“nicht empfehlenswert” 2 von 5 Sternen

Via Calatafimi, 41, 00185 Rom, Italien (Esquilino)   |
Munich, Bayern, Germany
“nicht empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wie eigentlich fast überall in Italien ist es sehr schwer einige Hostels zu finden, da die Namen nur auf den Klingelschildern stehen. Das Hostel ist in 2 Bereiche eingeteilt. In dem einen Bereich sind Küche, Rezeption (bestehend aus einem Holztisch mitten im Flur und einem PC), Duschen, Toiletten, Gepäckaufbewahrungsraum und kleinere Zimmern. Der zweite Bereich besteht aus Zimmern und einem Bad im Flur. Ich habe in einem 8er Zimmer geschlafen. Das Zimmer an sich war auch relativ klein(ca. 15- max.20qm) und ziemlich vollgestellt, da in dem Zimmer noch ein Schrank, eine Couch und ein Couchtisch standen. Die Idee mit der Couch und dem Tisch war ganz nett, jedoch hätte das wegen Platzmangels nicht sein müssen. Die Betten waren auch nicht die besten. Es gab nämlich gar kein Lattenrost, sondern nur Federn unter der Martatze. Wenn man auf das obere Bett geklettert ist, hatte man das Gefühl, dass alles gleich zusammenbricht, da es sooo wackelig war!! In dem Zimmer in dem ich geschlafen habe, gab es auch eine Dusche in der es jedoch ziemlich modrig gestunken hat, da dort kein Fenster war. Die Toilette befand sich dann im Flur. Die war leider nicht immer sauber und es hat auch sehr oft das Toilettenpapier gefehlt...Die Toiletten in dem anderen Bereich waren ziemlich winzig, Menschen mit Platzangst würde ich diese nicht empfehlen.Positiv fand ich, dass das Hostel nah am Bahnhof war und alles andere gut zu Fuß zu erreichen war!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Luzern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Das einzige Positive an diesem Hostel: Die Lage. Das Hostel liegt nur wenige Minuten vom Bahnhof Termini entfernt. Es ist aber sehr schwierig zu finden, es befindet sich am Ende einer kleinen Strasse und ist überhaupt nicht beschriftet. Einzig ein kleiner hangeschriebener Zettel erinnert daran, dass sich hier das Hostel befinden soll.
Ist man dann erstmal im Haus gibt es dort nur einen uralten Lift, der auch noch extrem eng ist.
Dann die Reception, obwohl man die nicht wirklich so nennen kann. Nur ein kleiner Tisch und ein Laptop, dazu ein gelangweilter junger Typ. Die einzigen Daten, die sie haben sind auf einem kleinen Notizheft notiert.

Man teilt sich mit anderen eine Wohnung, darin gibt es ca. 3 Schlafsääle, ausserdem hat es eine Küche und ein Badzimmer für alle. Am Morgen gibt es fast Staus vor dem Badezimmer, weil alle gleichzeitig ins Bad wollen.
Das Badezimmer ist richtig eklig! Überall sind Haare von fremden Leuten, die Dusche ist richtig eklig und einen richtigen Wasserstrahl gibt es auch nicht. Haarewaschen für Frauen fast ungmöglich. Das WC ist auch nie sauber, es hat immer noch Spuren vom Vorgänger.
Dann zum Zimmer: Ebenfalls dreckig! Die "Bettdecken" stanken! Ausserdem war es bei uns richtig kalt, die Heizung funktionierte nicht.
Ausserdem stapelten sich im Eingang "unserer" Wohnung die Müllsäcke.

ACHTUNG: Wir dachten, dass wir ein Zweierzimmer reserviert hätten, nach ca. einer halben Stunde, sollte dann aber ein älteres Pärchen in unser Zimmer kommen. Die glaubten aber ebenfalls nur ein Zweierzimmer reserviert zu haben. Nach langer Diskussion und Preisaufschlag konnten wir dann das Zimmer für uns alleine haben.

Ich kann nur sagen, Finger weg von diesem Hostel!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hostel Beautiful
Hostel Beautiful
Nr. 383 von 773 in Rom
Alessandro Downtown Hostel

Sie waren bereits im Two Ducks Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Two Ducks Hostel

Anschrift: Via Calatafimi, 41, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Nr. 555 von 773 Sonstigen Unterkünften in Rom
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Two Ducks Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Two Ducks Hotel Rome
2 Ducks Hostel

Wenn Sie Two Ducks Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.