“Tolle Lage, sauber” 4 von 5 Sternen

Nr. 478 von 1.270 Hotels in Rom
Toronto
“Tolle Lage, sauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das war nicht unsere erste Wahl auf Trip Advisor, aber unsere anderen Entscheidungen waren zu unseren Terminen nicht verfügbar. Aber wir waren nicht enttäuscht. Dies war ein praktischer Ort. Wir kamen ein paar Tage vor unserer Kreuzfahrt und blieben ein paar Tage danach, die Nähe des Bahnhofs (3-5 Blöcke) war praktisch mit Gepäck, es war ein leichter Fußweg. Es gab viele Restaurants in der Umgebung als auch 1-2 Blocks entfernt, das war nach einem ganztägigen Spaziergang durch Rom sehr willkommen. Es war schön, eine Dusche zu haben, sich umzuziehen und nicht zu weit gehen zu müssen. Die meisten Restaurants haben ein Festpreis-Multi-Gänge-Angebot für rund 15-20 Euro. Der Spaziergang zum Kolosseum war ca. 15-20 Minuten. Wir liefen zu den meisten Sehenswürdigkeiten und sind viele Kilometer gelaufen, aber wir wollten das so. Wir nahmen die Metro zum Vatikan, das war zu weit zu laufen.

Das Hotel war sauber und die Betten waren komfortabel. Francesca ist nicht den ganzen Tag da, also beim Einchecken sollten Sie gleich Ihre Fragen stellen. Zwar gibt es kleine Pakete mit Shampoo, aber ich brauche auch Conditioner, also am besten ein paar kleine Reise-Flaschen mitbringen. Frühstück zumfasst Brot zum Toasten, einige abgepackte Croissants, Kekse, Saft. Ich wusste nicht, wie man Kaffee in der kleinen Espresso-Maschine macht, also habe ich nur Cappucinos bei McDonalds gegenüber dem Bahnhof gekauft. Es klingt albern, in Italien zu sein und den Cappucino bei McDonalds zu kaufen, aber es war genauso gut wie die Cafés und Sie bekommen einen großen Pappbecher zum Mitnehmen.

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2007

Wir sind zufällig auf das Eterna Roma gestoßen und für einen Kurztrip nach Rom (3 Nächte) schien es uns ideal zu sein. Zu Fuß liegt es 10 Min. vom Hauptbahnhof entfernt und in 15 Min. ist man zu Fuß am Collosseum. Die Lage ist sehr zentral und äußerst günstig. Verglichen damit sind die Preise (wir zahlten 65 Eur pro Nacht im Doppelzimmer am ersten März-Wochenende) sehr günstig. Die Verkehrsanbindung ist günstig, zwei Ecken weiter fährt die Straßenbahn und der Bahnhof liegt wie erwähnt sehr nahe.

Es handelt sich beim Eterna Roma um eine größere Wohnung in einem alten Stadthaus, die zum Bed&Breakfast umfunktioniert wurde. Sie ist zu 4 Zimmern (3 DZ, 1 EZ) mit Frühstücksraum umgebaut worden, im Flur steht ein Tisch, der quasi die Rezeption darstellt. Hier gibt es auch Monitore, auf denen die Bilder der Videokameras in den Fluren angezeigt werden. Sicherheit wird überhaupt sehr groß geschrieben, da das Schloss mehrfach gesichert ist und auch die Zimmertüren noch mal einzeln verschlossen werden. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet, das Bad ist äußerst sauber und modern eingerichtet, die Betten sind sehr bequem. Der Fernseher ist klein und verfügt nur über italienische Sender. Im kleinen Kühlschrank lagen für den ersten Durst einige Getränke und Knabbereien, die zu vernünftigen Preisen angeboten werden.

Im Frühstücksraum ist eine Küchenzeile vorhanden, wo man sich nach Lust und Laune Kaffee kochen kann und Toasts toasten kann. Hier gibt es auch süßes Gebäck oder Zwieback. Einzig eine Scheibe Käse oder Salami hat mir zum Frühstück gefehlt, denn das Frühstück bestand so nur aus Marmeladentoast mit O-Saft und Kaffee.

Das einzige Problem bei uns war ein abgebrochener Schlüssel, der im Schloss der Haustür steckte und uns nachts den Zutritt etwas erschwerte. Leider sprachen die Nachbarn nur schlecht englisch, weshalb wir einmal ca. 20 Min. vor der Türe standen, bis wir zufällig die Türe aufbekamen, um in den 4. Stock zu fahren und auf unser Zimmer zu kommen.

Das halte ich aber für einen Einzelfall und unserer Zufriedenheit mit der Unterkunft hat das auch keinen Abbruch getan. Insofern würde ich das Eterna Roma uneingeschränkt empfehlen.

• Zufrieden mit — Tolle Lage, Sauberkeit, guter Preis
  • Unzufrieden mit: — Geringe Frühstücksauswahl
  • Aufenthalt März 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Eterna Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eterna Roma

Anschrift: Piazza Manfredo Fanti 22, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Zimmerservice
Nr. 478 von 1.270 Hotels in Rom
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Venere, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eterna Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Eterna Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.