“Einfach, aber in guter Lage” 4 von 5 Sternen

La Maison Royale
Via G. Vitelleschi 34, 00193 Rom, Italien   |
Nr. 1.307 von 2.797 Pensionen in Rom
Kanton Bern
“Einfach, aber in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Auf der Suche nach einer Unterkunft in der Nähe des Vatikans stiessen wir im Internet auf das „La Maison Royale“. Das B&B ist eigentlich eine Dependance des Viersternehotels Atlante Star, ca 100 m von diesem entfernt in einer ehemaligen Parterrewohnung. Vom Flughafen Fiumicino reist man am einfachsten und günstigsten ( 6 € ) mit dem SIT Shuttle-Bus nach Via Crescenzio 2, direkt an der Piazza Cavour. Von dort ca. 10-minütiger Fussweg zum Hotel, wo auch der Check-in erfolgt.
Gespannt auf das B&B mit dem etwas schwülstigen Namen, waren wir aber erstmals etwas enttäuscht von dem kleinen Zimmer und der schlichten Ausstattung. Im Laufe unseres Aufenthalts lernten wir dann aber doch noch die Vorzüge dieser Unterkunft zu schätzen mit der Nähe zum Petersdom und den vielen guten Restaurants.
Tatsächlich ist der Blick vom Frühstückstisch, wie hier schon mehrfach gerühmt, auf die Kuppel von St. Peter gewaltig. Er wird nur noch übertroffen vom Rundblick von der zwei Stockwerke höheren, mit mediterranen Pflanzen bewachsenen Dachterrasse. Nicht zuletzt dieses Erlebnis hat unsere Bewertung des B&B günstig beeinflusst.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Stolberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren im Juni 2013 in Rom und haben eine Woche im "La Maison Royale",zu drei Frauen in einem Mehrbettzimmer (ca.26qm.-4 Betten)gewohnt. Das Zimmer war geräumig,sauber und der Lärm,der am Haus vorbeiführenden Straße erträglich. Auch mit dem Badezimmer sind wir zu dritt prima klar gekommen. Die Nähe zum Vatikan (ca.5 Gehminuten) und anderen Sehenswürdigkeiten,war sehr angenehm. Der Frühstücksraum im angeschlossenen Hotel,mit Aussicht auf den Petersdom,war super und das Frühstück reichhaltig,abwechslungsreich und gut.
"La Maison Royale",kann man nur weiterempfehlen,weil das Preis-Leistungsverhältnis zu 100% stimmt. Wir würden in jedenfalls immer wieder hierher kommen.

Zimmertipp: Unser Zimmer nannte sich Studio Nr.5 und lag zur Straße hinaus.
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im La Maison Royale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison Royale

Anschrift: Via G. Vitelleschi 34, 00193 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 1.307 von 2.797 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maison Royale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Maison Royale Rom
Maison Royale Rom
La Maison Royale Hotel Rome

Wenn Sie La Maison Royale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.