“Raumskulptur” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Raumskulptur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Begehbare Raumskulptur von Zaha Haddid für aktuelle Kunst und Architektur - viel besser, als ich dachte !!

Aufenthalt Dezember 2012

Stuttgart, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“modernes Museum ohne Touristen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

es ist supermodern, leicht mit der Tram 2 zu erreichen ( ab Piazza Popolo) und ist toll. Die Ausstellung Indiens Highways war sehr originell, Rickshas, LKWs etc alle aus Blech mit Duftnote, es roch wirklich nach Idien. Das Museum selbst ist sehr interessant in weiß, im Hof spielen Kinder und man kann verweilen, angenehm klimatisiert auch noch und nicht sehr groß. Gegenüber kann man noch das Auditorium von Rezzo Piano bewundern.

Aufenthalt September 2011
Frankfurt am Main
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf jeden Fall”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Wir waren im August 2011 da. Es lohnt sich auf jeden Fall. Das neue Museum MAXXI hat eine wunderschöne Gebäude, es gab auch draußen eine Ausstellung, die zusammen mit Gugenheim New York entstanden ist. Die war großartig. Drin waren einige sehr interessante Ausstellungen. Die Sammlungen sind nicht sehr viel, aber genug. Die meisten Museen besitzen zu viel und es ist unmöglich alles zu sehen. Bei MAXXI ist alles super dosiert. Sehr empfehlenswert. Es ist auch leicht dorthin zu kommen Metrostation Flaminio und dann Tram 2 bis zu Stadio Flaminio.

Aufenthalt August 2011
Augsburg, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hervorragendes Museum für zeitgenössische Kunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Mit dem MAXXI hat Rom ein neues Museum für zeitgenössiche Kunst, das sowohl architektonisch sehr gelungen ist, als auch bei meinem Besuch interessante Ausstellungen zeigte.

Es gibt mehrere Säle mit wechselnden Ausstellungen zeitgenössischer italienischer und internationaler Kunst.

Leider war ein großer Saal Ende Februar geschlossen, da eine neue Ausstellung für den März vorbereitet wurde. Durch die Glastüren konnte man einige Werke von Michelangelo Pistoletto sehen, unter anderem die Venus in den Lumpen.

Das Museum öffnet spät und hat an einigen Tagen auch Abends auf, was ich sehr positiv finde.
Der Eintrittspreis war mit 11 EUR normal.

Im Vergleich zu dem Touristenrummel im Zentrum von Rom, war es hier bei meinem Besuch sehr ruhig und gar nicht touristisch.
Von der Piazza de Popolo geht man zu Fuß gut 20 Minuten, kann aber auch eine Strassenbahn nehmen.

Falls ich nochmal nach Rom reisen sollte, würde ich gerne nochmal das MAXXI besuchen.

Aufenthalt Februar 2011
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“jetzt ist auch rom in der neuzeit angekommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

das ist maxxi ist eine wirkliche bereicherung in der museumsszene für rom. großartige architektur. spannende ständige und wechselnde ausstellungen. sehr zentral gelegen. nur 20 minuten vom popolo zu fuß.
tipp: unter der woche und ganz früh----dann hat man das haus für sich; keine fotos innen machen ;) die römer könen da ganz ungemütlich werden.

Reisende, die sich MAXXI - Museo Nazionale Delle Arti del XXI Secolo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im MAXXI - Museo Nazionale Delle Arti del XXI Secolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie MAXXI - Museo Nazionale Delle Arti del XXI Secolo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
MAXXI - Museo Nazionale Delle Arti del XXI Secolo gehört jetzt zu Ihren Favoriten