“Kleines elegantes Hotel direkt an den Vatikanischen Museen” 5 von 5 Sternen

Hotel Alimandi Vaticano
4.0 von 5 Hotel   |   Viale Vaticano 99, 00165 Rom, Italien   |
Nr. 55 von 1.263 Hotels in Rom
Braunschweig
“Kleines elegantes Hotel direkt an den Vatikanischen Museen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Im Alimandi Vaticano haben wir uns sehr wohl gefühlt! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer großzügig, sehr sauber und gut gepflegt. Die Einrichtung der Zimmer, der Lobby und des Frühstücksraumes ist klassisch - gediegen. Das Frühstücksbüffet bietet eine große Auswahl leckerer Italienischer Wurst- und Käsesorten bis hin zu Rührei, Bacon und gebratenen Würstchen. Das Hotel bietet auch einen Flughafen - Shuttle an. Für uns als Gruppe von sieben Personen war so die Fahrt sogar günstiger als mit der Flughafen - Bahn. Und das ohne suchen, umsteigen und Koffer schleppen. Das Hotel Alimandi Vaticano kann ich wirklich empfehlen!

Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Denver, CO
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Es scheint, als würden auf dieser Seite des Tiber nicht viele Touristen wohnen. Ich bin mir nicht sicher warum, denn ich fand die Lage perfekt. Direkt gegenüber von den hohen Mauern des Vatikans. Ich war auf einer Tour und nicht sicher, was ich in punkto Unterkunft erwarten konnte. Es war toll. Das Zimmer war groß für ein europäisches Hotel, das Bad groß und sauber. Das Empfangspersonal war nett und hilfsbereit. Wenn (falls) ich wiederkomme, ist dieses Hotel sicherlich in der engeren Auswahl!

Ramona, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Die Lage dieses Hotels ist perfekt, wenn man das Vatikanmuseum sehen möchte, denn es liegt auf der anderen Straßenseite. Das Zimmer war schön und gut aufgeteilt. Das Personal war sehr hilfsbereit, wenn wir Restaurants suchten oder andere Anliegen hatten. Das Frühstück war hervorragend, mit einer so großen Auswahl an allen möglichen Produkten. Das einzige Ärgernis war, dass wir eine Steuer in Euro zu zahlen hatten. Da wir eben erst angekommen waren, hatten wir kein Kleingeld und konnten auch nicht mit Kreditkarte zahlen.

Gamsen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist für Vatikan Fans ideal gelegen. Man wird sehr nett empfangen. Die Zimmer sind sehr sauber. Leider gibt es Abzüge im Zimmer, da das Hotel sehr gehörig ist und wir noch zusätzlich auf der Strassenseite waren. Da bleiben ausschlafen und durchschlafen ein Traum... Aufenthalte für mehrere Nächte sind somit auf der Strassenseite nicht ideal.
Das Frühstücksbuffet ist üppig, aber auch da gibts Abzüge bezüglich frischer Ware. Manche Lebensmittel waren leider ranzig wie Bisquits oder der Salami.
Gesamturteil ist für einen kurz Urlaub ok, besser aber mit Zimmer auf der Innenseite.

• Aufenthalt September 2013
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

War jetzt im Mai 4 Tage in Rom und habe sehr gut im Hotel Alimandi
Vaticano gewohnt. Das Personal ist sehr nett. Die Zimmer samt Bad
sehr gepflegt und gut eingerichtet.Das Frühstück ist auch sehr vielseitig.Ich würde jederzeit wieder dort wohnen wollen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Dieses kleine Hotel unmittelbar gegenüber des Eingangs zu den Vatikanischen Museen kann getrost als Geheimtipp bezeichnet werden. Es besticht zuerst mit seiner Lage unmittelbar beim Vatikan. Kurzer Fussmarsch zum Petersplatz. Das Personal ist äusserst freundlich und die Zimmer sind für Italien sehr gross und perfekt sauber. Der Zimmerservice lässt keine Wünsche offen. Das grosse Highlight im Alimandi ist das im Zimmerpreis inbegriffene Frühstücksbuffet. American Breakfast a la Italiana. Was will man mehr.
Durch sie Sicht auf den Eingang zu den Vatikanischen Museen, kann die Menschenmenge abgeschätzt werden und man kommt so spontan schneller durch.
Die Nähe zum Petersdom macht es auch möglich vor dem Frühstück den noch fast leeren Dom zu besuchen.
Engelsburg und Trastevere liegen ebenfalls in Fussdistanz (ca. 30Min.)

Die Viale Vaticano an der das Hotel liegt kann manchmal etwas laut sein aber hey, das ist Rom! Wobei die Fenster sehr gut schallgeschützt sind.
Das Alimandi bietet einen Shuttle-Service zum Flughafen Fiumicino (10 Euro pro Person) zu festgelegte Zeiten.

Und ein weiterer Geheimtipp: Restaurant L'Insalata Ricca, Piazza Risorgimento, ca. 10Min vom Alimandi. Beste Italienische Küche zu unglaublich günstigen Preisen.

Zimmertipp: Zimmer 107, Eckzimmer mit Sicht auf Eingang Vatikanische Museen, Fenster im Bad. Allgemein Zimmer au ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Das Personal ist immer freundlich, hilfsereit, toll, auf zack !Die Lage vom Hotel ist auch sehr gut, denn genau gegenüber ist das Museum-Vaticano und die Metro Haltestelle ist auch nicht weit entfernt , so dass man in wenigen Minuten dort ist. es gibt übrigends 2 dazwischen : Capri und Battistini! Battistini fanden wir aber besser, weil die mehr in der Stadt liegt .
Die Zimmer waren immer sauber und man bekam Shampoo und Duschgel in kleinen Fläschchen. Das Shampoo +Duschgel war sehr gut ! Die Betten sind übrigends auch sehr gut !Man kann also sehr gut schlafen. Es gab in unserem Zimmer auch eine Klimaanlage, die sehr gut ging! Wenn man unten an der repzepion etwas fragt , wird einem immer gleich geholfen !
Das Essen im Speisesaal war sehr gut ! Wir hatten nur Frühstück!
Insgesamt ist das hotel hervorragend und wir kommen warscheinlich wieder !
Ich hoffe ich konnte ihnen helfen! ;)

• Aufenthalt August 2012, Familie
ALIMANDIVATICANSTAFF, Responsabile reception von Hotel Alimandi Vaticano, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank fuer Ihr Vertrauen. es freut uns, dass Sie hatten einen guten Urlaub an unserem Hotel. Wir hoffen, dass Sie nächstes Mal wieder zu Alimandi Hotel zurückkommen.

Mit freundlichen Gruessen,

Alimandi Hotel

Sie waren bereits im Hotel Alimandi Vaticano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alimandi Vaticano

Anschrift: Viale Vaticano 99, 00165 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 der Luxushotels in Rom
Nr. 23 der Familienhotels in Rom
Nr. 64 der Romantikhotels in Rom
Nr. 208 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alimandi Vaticano 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alimandi Vaticano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alimandi Vaticano Rome
Alimandi Vaticano Hotel
Hotel Alimandi Rome

Wenn Sie Hotel Alimandi Vaticano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.