“Warnung!” 1 von 5 Sternen

Nr. 1.009 von 1.265 Hotels in Rom
Ballymoney, Vereinigtes Königreich
“Warnung!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir übernachteten hier im Rahmen einer Klassenfahrt mit einer Schülergruppe. Der Empfangsbereich ist einladend, sauber und luftig, vor dem Haupteingang standen aber überdimensionierte Mülltonnen rum. Für eine Klassenfahrt waren die Zimmer gut. Sie waren sauber und die Handtücher wurden täglich ausgetauscht. Das Problem war aber, dass einem meiner Schüler sein iPhone vom Zimmer gestohlen wurde. Das Personal zeigte sich desinteressiert und gestatte uns nur, die schmutzige Wäsche nach dem iPhone zu durchwühlen. Hilfe boten sie dabei nicht an, und so musste ich mich eigenhändig durch einen Berg schmutziger Handtücher und Bettlaken kämpfen, was sehr erniedrigend war. Ich würde jedenfalls nicht wiederkommen und kann jeder Schülergruppe nur empfehlen, es mir gleichzutun.

B
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Der erste Eindruck vom Hotel Floridia ist der Gestank. Anstelle eines Portiers wird man nämlich draußen von zwei riesigen Müllcontainern begrüßt. Von da an geht es weiter bergab: das Hotel hat kein Wi-Fi und man wird an ein Internet-Cafe verwiesen. Das Telefon auf dem Zimmer hat nicht funktioniert. Warum? Auf eine Erklärung oder Behebung des Mangels wartete ich vergebens.
Das Frühstück war miserabel. Es gab Obstsalat aus Dosen! In Italien! Im September! Zur absoluten Krönung wurde ich noch vom Personal des Hotels beklaut. Ich ließ eine teure Sonnenbrille auf dem Tisch liegen, die in meiner Abwesenheit anscheinend Beine bekommen hat. Finger weg von diesem Hotel!

Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Wir sind vom 11.07-15.07.2011 mit der Schule nach ROM in das Hotel gefahren. Für uns Schüler war es furchtbar. Schon nach einigen Stunden sind uns in unseren Zimmern ( max. 4 Leute pro Zimmer ) folgende Probleme entgegengekommen:
- Komische schwarze Flecken (Vermutlich Schimmel)
- Kein Licht im Bad (auch kein Fenster)
- Dreck unterm Bett, hinter der Minibar ( Hat kaum gekült )
- Klimaanlage defekt ( Wecker zeigt 28°C im Zimmer an )
- Abfluss ( Waschbecken, Badewanne ) total verstopft. Aus dem Abfluss, der sich am Boden des Badezimmers befang, kam braunes Wasser. Dieses floss bis vor die Zimmertür, wenn das Badewasser/Duschwasser/Waschbecken ablies. ( Grund: Hausmeister holte ca. halbes Kilogramm Haare und Dreck aus dem Abfluss ).
- Die Repzeption war selten freundlich und verstand nicht immer, was wir ihnen auf englisch erklärten.

Im Großen und Ganzen sahen einige unserer Schüler das Hotel als Absteige an. Vor dem Hotel beginnt tägl. um 6 Uhr der Markt, in dem man ständig von irgentwelchen Händlern angesprochen wird.

Es mussten 4 unserer Schülerinnen in andere Zimmer aufgeteilt werden, da es in ihrem viel zu heiß war, das auch hier die Klimaanlage nicht funktionierte.

Auch die Badtüre ist, wegen der Feuchtigkeit im Bad, sehr morsch.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Das erste Problem des Hotels ergibt isch schon durch seine Lage: es ist zwar nur fünf Minuten von Stazione Termini entfernt, allerdings muss man sich erst durch Marktstände kämpfen, um den Eingang zu erreichen. Das führt gleich zum nächsten Problem: dem Lärm. Von morgens bis abends die Marktstände und dann nachts die Kehrmaschinen und frühmorgens die Müllabfuhr. An Schlaf oder Erholung ist also nicht unbedingt zu denken. Besonderes Manko im Sommer: Die Zimmer haben keine Klimaanlage. Das Frühstück kann eigentlich kaum als solches bezeichnet werden: labbrige Semmeln, Marmelade und ein unspektakulärer Kaffeeautomat. Da man sich auf einer Städtereise aber ja nur zum Schlafen im Hotel aufhält, kann man dann diese doch noch genießen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Bratislava
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das Hotel Floridia hat auf dem Hauschild 4 Sterne, wie es dazu aber kamm ist mir ein voelliges Rätzel. Obwohl es sich in dem "Billigstadteil" von Rom nahe dem Hauptbahnhof (Stazione Termini) befindet, aber zuviel ist zuviel. Die Zimmern sind extrem klein, dunkel and teilweise sogar schmutzig, Klimanlage funktioniert in der Regel ueberhaupt nicht oder fehlerhaft (war mit mehreren Kollegen unterwegs und dies war die Lage im allen Zimmern). Die Badezimmern sind noch kleiner, richtig schmutzig und vermissen sogar einem (geschweige denn zwei) Aufhänger. Das Fruhstueck ist kaum geniessbar und das "Ambiente" des gekrümmtes Kellerzimmer macht das starten in einem neuen Tag auch nicht besonders erfreulich. Das Personal spricht meisst kaum English (geschweige denn Deutsch) und ist manchmal richtig indifferent. Im dem Hotel gibt es ueberhaupt keinem Internetzugang und Parkenmoeglichkeiten koennen Sie auch gleich vergessen. Am besten meiden Sie dieses Hotel, weil unglaugblich guenstig ist er auch nicht.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Floridia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Floridia Hotel

Anschrift: Via Montebello 45, Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 1.009 von 1.265 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Floridia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Floridia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Floridia Rom
Floridia Hotel Rome

Wenn Sie Floridia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.