“Sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 36 von 1.264 Hotels in Rom
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Für einen Kurzurlaub in Rom ein sehr zu empfehlendes Hotel. Super gelegen und dennoch sehr ruhig.
Das Frühstück ist gut, wobei der normale Kaffee nicht typisch italienisch ist. Man kann sich aber immer "richtigen" Espresso oder Cappuccino bestellen. Das die Softdrinks in der Mininibar im Preis inklusive sind ist wirklich nicht typisch und ein echtes Plus. Der Ausblick vom VIP-Zimmer ist ein Traum.
Das Personal ist super freundlich, spricht hervorragend Englisch und hat uns auch ein zauberhaftes Geburtstagsfrühstück geboten.
Dort würden wir jederzeit wieder übernachten!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Haltern am See
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Dieses Hotel eignet sich perfekt um Rom kennenzulernen. 350 Meter vom Hauptbahnhof aber
ruhig gelegen kann man mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln sämtliche Ziele in Rom gut erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ausgezeichnet.
Rund um, wir können es nur empfehlen. Wir werden beim nächsten Rom-Aufenthalt auf jeden Fll wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Salamanca, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Um Rom zu erkundigen ist das Hotel perfekt. Es liegt ruhig, in einer Seitengasse, in unmittelbarer Umgebung des Hauptbahnhof. Die Zimmer sind Stilgerecht eingerichtet, sauber und in ausreichender Größe. Der Verzehr aus der Minibar im Zimmerpreis enthalten was ein angenehmer Pluspunkt des Hotel ist. Die öffentlichen Räumlichkeiten wie Speiseraum, Lobby u.s.w. sind eher klein aber das ist nicht störend. Zum Frühstück bereitet die Bediehnung dem Gast einen leckeren Kaffee zu, man muss nur darum bitten :-) ! Der "normale" Kaffee ist aber auch köstlich. Die Plaza Republica ist nur 5min entfernt und auch ein Fussmarsch Richtung Forum oder Altstadt dauert nicht allzu lange. Wir haben uns sehr wohl gefühlt

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Sehr gut gelegenes, kleines Stadthotel nahe dem römischen Verkehrsknotenpunkt "Stazione Termini". Trotz der Nähe zum Bahnhof ist die Via Gaeta eine sehr ruhige, wenig befahrene Seitenstraße. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß aber sehr sauber und bieten allen Komfort, den man für einen Städtetrip benötigt. Die Hotelangestellten sind sehr freundlich; besonders hervorheben möchte ich hier das Servicepersonal beim Frühstück, die sich sehr zuvorkommend um ihre Gäste kümmern.
Wer ein gutes Restaurant in der Nähe des Hotels sucht, dem kann ich Mamma Angela's Trattoria in der Via Palestro 53 sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel ist vom Bahnhof Termini in fünf Minuten zu Fuss erreichbar und leicht zu finden. Vom Flughafen gibt es einen Shuttelzug (30 Min.). Ganz in der Nähe an der Piazza Cinquecento starten viele Stadtbesichtigungsbusse (110 ist günstig und gut). Die Zimmer sind sauber, nicht alkoholische Getränke in der Minibar gratis, gibt Wasserkocher und Tee / Kafffee auf dem Zimmer, sehr schönes Badezimmer, die Lage ruhig, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück sehr gut und reichlich,
Unser 3er Zimmer mit Zustellbett war etwas eng. Der Zimmerservice hat zu Teil vergessen Kaffee nachzufüllen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wir waren für eine Städtereise in diesem Hotel. Es liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes, daher sind alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar. Die nächste Metrostation ist 3 Minuten vom Hotel entfernt. Trotzdem ist es sehr ruhig und angenehm.
In der Straße ist ein sehr nettes (einfaches) Restaurant "La Familia". Super Antipasti!
Das Personal war sehr freundlich, zudem ist WiFi und die Minibar kostenlos.
Zum Frückstück gibt's frisch gepressten Orangensaft und jegliche Art von Kaffee.
Einziger Minuspunkt: Wir hatten ein Dreibettzimmer reserviert und dafür auch mehr bezahlt und haben trotzdem nur ein normales Doppelzimmer mit Zustellbett bekommen!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Kleines aber sehr feines 4-Sterne-Hotel nur ca. 5 Fuss-Minuten vom Hauptbahnhof Termini entfernt, in ruhiger Seitenstrasse. Von hier aus zu Fuss schnell zu all den Sehenswürdigkeiten oder aber mit Bus/Metro von Termini - ideal mit Bus oder Metro - alles "vor der Tür" des Hotels. Empfang sehr freundlich, niemals aufdringlich, sehr hilfsbereit. Man fühlt sich hier sofort wohl/zuhause in diesem Hotel. Unterhaltung in anderen Sprachen (auch in Deutsch) möglich. Tipps werden gegeben. Zimmer/Bad extrem sauber, schön und freundlich. Zimmer nicht sehr gross, aber mit allem Komfort, wohnlich eingerichtet. SEHR SAUBER!! Minibar ist im Zimmerpreis inbegriffen (also keine Zusatzkosten). Internet im Hotel gratis benützbar. Jeden Tag diverse aktuelle Tages-Zeitungen aus verschiedenen Ländern aufliegend zum gratis lesen. Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut und reichhaltig. Personal durchwegs extrem freundlich, hilfsbereit. Auch bei Abreise/Bezahlung alles in Ruhe und tip/top geklappt. Ich war zum ersten Mal im Hotel Diocleziano - und ich werde dieses Hotel immer besuchen, wenn ich in zukünftig wieder in Rom sein werde. Für mich das perfekte Hotel - nicht bloss wegen der Lage - sondern wegen der Kultur, die in diesem Hotel herrscht. Sauberkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, etc. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt von A-Z. Auch im Vorfeld der Reservation/Aufenthalt habe ich 3x mit dem Hotel einen Email-Verkehr mit Fragen gehabt = sofortige, saubere, klare Antwort. Dieses Hotel kann ich jeder-mann/-frau nur bestens empfehlen!! An Alle vom Hotel Diocleziano in Rom - herzlichen Dank und bleibt so wie ihr seid...macht weiter so! Gruss von Arturo Corradi

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Diocleziano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diocleziano

Anschrift: Via Gaeta 71, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Castro Pretorio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Luxushotels in Rom
Nr. 28 der Businesshotels in Rom
Nr. 28 der Romantikhotels in Rom
Nr. 35 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Diocleziano 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diocleziano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diocleziano Rom
Diocleziano Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Diocleziano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.