“Sehr zentral” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Casa di Amy

La Casa di Amy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Casa di Amy
2.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Via Principe Amedeo 85 A, 00185 Rom, Italien (ehemals Amy's House) (Esquilino)   |
Nr. 616 von 3.081 Pensionen in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Sehr zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Die Pension besteht aus mehreren umgebauten Wohnungen, die auf mehrere Häuser in einem Block verteilt sind. Man lebt also im Prinzip so, wie die Einwohner der Stadt auch.
In unserem Haus war der Fahrstuhl eher antik, wir haben meistens die Treppe bevorzugt. Das Zimmer war ein schönes großes Altbauzimmer, in das nachträglich ein kleines Bad eingebaut wurde. Unser Fenster ging zur kleinen, aber dennoch belebten Straße hinaus, was dazu führte, dass wir in jeder Nacht von der berühmten römischen Müllabfuhr geweckt wurden.
Das Frühstücksbüffet bot eine gute Auswahl und es gab genug von allem. Allerdings ist es nur inklusive, wenn man direkt über die Webseite der Pension bucht. Aber selbst gegen Aufpreis lohnt es sich, wenn man bedenkt, was man dafür bekommt und was man in einem Restaurant für das Geld bekommen würde.

Die Lage ist sehr Zentral, in 5 Minuten ist man am Bahnhof Termini, ein kleiner Spaziergang in die entgegengesetzte Richtung bringt einem zum Kolosseum. Die Gegend ist halt eine typische Innenstadtgegend, schon vorstellbar, dass sich jemand von der Kleinstadt dort unheimlich fühlt.

Die Mitarbeiter der Pension waren allesamt sehr bemüht und freundlich.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind vermutlich leiser.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Wir waren im Februar 2011 für eine Woche im "La Casa di Amy" und waren rundum zufrieden und begeistert. Die Besitzer und Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer wunderschön, charmant, neu renoviert, geschmack- und liebevoll eingerichtet, ebenso das dazugehörige Badezimmer. Haus mit süßem Innenhof war ruhig und dennoch zentral.

Die Lage war für uns optimal, Abendessen waren wir allerdings eher in anderen Stadtteilen v.a. in Trastevere.

Einziger eventueller Minuspunkt war das Frühstück, das wir nur am ersten Tag dazugebucht hatten. Preis-Leistungsverhältnis hat uns da nicht überzeugt weshalb wir außerhalb frühstücken waren.

Wenn wir nach Rom kommen, dann wieder in "La Casa di Amy".

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Optimale Lage, schönes Haus mit Innenhof, sehr nettes Personal, saubere, gemütliche Zimmer mit Kühlschrank, Tea Facilities und W-LAN. Absolut zu empfehlen für alle, die nicht das typische "Hotel-Gefühl" haben wollen, sondern lieber "in Rom zu Hause" sind.

• Aufenthalt September 2010
DA
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

La Casa di Amy liegt sehr zentral ( 4 min. zu Fuss) von der Termini Station und der Piazza 500, wo alle öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, Tram, U-Bahn) für die Stadterkundung abfahren. Ich wurde im Nebenhaus ca. 300 m vom Haupthaus untergebracht (3. Stock) - Aufzug vorhanden. Es wurde mir ein ruhiges Doppelzimmer (Innenhoflage) zur Einzelbenutzung zugeteilt. Keinerlei Beanstandungen betreffend Sauberkeit. Das Zimmer war mit Klimaanlage sowie auch einem kleinen Kühlschrank ausgestattet. Das Bad ist etwas klein ausgefallen - aber dennoch funktionell auch mit Fön ausgestattet.
Das Frühstück wird im Eingangsbereich des Appartments eingenommen und ist für
! italienische Verhältnisse ! gut und ausreichend. Die Damen an der Rezeption sind zuvorkommen und sehr hilfsbereit und sprechen sehr gut englisch.
Ich kann diese Unterkunft für einen Städtetrip auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im La Casa di Amy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Casa di Amy

Anschrift: Via Principe Amedeo 85 A, 00185 Rom, Italien (ehemals Amy's House)
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 616 von 3.081 Pensionen in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — La Casa di Amy 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Casa di Amy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Di Amy Rom
La Casa Di Amy Rome
Hotel Amy's House Rom
Amy`s House Hotel Rome

Wenn Sie La Casa di Amy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.