“Arco del Lauro – authentisch, schön, perfekt!” 5 von 5 Sternen

Via dell'Arco de Tolomei 29 / 27, 00153 Rom, Italien (Trastevere)   |
Nr. 80 von 3.008 Pensionen in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
Traunstein
“Arco del Lauro – authentisch, schön, perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2008

Das Arco del Lauro ist genau das B&B, wie man es sich wünscht: es ist authentisch, geschmackvoll und mit Liebe eingerichtet, sehr sauber, ruhig, abseits der Touristenmassen.
Das Zimmer und das Bad waren zwar klein, aber schön, gemütlich und sehr sauber. Gut, das Wasser in der Dusche war zeitweise kalt, aber da muss man eben gelassen bleiben. Danach ist man wenigstens munter!
In dem bequemen Bett (tolle Kissen!!) haben wir vier Nächte sehr erholsam geschlafen.
Das Wasser aus der Leitung kann man gut trinken, das erspart einem lästiges Wasser kaufen und nach Hause schleppen.
Die Lage in Trastevere ist perfekt, wir haben nicht einmal den Bus o.ä. benutzen müssen und haben alles zu Fuß erkundet.
Sehr gut fanden wir auch die Idee mit dem Frühstück in der benachbarten Bar – Cappuccino und dazu ein Cornetto – typisch italienisch eben!
Schade, dass wir Lorenza nicht persönlich getroffen haben, aber der E-Mail-Kontakt mit ihr war sehr angenehm, freundlich und hilfsbereit. Ihre Vertretung an der Rezeption im Haus nebenan war sehr nett und unkompliziert.
Der Preis für das Zimmer ist für römische Verhältnisse recht "günstig" und angemessen.
Den privaten Taxiservice zum Flughafen (40 Euro/sehr günstig) können wir sehr empfehlen, unbedingt schon für den Transfer vom Flughafen bei Lorenza anmelden! Wir haben beim Hinflug auf die "daskönnenwirauchalleine"-Variante gesetzt und haben im normalen Taxi 8 EUR mehr gezahlt.
Das Arco del Lauro können wir zu 100% empfehlen – für alle, die Rom kennenlernen möchten, ein stilvolles und sauberes Zuhause suchen und auf austauschbare Hotels, interkontinentales Essen und touristische Unterhaltung gut verzichten können.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt April 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2007

Sehr nette Unterkunft in der Nähe der Innenstadt. Alles zu Fuß erreichbar. Die Hausherrin spricht Deutsch und Englisch und ist äußerst hilfsbereit. Es gibt kostenloses Internet, den ganzen Tag Kaffe, Saft und Joghurt. Alles in Allem eine sehr gute Möglichkeit, in Rom zu günstigen Preisen zu übernachten. Frühstück: naja, aber das ist in Rom leider fast überall eher mäßig.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Frühstück
  • Aufenthalt Februar 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2006

Unser Aufenthalt für 3 Tage bei Lorenza war ganz toll! Ich habe sie aufgrund der guten Kritiken bei tripadvisor ausgewählt, und hatte mir dadurch natürlich schon eine bestimmte Vorstellung gemacht, die absolut erfüllt wurde.
Sehr sauber, schön eingerichtet, perfekt für Besichtigungen zu Fuß gelegen, und ihre Tipps in punkto Abendessen echte Highlights: Enzo ist eine typisch römische Trattoria: hell, eng, aber nur Italiener, tolles Essen günstig. Das "il Mano in Spaghetti" ist etwas schicker, ein bißchen teurer als Enzo, aber auch sehr gut - beide direkt um die Ecke.
Die Kaffeeecke vor der Zimmertür ist die allerbeste Einrichtung überhaupt. Einziges klitzekleines Manko: das Wasser ist bei spätem Duschen eher lauwarm.
Und: am B+B steht draußen kein Hinweis. Wir sind zuerst im selben Haus eine Etage über Lorenza gelandet, da ist auch eine Pension.
Und: wer mit der Tram/dem Bus ankommt: "Belli" heißt die Haltestelle, "Ponte Garibaldi" wie Lorenza in der Wegbeschreibung schreibt, fand ich als Romunkundige etwas verwirrend.
Ich komme auf jeden Fall wieder und empfehle dieses Juwel gerne weiter!

• Zufrieden mit — herzlich aufgenommen worden, sauber, geschmackvolle Einrichtung, gute Lage, ruhig
  • Unzufrieden mit: — eigentlich nichts, evtl Dusche später am Morgen eher lauwarm
  • Tipps und Geheimtipps — von Lorenza Restaurants empfehlen lassen, Taxi von ihrem Bekannten zum Flughafen nehmen
  • Aufenthalt November 2006, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2006

Unser Aufenthalt bei Lorenza war wirklich toll!!!!
Das Arco del Lauro liegt mitten in Trastevere, im ruhigeren Teil, wo man super Essen gehen kann und nicht umlagert ist von "Touri-Massen".
Zu den Zimmern kann man nur sagen, dass alles sehr sauber ist, schön eingerichtet und neu.
Das Frühstück bekommt man in einem netten Café um die Ecke, - für römische Verhältnisse ein gutes Frühstück mit einem warmen Getränk und einem frischen Croissant.

Die tolle Atmosphäre in Trastevere und das Arco del Lauro sind mehr als empfehlenswert!!!!!!

• Aufenthalt August 2006
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2005

Das Arco Del Lauro B&B liegt in einer der ältesten und charaktervollsten Ecken Roms. Die Zimmer sind neu renoviert, sehr bequem und geschmackvoll eingerichtet.
Das Arco del Lauro B&B stellt den Gästen auch zusätzliche, gratis Annehmlichkeiten zur Verfügung so wie eine Kaffeeecke, Internetzugang und Ortsgespräche. Sehr angenehm und desweiteren ein ausgezeichnetes Preis-Qualitätsverhältnis. Wärmstens zu empfehlen.

Kopenhagen, Dänemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2005

Durch reinen Zufall sind wir auf dieses Juwel von einem B&B in Rom gestossen.
Lorenza spricht klasse Englisch und hat gerade dieses B&B eröffnet. Es gibt 3 Zimmer, alle von denen sind geschmackvoll eingerichtet und, am allerbesten, sind die Zimmer ruhig. Sehr schöne Umgebung - einfach vom Flughafen per Zug oder Tram, Bus zu erreichen.

Sie waren bereits im Arco del Lauro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arco del Lauro

Anschrift: Via dell'Arco de Tolomei 29 / 27, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Nr. 80 von 3.008 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arco del Lauro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arco Del Lauro Rom
Hotel Arco Del Lauro Rom
Arco Del Lauro Hotel Rome

Wenn Sie Arco del Lauro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.