“Schöner Empfang, mangelhafter Service und Ausstattung” 2 von 5 Sternen

Villa Rosa Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Giovanni Prati 1, 00152 Rom, Italien (Monteverde)   |
Nr. 882 von 1.269 Hotels in Rom
Heilbronn
“Schöner Empfang, mangelhafter Service und Ausstattung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Der Empfang macht einen guten Eindruck, vor allem im Internet sieht er interessant aus. Die Zimmer jedoch sind lieblos und ungenügend ausgestattet, wirken sehr alt und verbraucht. Die Sauberkeit lässt auch etwas zu wünschen übrig. Die Flure sind sehr hellhörig, die Decken hoch und man kommt sich etwas verloren vor. Für drei Tage haben wir im Zweibettzimmer 180 Euro bezahlt. Essensmöglichkeiten gibt es keine empfehlenswerten in unmittelbarer Nähe. In einigen Gehminuten Entfernung gibt es nur durchschnittliche Küche zu unberechtigt hohen Preisen. Das Frühstück ist italienisch-zurückhaltend. Leider gibt es Kaffee und Saft nur aus dem Automaten. Es liegt rund 5 Gehminuten vom Bahnhof Trastevere. Da es zum Schluss steil bergauf geht, ist auch dieser Weg mit Koffern kein Vergnügen. Wir haben die Erfahrung in mehreren römischen Hotels gemacht, dass auch in kalten Jahreszeiten die Heizung erst am 17 Uhr angestellt wird. Selbst in Hotels erntet man Unverständnis, wenn man nach einer Begründung fragt und bekommt – wie im Fall Villa Rosa – lediglich eine recht verbrauchte Decke ausgehändigt.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Birmingham, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir hatten für 3 Nächte ein Doppelzimmer mit Frühstück gebucht. Das Hotel ist gut gelegen, nur 5 min vom Bahnhof Trastevere entfernt (wir nahmen einfach den Zug vom Flughafen zum Hotel) und nur 3 min von der Straßenbahn Nr. 8, die Sie direkt in die Gegend von Pantheon/Forum bringt. Das Hotel hatte ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, Abendessen hier sind billig und lecker und es gab viel Auswahl beim Frühstück. Zimmer waren müde, aber sauber, obwohl die Teppiche dringend ersetzt werden müssen. Die Dusche war klein, aber völlig ausreichend - ebenfalls sauber, viel heißes Wasser, eine leistungsstarke Dusche und saubere Handtücher jeden Tag. Trastevere ist eine schöne Gegend zum Erkunden - ein wenig abseits der ausgetretenen Pfade, aber immer noch viel zu sehen. Wenn Ihre Erwartungen dem entsprechen, was Sie ausgeben, haben Sie einen sehr angenehmen Aufenthalt hier.

derby uk
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Wir wählten dieses Hotel, da es in der Nähe von Zügen/Straßenbahnen und nicht zu teuer war. Die Mitarbeiter waren fantastisch und sehr hilfsbereit, Zimmer waren sauber und das Essen gut, Wir hatten 3 Zimmer, da wir dort zur Hochzeit unserer Tochter waren, wenn wir nach Rom zurückkehren würden, würden wir wieder hier bleiben.

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das Hotel Villa Rosa ist zu Fuß in 5-10 Minuten vom Bahnhof Trastevere zu erreichen. Über eine Treppe gelangt man von der Hauptstraße zum Hotel.

Nach einem kurzen Weg durch die Rezeption mit sehr freundlichen Mitarbeitern erreicht man über einen kleinen Aufzug in die Etagen zu den Zimmern. Die Hotelflure sind teilweise mit antik anmutenden römischen Skulpturen dekoriert.

Mein Zimmer war sehr klein, es passte gerade so das 1,40 m breite Bett hinein. Leider schloss das Fenster nicht richtig, so dass es nachts (Ende Dezember) sehr kalt wurde. Durch die Nähe zu einer 4-spurigen Hauptstraße war es schon recht laut und Ohrstöpsel zum Schlafen sind hier durchaus angebracht. Das Bad war zwar etwas alt, aber geräumig und, wie das Zimmer, sehr sauber. Genügend Handtücher und ein Fön, sowie diverse Körperpflegeprodukte waren vorhanden.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig. Neben diversen Brot- und Kuchensorten gab es Wurst und Käse, Marmelade, Nutella, verschiedene Cornflakes-Sorten, Joghurt und Obst. Dazu Saft und Kaffee aus dem Automaten.

Benutzernamen und Passwort für den WLAN-Zugang bekommt man gegen Vorauszahlung an der Rezeption. Eine Stunden kostet 5 EUR, für 10 EUR darf man 4 Stunden ins Internet.

Vom Bahnhof Trastevere erreicht man die unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten Roms in wenigen Minuten (der Vatikan ist mit dem Zug nur eine Haltestelle entfernt). Im Bahnhof befindet sich ein SPAR-Markt, in dem man sich mit Getränken und Lebensmitteln versorgen kann.

Insgesamt ein nettes und günstiges Hotel in guter Lage!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Das Hotel liegt 5 Fussminuten vom Bahnhof Trastevere.30Min mit der S-Bahn vom Flughafen Fiumicino.Tram in Innenstadt fährt alle paar Minuten nebst x Buslininen. Trastevere selbst ist ein äusserst lebendiges Viertel, dass vom Tourismus noch nicht total verdorben ist.Die Zimmer sind einfach aber sauber, das Frühstück bescheiden aber genügend.Dafür sind die Mitarbeiter an der Rezeption serh freundlich, was ich in Italien nicht selbstverständlich finde.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2008

Neun Mal war ich nun mit Gruppen von über 30 Personen in der Villa Rosa. Es ist alles o.k. dort, so wie es in den anderen Kritiken beschrieben ist. Auch im Jahre 2009 werde ich voraussichtlich wieder mit zwei Gruppen dort logieren. Gut, es ist kein Luxushotel, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Das Hotel ist im Laufe der letzten fünf Jahre immer besser und schöner geworden - vom ** -Hotel zum ***-Hotel.

• Zufrieden mit — Alles ist gut, etwas laut (Verkehrslärm)
  • Unzufrieden mit: — --
  • Aufenthalt September 2008
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Europe
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2007

Wir verbrachten hier eine Nacht. Es handelt sich um eines der billigsten Hotels in Rom, abgesehen von ein paar billigen Unterkünften mit Gemeinschaftsbädern in der Nähe vom Termini. Wir zahlten 95 EUR für ein Doppelzimmer.

Das Zimmer war in Ordnung. Wir hatten nach einem Zimmer an der Rückseite gefragt und es war wirklich ruhig. Die Lage des Hotels ist sehr praktisch - vom Flughafen kommt man leicht hin. Die Haltestelle Trastevere ist 3 Minuten entfernt und mit der Straßenbahn kommt man direkt zum Centro Storico.

Wir frühstückten nicht im Hotel, weil ich lieber einen Kaffee in einer Bar trinke - wie die meisten Italiener.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit - wir ließen unser Gepäck am Tag unser Abreise ein paar Stunden im Hotel und das war kein Problem.
Insgesamt war ich zufrieden und würde wieder hier übernachten.

Sie waren bereits im Villa Rosa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rosa Hotel

Anschrift: Via Giovanni Prati 1, 00152 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monteverde , Gianicolense
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 882 von 1.269 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Rosa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Rosa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rosa Rom
Villa Rosa Hotel Rom
Hotel Villa Rosa Roma
Rosa Hotel Rom
Rosa Villa Rom
Hotel Rosa
Villa Rosa Rome

Wenn Sie Villa Rosa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.