“Perfekte Lage” 5 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   Via G Vitelleschi 25, 00193 Rom, Italien (Prati)   |
Nr. 528 von 1.264 Hotels in Rom
“Perfekte Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Das Hotel liegt perfekt neben dem Vatikanstaat, alle Sehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuß erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sauber und gemütlich. Außerdem verfügt das Hotel über eine große Terrasse, die einen angenehmen Ruhepol nach hektischen Stadtbesichtigungen bietet. Das Frühstück haben wir nicht vermisst, gleich in der nächsten Straße gibt es ein sehr gutes Cafe, in dem wir jeden Morgen relativ günstig ein Frühstück bekommen haben.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

ein gepflegtes kleines hotel mit fabelhaftem preis/leistungsverhältnis, zimmer und bad wie neu, großer balkon, sehr freundliches, hilfsbereites personal rund um die uhr. vatikan in 5 minuten zu fuß erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Montreal, Kanada
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Mir gefiel die Lage, einfach weil ich gerne in der Nähe der Vatikanstadt sein und 6 Tage hier verbringen wollte. Es hat unsere Erwartungen nicht übertroffen und auch nichts dergleichen versucht. Wir hatten ein Zimmer mit viel Platz, das aber leider auf die Hauptstraße blickte. Ich konnte auch nicht mehr das Zimmer wechseln, weil man uns sagte, das Hotel sei ausgebucht. Verständnis hatte auch keiner. Nach ein paar Nächten konnte ich Ohrstöpsel auftreiben. Zur Metro konnte man zu Fuß gehen, aber so richtig nah war sie auch nicht. Wie überall in Rom hat man Speiselokale in der Nähe. Abgesehen von der touristisch günstigen Lage wollten wir die Zeit nutzen, allerdings fühlten wir uns durch dieses Hotel auch nicht gerade bestohlen, wie andere Rezensenten.

Rom, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Exzellente Lage neben den Mauern von Sant'Angelo, nahe beim Vatikan und in Spazierentfernung von der U-Bahn-Station Ottavio. Alles , was noch näher am Stadtzentrum läge, wäre wahrscheinlich viel teurer oder qualitativ deutlich schlechter.

Ein wenig Verkehrslärm von Einheimischen sollte man erwarten, wie in anderen römischen Hotels auch.

Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich, das Hotel sauber und ordentlich.

WLAN ist kostenlos und funktioniert meist ordentlich auf der Terrasse. Das Passwort bekommt man an der Rezeption. Erwarten Sie kein WLAN, das bis auf Ihr Zimmer reicht (unser Zimmer war nahe an der Terrasse, und dieser Zufall kam uns entgegen).

Das Foyer ist im Hochparterre, wo der Aufzug nicht hält, was vor allem bei der Ankunft etwas ungünstig ist.

Über Heizung oder Aircondition können wir nichts sagen, weil wir im Oktober da waren, als man weder das eine noch das andere brauchte.

Frühstück wird im Hotel nicht serviert. Machen Sie's wie die Römer - frühstücken Sie draußen in einer Bar an der Straße, sie haben da eine Riesenauswahl.

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Den vorherigen Bewertungen hier nach zu urteilen, sollte das Hotel in 2011 wohl renoviert worden sein. Das mag wohl für einige Zimmer zutreffen. Wir hatten definitiv ein noch nicht renoviertes Zimmer. Die Tapete kam an mehreren Stellen von der Wand, der Teppich war ziemlich am Ende und das Bad hatte ausreichend Stock- und Schimmelflecken. Die Möbel waren ziemlich abgestoßen. Zimmer zur Straße hin auch nachts sehr laut (ist halt Rom). ABER: dies war mein achter Besuch in Rom über einen Zeitraum von 30 Jahren und ich habe schon für wesentlich mehr Geld deutlich schlechter gewohnt. Der Empfang im Hotel ist rund um die Uhr besetzt und sehr freundlich. Die Lage des Hotels ist einfach genial. Engelsburg in ca. 2 min. und Petersdom in ca. 5 min. zu Fuß zu erreichen. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel (Linie 23 Richtung Ostiense). Gut funktionierende Zentralheizung. Jeden Tag neue saubere Handtücher. 3-Bett-Zimmer in wirklich akzeptabler Größe (man tritt sich zu Dritt nicht auf die Füße). Und das alles für 75,- EUR pro Nacht bei 3 Personen. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis habe ich in Rom schon lange nicht mehr erlebt.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Diese Unterkunft empfiehlt sich sicherlich nicht darüber, dass es sich um eine Luxusherberge handelt, sonder eher dadurch, dass man zu dem Preis wohl kaum ein besser gelegenes Hotel in Rom finden kann. Vatikan und Engelsburg sind in 2 Minuten zu Fuß erreicht und auch den Rest der "Standardsehenswürdigkeiten" kann man in Rom, sofern man nicht unbedingt fußfaul ist, zu Fuß erreichen.
Auch ein kleiner Supermarkt befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels, zudem ist um die Ecke ein Cafe gelegen, in welchem man preisgünstig "typsich italienisch" frühstücken kann.

Die Zimmer sind sehr einfach, d.h. in gehobener Jugendherbergsqualität ausgestattet. Auf die Sauberkeit legt der Doktor auch bei einfachen Herbergen großen Wert und hier sei gesagt, dass diese soweit in Ordnung war, bis auf, dass im Bad an der Decke ein wenig Schimmel übermalt wurde...
Negativ fällt zudem auf, dass auf der Homepage des Hotels suggeriert wird, dass alle Zimmer über einen Balkon verfügen, was aber keinesfalls den Tatsaschen entspricht. Ein Balkon ist aber auch nicht zwingend notwendig, da das Hotel über eine eigene Dachterasse verfügt, welche durchaus als Highlight der Unterkunft diagnostiziert werden kann. Diese ist für alle Hotelgäste zugänglich, auch wenn sie zum Zeitpunkt des Besuches des Doktors recht wenig frequentiert war. Da die Zimmer jedoch nicht gerade zum verweilen einladen, wird einem mit der Terasse eine sehr gute alternative zum Ausspannen zwischen den Sehenswürdigkeiten geboten.
Das Bett war ziemlich unbequem und nach ein paar Nächtigungen beginnnen sich Rückensmerzen einzustellen. Zudem sind die Fenster nur einfachverglast, weswegen es Nachts recht laut werden kann. Hier verschreibt der Doktor geräuschempfindlichen Personen eine Packung Ohrstöpsel.
Das Personal des Hotels war, was den Freundlichkeitsfaktor angeht, sehr gemischt, grundsätzlich wurde einem jedoch immer weitergeholfen.
Ein wenig lästig ist, dass erwartet wird, dass man seinen Zimmerschlüssel vor jedem Verlassen des Hotels an der Rezeption abgibt.

Negativ fällt leider besonders auf, dass wenn man bei Abreise den Portier bittet ein Taxi zu rufen, er einen privat Fahrservice ruft, welcher zum einen geringfügig teurer als ein Taxi ist und eine sehr abgenutzte E-Klasse fährt. Ausserdem war der Fahrer dermaßen unfreundlich, dass der Doktor hier das einzige mal im Urlaub kein Trinkgeld gegeben hat.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2008

Die 2 ** sollten niemanden abhalten dieses Hotel zu buchen. Einfache, saubere Zimmer, z.T mit Balkon, unser Bad war neu renoviert, das Personal ist sehr freundlich. Menschen die etwas überempfindlich auf Autolärm reagieren, sollten sich Ohrstöpsel mitbringen. Aber nach ein paar Tagen Rom hat man sich daran ohnehin gewöhnt. Toll auch der Dachgarten, auf dem man abends noch ein wenig entspannen kann. Zum Frühstücken sind kleine Tabacchi Läden gegenüber, in denen man, wie die Italiener, ein leckeres, schnelles Frühstück einnehmen kann. Der Vatican ist in 5 Gehminuten erreicht und auch alle anderen Sehenswürdigkeiten kann man locker zu Fuß erreichen oder springt in den Bus 40, der fast alle 10 min gleich um die Ecke abfährt. Ich habe mich im Adriatic sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder dort einbuchen.

• Aufenthalt Mai 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Adriatic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adriatic Hotel

Anschrift: Via G Vitelleschi 25, 00193 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 528 von 1.264 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Adriatic Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Cancelon, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Venere, Agoda, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adriatic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adriatic Rom
Adriatic Hotel Rome
Rom Adriatic Hotel

Wenn Sie Adriatic Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.