“Super erholsam” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Jugendherberge   |   Via Aurelia, 831, 00163 Rom, Italien   |
Bayern
“Super erholsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir hatten einen Bungalow für 4 Personen gebucht und waren sehr zufrieden. Wir hatten zwei Schlafzimmer, 2 Bäder, einen Wohn-Eßbereich, komplett eingerichtete Küche und eine holzterrasse. Vor dem Campingplatz ist eine Bushaltestelle von wo man zum Vatikan bzw. in die Stadtmitte fahren kann. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Campingplatz hat einen schönen Poolbereich, an dem man auch am Nachmittag noch eine Liege bekam. Im Campingplatz befindet sich noch ein Supermarkt und ein Restaurant bei dem man auch Essen mitnehmen konnte. Der Campingplatz ist gut dafür geeignet Rom zu besichtigen und sich anschließend im Pool zu erfrischen und auf der Terasse des Bungalows zu erholen.

• Aufenthalt August 2011, Familie

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Flensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Ich bin häufig in Rom und habe letztes Jahr diese kleine Oase entdeckt und komme seitdem immer wieder.
Wir buchen immer einen Bungalow, klein aber fein wenn man lieber sein Geld für andere Sachen ausgibt !
Der Bungalow besteht aus einem Zimmer mit einem Hochbett und 2 Einzelbetten, die man aber zusammen schieben kann. Schränke und einen kleinen Tisch, Klimaanlage und bad mit Dusche.
Handtücher und Bettwäsche sind im Preis inkl.
Vor der Tür stehen Gartenmöbel zur Verfügung sowie Parkplätze.
Im Sommer gibt es 2 Pools und Jacuzzi mit Poolbar und ein Supermarkt hat bis spät Abends geöffnet.
Ein Restaurant bietet Frühstück und Abendessen.
Abends Disco und Bar.
WI-FI ist umsonst, gegen Bezahlung stehen Computer zur Verfügung.
Gegenüber liegt "Panorama" ein grosser Supermarkt sowie eine "Bar", wo man guten Caffe, Cornetto und leichte Mahlzeiten bekommt.
Busverbindungen direkt vor der Tür zur Metro oder zum Vatikan. Der Campingplatz bietet einen Shuttle-Bus an der nach Cipro(Vatikan) fährt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Da es immer wieder mal Leute gibt die sich über zu schlechten kaffee beschweren, können wir nur sagen das war mal ein schöner Urlaub.Wenn wir "Sieben" auch nur für 3 Übernachtungen dort waren, können wir ALLE sagen, das war toll. Sehr freundliches, nettes Personal. Hilfsbereit in allen Situationen und die Bungalows waren sehr sauber und gepflegt. Also erst mal ansehen und dort einige Tage selbst verbringen und sich dann ein Urteil erlauben. Wenn man Extra-Klasse haben möchte dann muss man wohl in ein 5 Sterne Hotel. und wer weiß, was einen da erwartet.

die "Sieben Zufriedenen" aus Norf

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Die Unterkunft
Wir hatten ein Bungalow gebucht. Es war zwar klein (nicht größer als ein Kinderzimmer) aber total ausreichend. Drinnen gab es ein hochbett und ein einzelbett, entsprechend 3 schränke, die man abschließen kann wenn man sich ein schloss mitnimmt. Für wertsachen gibt es aber noch schließfächer an der rezeption.
An der Wand hängt eine klimaanlage, die leicht zu bedienen ist (warm oder kalt). zudem ist an der wand noch ein schreibtisch angebracht und mit einem stuhl davor. durch eine abschließbare tür kommt man in das kleine, aber saubere bad: Dusche,Toilette, Waschbecken. Es gibt keinen Kühlschrank im bungalow, dafür aber vor dem bungalow ein picknicktisch mit bänken und ein außenlicht.
Für welche die im Zelt schlafen (da sind nur betten und ein schrank drin, so wie ich das gesehen hab) gibt es noch öffentliche toiletten, duschen und waschbecken in der nähe vom eingang. die sind auch sehr hübsch und sauber. es gibt sogar ein buntes kinderbad :) alles kostenlos.
es gibt auch einen pool und whirlpools, die waren aber saison-bedingt nicht in betrieb als wir da waren.
abends passt ein wachmann auf wer reingeht.
es ist zwar eine schnellstraße in der nähe, die hört man aber nicht so sehr.

Die Verpflegung
auf dem gelände befindet sich ein restaurant, und ein supermarkt. bezahlt wird mit so einer geldkarte, die man beim einchecken bekommt. da kann man dann geld draufladen, muss aber nicht wenn man nichts kaufen will. neben dem restaurant, aber durch eine wand getrennt befindet sich auch eine art lounge/disco/ billardzimmer. ganz nett da.
gegenüber gibt es auch einen großen supermarkt(mit heißer theke!!!), der auch sonntags offen hat und einen mc donalds.
wenn man vorhat essen zu gehen empfehle ich nach rom reinzufahren. Wo man nicht essen sollte:
wo viele touristen sind
wo bilder oder eine übersetztung auf der speisekarte steht
wo einen die kellner reinbitten
in der nähe von sehenswürdigkeiten
wo man essen sollte:
in trastevere, einem stadtteil von rom. hier gibt es viele (günstigere+bessere) restaurants. vom bahnhof trastevere (sehr südlich in trastevere) kommt man auch mit der FR5 zurück zum Campingplatz.

Der Weg zum Campingplatz

der campingplatz bietet einen shuttleservice an, bei dem man sich über e-mail anmelden soll. sie sagen immer mindestens 3 tage vorher, aber ein tag vorher reicht auch aus. 11 € pp und fahrt.
von ciampino kommt man so dorthin: busticket am flughafen kaufen, bus fährt vor terminal ab. manche linien fahren zum römischen hauptbahnhof, manche in die nähe. zum hauptbahnhof ist teurer.
also entweder buticket,1.20 nach anagnia, da fährt die metrolinie M-a ab. diese linie fährt über den hauptbahnhof. mit dem wochenticket, dass man sich auch am terminal besorgen kann (16 € ganz rom) fährt man dann durch termini nach der haltestelle cornelia. dann wieder bus ( 246 oder 247) zu einer haltestelle aurelia( ggibt mehrere). wenn der bus die brücke hochfährt muss man stop drücken, direckt dannach hält er an dem supermarkt gegenüber vom campingplatz.

also: bus nach Anagnina, metro nach cornelia, bus nach aurelia.

oder: vom termini mit dem regionalzug fb5 ( das letzte gleis gaaaaaanz weit hinten im sackbahnhof termini. es befindet sich nicht auf selber ebene mit den anderen regionalbahngleisen, sondern weit nach hinten versetzt. vom metrogleis der metro A dauert es etwa 15 minuten bis man da ist.sehr weit. von da aus fährt man zur metrostation aurelia (achtung: nicht der selbe ort wie die bushaltestelle). von da aus sind es etwa 10 minuten zu fuß die straße richtung osten, and there you are!

und noch was: für pärchen ist es abends auf der aussichtsplattform in der nähe vom plzz.d. popolo wunderschön. ruhig, romantisch und mit einem blick auf ganz rom bei nacht....

• Aufenthalt April 2011, Paar
Trossingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Der Bungalow war sehr sauber und recht gemütlich. Die Heizung funktionierte sehr gut und konnte auf verschiedene Temperaturen eingestellt werden. Das Zimmer war zwar etwas klein, aber erfüllte sehr gut seinen Zweck. Stauraum war genug vorhanden und sogar ein eigenes kleines Bad.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden, auch mit dem Personal und dem Restaurant des Camingplatzes.
Das einzig störende war vielleicht die etwas abgelegene Lage, wobei der Campingplatz trotzdem gut mit dem Bus zu erreichen ist und sich ein Supermarkt auf der anderen Straßenseite befindet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Langenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Schlafen, essen und duschen war alles gut möglich, jedoch war es sehr eng und hellhörig. Da wir aber ohnehin nur abends/nachts im Park waren, ließ es sich dort gut aushalten.
Es gibt ein Internetcafe und kleinen Supermarkt auf dem Gelände sowie einen Pub, der bis 2 Uhr geöffnet und auch gut besucht war. Ein großer Supermarkt war 3 Minunten entfernt.
Alles in allem ließ es sich der gut wohnen.

Aufenthalt Oktober 2010
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2010

kleine Bemerkung: eig war ich im Sommer 2005 in Rom, aber egal, es geht nur bis 2007

Also von dieser Ferienanlage war ich extremst enttäuscht, so der Urlaub dort war total lustig und auch in der Anlage wars lustig und so, aber ich hab mir trotzdem mehr erwartet. Also ich war dort mit einer größeren Reisegruppe. Als wir dort ankamen hat es mir eig schon irgendwie gefallen, aber das hat sich geändert als wir unser "´Zimmer" sahen. (Es gibt auch komfortablere Zimmer, wir haben die billigsten gebucht.) Das waren einfach 100erte von Kontainern die nebeneinander in Reihen standen und jeweils aus 2 Zimmern bestanden. dh. jedes dieser "Kasteln" hatte zwei Türen, vorne und hinten, vorne wohnt dann hald jemand und hinten auch. wir waren zu dritt in einem so einen Zimmer untergebracht, das war einfach furchtbar. Das Timmer entsprach der durchschnittlichen Größe eines Badezimmers. Also Luxxus? -nein!
Aber auf sowas ist man normalerweiße auch eingestellt wenn man campen geht. ;D
Aber diese Ferienanlage hat auch durchaus positive Seiten: Es gibt einen Pool mit 2 Whirlpools und einer Bar. Zwar nicht im besten Zustand aber trotzdem chillig.

Aufenthalt August 2007

Sie waren bereits im Camping Village Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Village Roma

Anschrift: Via Aurelia, 831, 00163 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 179 von 622 Sonstigen Unterkünften in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Camping Village Roma 3*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Expedia, HostelWorld, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping Village Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plus Camping Roma Rome
Camping Village Roma Rom
Hotel Camping Village Roma
Village Roma Camping
Plus Rom
Camping Village Roma Hotel Rome
Camping Roma
Plus Camping Roma Hotel Rome

Wenn Sie Camping Village Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.