“TOP 2-Sterne- Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Principe Eugenio

Principe Eugenio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Principe Eugenio
2.0 von 5 Hotel   |   Via Principe Eugenio 90, 00185 Rom, Italien (Esquilino / Termini)   |
Nr. 435 von 1.265 Hotels in Rom
Hannover, Germany
“TOP 2-Sterne- Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr zentral zum Termini ( Hauptbahnhof ).
Zu Fuß in ca. 10 Min. erreichbar oder per Straßenbahn
( Haltestelle direkt vor dem Hotel ).

Gute ruhige Lage, gelegen in der 1. Etage eines Wohnhauses.
Rezeption ist 24 Std. besetzt.

Checkin mit sehr hilfreichen Tipps; Checkout ebenfalls top.
Sauberkeit in allen Bereichen;
Super Frühstücksbuffet ( Wurst, Schinken, Käse, Ei sowie Gebäck, Cornflakes, Saft, Obst, Joghurt ) für italienische Verhältnisse einfach hervorragend !!
Sehr freundliches Personal, sehr aufmerksamer Service.

Zum Schluß noch 3 Tipps:
guter Supermarkt in 150m Entfernung, gegenüber dem Hotel,
Eispalast " Fassi", bestes Eis in Rom, ca. in 200m Entfernung,
Ristorante/Pizzeria " La Taverna del Re " in der Viale Manzoni ( ca. 400m Entfernung )

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Mumbai (Bombay), Indien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel liegt ungefähr 5 Minuten von der Metro-Haltestelle und Bus und Straßenbahn halten direkt vor der Tür. Die Zimmer sind extrem sauber und geräumig, und das Empfangspersonal sehr hilfsbereit. Wir fanden die Gegend oder Lage nicht schlecht, wir waren bis 22 Uhr draußen und hatten keine Probleme. Unsere einzige Sorge war das Frühstück: es gab Aufschnitt, Zerealien, Eier, Kuchen, Brote und Kaffee und wir fanden es nur durchschnittlich.

Paris, France
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Ich zögerte, diese Bewertung zu schreiben. Mein Grund: ich will nicht, dass es ausgebucht ist, wenn ich das nächste Mal nach Rom komme. Aber ich muss fair und ehrlich sein, also gehe ich mal ein Risiko ein. (Ich plane meine Reise immer auf die letzte Minute, wortwörtlich) Ich will zuerst sagen, dass ich schon viel um die Welt gereist bin und zu 90% alleine. Ich war schon in Luxus-Hotels, wie dem 4 Seasons in Tokyo, dem Sofitel in Dubai, und in ein paar Jugendherbergen, als ich in meinen 20ern war. Dieses Bed & Breakfast ist sehr gut für seinen Preis, die Zimmer sind groß und haben eigene Bäder, es ist nahe der Metro-Haltestelle Manzoni und ein paar Blocks vom Hauptbahnhof Termini entfernt. Es gibt ein einfaches Frühstück, kontinental, nicht schlecht um bis zum Mittagessen durchzuhalten. Bevor ich das Hotel buchte, las ich ein paar der TripAdvisor-Bewertungen, und bei manchen dachte ich, dass die Autoren nicht sonderlich erfahrene Reisende waren, so dass ich mein Glück wagte und mich auf mein eigenes Urteil sowie ein paar der besseren Bewertungen verließ. Das ist Rom, und wenn man Luxus will, muss man ihn bezahlen. Das war also perfekt für meine Bedürfnisse, Rom für unter €100. Am Tag. Voila, geschafft, dank dieses Hotels. Und was manche Bewertungen angeht, die sagen, dass die Gegend unsicher ist, ich habe mich hier sicherer gefühlt als in einem durchschnittlichen amerikanischen Ort, keine Feuerwaffen. Vertrauen Sie einfach Ihrem eigenen Urteilsvermögen, und laufen Sie nicht spät nachts alleine rum. Als alleinreisende Frau (die es immer schaffte, einen ungewollten Bodyguard zu finden, der mitlaufen wollte) fand ich die Gegend sicher. Heute habe ich meine Haare in einem Salon zwei Häuser weiter für 12 Euro gemacht. Für das gleiche hätte ich in den USA 40 mit Trinkgeld bezahlen müssen. Ich lasse mir nochmal meine Haare machen, bevor ich zurückfahre. Aber was feststeht ist, wenn ich das nächste Mal in Rom bin, hallo Prince Eugene. liebte es, ein ordentliches Essen für weniger als €20 um die Ecke.

Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2009

Hotel war über Venere gebucht, dort ausdrücklich als "mit Internet" bezeichnet. Vor Ort war kein Internet vorhanden; man hätte aber die Telefondose nutzen dürfen, wenn man das Telefon herausgezogen hätte. Wie man dann (mit Modemgeschwindigkeit) an Internet kommen sollte, wusste das Hotelpersonal nicht.
Wir haben dementsprechend Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben und sind etwa 30 Minuten nach der Schlüsselübergabe wieder ausgecheckt und in ein anderes Hotel gezogen, das günstiger und wesentlich komfortabler war (Best Western). Die erste Nacht wurde von Principe Eugenio einfach trotzdem von der zur Hotelreservierung notwendigen Kreditkarte abgebucht.

Die Lage ist recht zentral, das Zimmer war schlicht, schien aber relativ sauber. Einen kleinen Balkon hätten wir auch gehabt.

Auf uns hat dieses Hotel einen recht unseriösen Eindruck gemacht. Das Servicepersonal war zwar ansatzweise bemüht, aber 150€ sind mir etwas zu teuer für eine 5-minütige Diskussion darüber, warum ich wieder gehe.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2007

Wir haben dieses Hotel gebucht, weil es Werbung mit "Internet Access" auf den Zimmern gemacht hat. Wir brauchen Internet aus beruflichen Gründen, und können keine Internetcafes nutzen.
Auf unsere Nachfrage, ob es Internet gibt, wurde uns eine schlechte schwarz-weiss-Kopie ausgehändigt, die beschreibt, wie man auf einem Windows 98 Rechner eine DFÜ-Verbindung zu Tiscali installiert. Die Rezeptionisten erklärten uns, man müsse einfach das Telefonkabel abstecken und das Laptop-Modem anstecken.
Der Ordnung halber haben wir das ganze ausprobiert, kamen natürlich nicht ins Netz (man hätte bei Tiscali angemeldet sein müssen) und sind noch mal freundlich nachfragen gegangen, ob es nicht eine andere Möglichkeit gäbe. - Nein.
Unsere einzige Möglichkeit war also: umziehen. Denn eine ganze Woche ohne Internet auf einer Geschäftsreise geht nicht. Wir haben also darum gebeten, unseren Aufenthalt auf eine Nacht reduzieren zu können. Die sofort herbeigerufene Chefin schien auf solche Fälle schon vorbereitet zu sein, denn sie leierte einfach herunter, dass wenn wir nicht in fünf Minuten weg wären, sie das nicht mehr als No-Show sehen würde und uns auch die zweite Nacht berechnen müsste. Blieben wir eine Nacht, müssten wir auf jeden Fall die zweite bezahlen, blieben wir drei Nächte, müssten wir vier bezahlen, wir hätten ja schließlich eine ganze Woche gebucht.
Ich habe gezahlt, wir sind gegangen und haben schön alles ins Internet geschrieben, denn 138 EUR für eine nicht übernachtete Nacht sind doch eine ganze Menge Geld. Die drei Herrschaften vom Hotel sahen jedenfalls hinterher nicht sehr unglücklich aus.

Wir haben übrigens trotz Hochsaison ein anderes, viel besseres Hotel zum günstigeren Preis gefunden. In dem anderen Hotel war der Empfangsbereich war nicht 12, sondern > 100qm groß (und sogar beleuchtet!), in den Zimmern war sogar noch Platz für Tisch und Stühle und es gab zwei funktionierende Aufzüge, einen freundlichen Frühstücksraum und zuvorkommendes Personal - auf all das hätten wir im Principe Eugenio verzichten müssen.

Ich hoffe, dieser Text hilft bei der Entscheidungsfindung. :)

• Unzufrieden mit: — Servicepersonal
  • Aufenthalt Juni 2007, Business
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2005

Ich kann dieses Hotel in Rom empfehlen. Wir kamen mitten in der Nacht an und die Besitzer hatten auf uns gewartet und uns herzlich willkommen geheißen. Das große Dreibettzimmer und Bad war tadellos sauber und das Frühstück war sehr gut. Es liegt nur 15 Minuten vom Colosseum entfernt und es liegt nahe einer U-Bahn-Haltestelle, wenn man den Vatikan u.a. besuchen will. Die Familie ist wunderbar und kann sehr gute Restaurants empfehlen. Die Gegend, die von anderen Kritikern als „anrüchig” beschrieben wurde, ist nichts anderes, als das chinesische Viertel und fühlte sich zu allen Tages und Nachtzeiten sehr sicher an.

Sie waren bereits im Principe Eugenio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Principe Eugenio

Anschrift: Via Principe Eugenio 90, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino / Termini
Nr. 435 von 1.265 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Principe Eugenio 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Expedia, LogiTravel, Odigeo, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Principe Eugenio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Principe Eugenio Rom
Principe Eugenio Rome
Principe Eugenio Hotel Rome

Wenn Sie Principe Eugenio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.