lage und Ausstattung der Zimmer ist schon viel geschrieben worden, wir fanden darüber hinaus folgende Punkte sehr gut:

• Fußweg zum Zentralbahnhof Termini etwa 15 min, ein Taxi braucht wegen der vielen Einbahnstraßen fast genauso lange

• die Zimmer sind klein, aber sauber, Bad winzig, aber okay, das Frühstück süß und reichlich, der Kaffee ausgezeichnet

• die Minibar bietet Getränke zu kleinen Preisen

• das Personal spricht ordentliches Englisch und verhält sich höflich

Als Anhänger des Umstandes, Städte vorrangig durch Erlaufen zu erfahren und sich bei Bedarf trotzdem jederzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen zu können, liegt das Hotel ideal, in einer ruhigen Seitenstrasse, etwa 10 min von der nächsten U-Bahn Station (Barberini) entfernt. Von hier lassen sich die wichtigsten touristischen Adern und must-have-seens Roms starten, ob Richtung Trevi-Brunnen, Vatikan und Spanische Treppe oder demwunderschönen Park Villa Borghese. Auch das Colosseum erreicht man nach nur 4 U-Bahn-Stationen.

Einzig befremdliches Geräusch in der Nacht bei geöffnetem Fenster:
seit etwa 10 Jahren kommen immer mehr Möwen vom 30 km entfernten Meer in die Stadt, weil das Futterangebot sich wesentlich besser darstellt. So sollte niemand über intensive Gesänge der Vögel in der Dunkelheit sein erstaunen...aber das schmälert unsere Empfehlung für das Hotel selbstverständlich in keiner Weise!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Ein traum! das hotel befindet sich in einer altbauhaus-etage nahe der amerikanischen botschaft und ist damit sehr zentral gelegen. Das hotel ist sehr klein, hat ca. 7 zimmer und ist sehr liebevoll - aber modern - eingerichtet.

Schöne moderne Zimmer. Frühstück kommt zur gewünschten zeit ins zimmer - Zeit gibt man am vorabend bekannt.

Man hat das gefühl "daheim" auf urlaub zu sein.
Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Das Boutique Hotel ist ein sehr familiär geführt und hat nur 7 Zimmer.
Ausgezeichnetes, immer sehr zuvorkommendes Personal

Das sehr gut schmeckende Frühstück wird im Zimmer serviert.

Die Lage ist toll. Nur 5 Gehminuten entfernt liegt der Park Villa Borghese. Um die Ecke die amerikanische Botschaft sowie die Via Veneto.

Mit den Bussen kommt man gut ins Zentrum, bzw. über den Park in ca. 30 min. auf den Piazza del Popolo.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Selten zuvor bin ich so herzlich willkommen geheissen worden wie im Roma Boutique Hotel! Der Manager/ Besitzer Alessandro ist bezaubernd: Höflich, charmant und zuvorkommend, und auch alle anderen Mitarbeiter sind ausserordentlich nett. Das Hotel umfasst eine halbe Etage -ist also wirklich klein-, aber das ist in diesem Fall absolut kein Nachteil - im Gegenteil: Jeder Gast wird tatsächlich als GAST und nicht als Nummer behandelt; man gibt sich die allergrößte Mühe, Wünsche zu erfüllen und bei eventuellen Problemen zu helfen. Der einzige Minuspunkt war das Bett in unserem Zimmer: Mir war die Matratze zu hart, aber das hängt bekanntlich vom persönlichen Geschmack ab.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im Roma Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roma Boutique Hotel

Anschrift: Via Toscana, 1, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 54 der Businesshotels in Rom
Nr. 61 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Roma Boutique Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Splendia, Prestigia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roma Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Geheimtipp Hotel Rom
Hotel Roma Boutique
Roma Boutique Rome

Wenn Sie Roma Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.