“Praktische Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 109 von 1.264 Hotels in Rom
Denver, Colorado
“Praktische Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren eine Nacht hier, bevor wir in die Staaten zurückkehrten. Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit einer Sitzecke, was toll war. Das Bad war geräumig. Es hatte eine Duschwannen-Kombination. Wenn Sie Mobilitätsprobleme haben, würde ich es nicht versuchen, dort rein- und rauszukommen. Das Zimmer war sauber und ruhig und das Empfangspersonal hilfreich. Die Lage war nah am Termini und wir liefen zu einigen der Sehenswürdigkeiten. Wir mussten frühmorgens abreisen, so dass wir kein Frühstück hatten.

Bad Sobernheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Für ein 3-Sterne-Hotel ein sehr guter Standard. Nicht allzu große aber gemütliche, stilvoll-modern eingerichtete, saubere Zimmer mit W-Lan und gut isolierten Fenstern, klimatisiert. Ebenso hervorzuheben sind die sehr freundlichen Mitarbeiter. Zur Lage: zur nächsten Metro-Station (Piazza Republica) sind es ca. 5 - 9 Minuten zu gehen, dann ist man in 2 Stationen in der historischen Altstadt. Auch vom Bahnhof aus kann man fußläufig noch gut dort hin gelangen, wenn man nicht allzuviel Gepäck hat. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Auschecken mussten wir bis 12:00 Uhr und konnten unser Gepäck aber bis abends stehen lassen und noch auf Tour gehen...- wir würden jederzeit wieder dort buchen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock zur Straße hin, aber vermutlich hat man aus höheren Stockwerke ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Rom, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Ein nettes Hotel ganz in der Nähe von der Stazione Termini. Die Zimmer sind sehr klein, aber auch sehr sauber! Das Personal ist hilfsbereit und mehrsprachig, das Frühstück für ital. Verhälnisse gut bestückt. Für einen Kurzurlaub ist die Nähe zum historischen Zentrum auch sehr gut. Wir können das Hotel nur empfehlen! Restaurants sind mehr als reichlich in der näheren Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Gerade unter den drei Sterne Häusern in Rom tummeln sich viele schwarze Schafe, die diese Bezeichnung nicht verdienen. Das Camelia kann ich in dieser Kategorie sehr empfehlen. Es bietet angenehme, saubere und freundliche Zimmer zu einem vernünftigen Preis. Das Frühstück ist in Ordnung, am Empfang ist man sehr hilfsbereit. In der Umgebung findet man eine Fülle von Restaurants, aber auch eine Weinhandlung, ein Supermarkt und Feinkostläden für einen Einkauf zwischendurch. Metro und Bus sind gut erreichbar und kürzen allzu lange Fußmärsche ab. Und die Gegend ist freundlich im Gegensatz zu anderen Straßenzügen entlang der Stazione Termini.

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Unser Aufenthalt umfasste 5 Tage in diesem sauberen und Schönen Hotel

Positives:
* Zimmer sind hochwertig und stilistisch eingerichtet (Möbel in Holz hochglanz,
Wände in Mamor Optik)
* Rezeption versteht ganz gut Englisch
* Lage ist super um die Stadt zu erkunden, ca. 10 min. zu fuß vom Hauptbahhof Termini
* alle öffentlichen Verkehrsmittel starten von Termini
* Supermarkt "Conad" ca. 3 min. zu fuß entfernt
* direkt um die Ecke in der "Via Montebello" ist ein nettes Lokal "Ristorante-Steak House-Pizzeria", Preise sind ok für Rom verhältnisse, Essen ist lecker, Warte Zeit für Essen ca. 15 min.)

Negatives:
* es kann vorkommen das dem Hotel keine Reservierung vom Reiseveranstalter
vorliegt (bei uns FTI-Travel), dann kann es passieren das man in das "Best
Western-Art Deco" Hotel ausquartiert wird
* das Frühstück ist sehr dürftig für Ital. verhältnisse, leider nur süße Speisen,
nichts herzhaftes
* es kann vorkommen das man als Deutscher evtl. vom Frühstückspersonal ingnoriert
wird, man solte sich bemerkbar machen
* das Restaurant "La Famiglia" in der Via Gaeta ist nicht zu empfehlen , total überfüllt,
essen ist mittelmässig (meiner meinung aus der Tüte bin Koch), lange Wartezeiten,
keine richtige Rechnung

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Bei unserer Ankunft im Hotel um 10 Uhr Vormittag wurde uns mitgeteilt, dass es kein Zimmer in diesem Hotel für uns gibt, weil eine ganze Etage geschlossen werden musste. Wir waren wenig begeistert da wir erst 5 Tage vorher gebucht hatten, um genau solche Überraschungen zu vermeiden. Wir erhielten ein Zimmer im Hotel Artdeco einige Straßen weiter. Der Vorteil war, dass es sich beim Hotel Artdeco um ein 4Stern Hotel handelte, der Nachteil war jedoch, dass es bei Tripadvisor nur auf Platz 314 gereiht ist, und noch dazu weiter vom Bahnhof Termini entfernt war.
Die Lage des Hotels Camelia ist in Ordnung, gut zwischen 2 Metro Stationen gelegen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

Lage:
Das Hotel ist ca. 10 Gehminuten von der Bahnstation Termini entfernt.
Es ist etwas versteckt (am besten vorher bei Google-Maps nachschauen).

An der Bahnstation ist auch direkt die Metro/U-Bahn, mit der man innerhalb 10 - 25 min.
alle Stadteile der wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichen kann. :-)
Das Colosseum ist ca.30 Gehminuten (bergab) vom Hotel entfernt.
Empfehlenswert ist der Roma-Pass (25Euro), mit dem man alle öff.Verkehrsmittel
3 Tage nutzen kann. Inclusive 2 freiwählbaren Museumsbesuchen, für die der Eintritt erlassen wird.

Service:
Das Personal kann gut englisch und wir wurden bei unserer Ankunft freundlich emfangen. An der Reception bekamen wir einen handlichen Stadtplan, auf der der
Mitarbeiter uns alle wichtigen Sehenswürdigkeiten markierte.

Ein PC mit Gratis-Internet steht im Erdgeschoss den Gästen zur Verfügung.
Auf Anfrage wurden an der Reception unsere Boardingpässe ausgedruckt.

Essen:
Beim Frühstücksbuffet gab es nur eine kleine Auswahl:
- 2 Sorten Marmelade, Honig, Nutella (portionsweise verpackt)
- Crossaints, Brötchen (klein), Müsli und Cornflakes
- abgepackter Kleinkuchen, frischer Marmorkuchen
- verschied. Sorten Joghurt 0,1 % Fett

Es gab leider kein Vollkornbrot/Brötchen und das Obst war nicht so ansehnlich.

Zimmer:
Die Größe ist für 2 Personen genau richtig. Bad und Zimmer waren sehr sauber.
Täglich wurden Handtücher gewechselt, Duschgel nachgereicht, Mülleimer geleert,
Bett gemacht.
Ein TV stand kostenlos zur Verfügung und hatte nur italienische Sender (CNN auf englisch)

Wir hatten leider ein Zimmer direkt zur Straßenseite (Eingangsbereich)
In der Nacht von Sa auf So sind ständig Sirenen und Autolärm zu hören. Mit offenem Fenster ist es auch an den ruhigeren Wochentagen nicht möglich (bei leichtem Schlaf)
durchzuschlafen. :-(

Die Klimaanlage ist praktisch und hat oben genanntes Problem gut gelöst. ;-)

Tip: Zimmer nicht an der Strassenseite wählen

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Camelia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Camelia

Anschrift: Via Goito 36, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Castro Pretorio
Nr. 75 der Familienhotels in Rom
Nr. 100 der Romantikhotels in Rom
Nr. 164 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Camelia 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Venere, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Camelia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Camelia Rom
Rom Hotel Camelia
Camelia Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Camelia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.