“keinerlei Ähnlichkeit mit veröffentlichten Fotos des Hotels” 2 von 5 Sternen

Excel Hotel Roma Montemario gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Excel Hotel Roma Montemario
4.0 von 5 Hotel   |   Via degli Scolopi 31, 00136 Rom, Italien   |
Nr. 780 von 1.267 Hotels in Rom
“keinerlei Ähnlichkeit mit veröffentlichten Fotos des Hotels”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Wir verbrachten im Sommer ein paar Tage dort, wir wollten etwas in der Stadt und mit Pool, so stiessen wir auf das Hotel, das im Internet einen shr guten Eindruck hinterließ.
Leider hält das Hotel in keinster Weise, was es verspricht. Die Zimmer sind sehr abgewohnt, die Wände fleckig, das Bad läßt absolut zu wünschen übrig. Das Frühstück ist eine Katastrophe, Säfte und selbst der Kaffee sind nicht trinkbar, der Frühstücksraum ist ungeplegt und staubig. Gut immerhin: Auf Nachfrage bekamen wir statt des Kaffees guten Espresso und das Gebäude an sich ist ebenfalls schön. Am Pool herscht Badekappenzwang, ein Relikt noch aus den 1970er Jahren und gegen 1800 kann es vorkommen, daß der Pool geschlossen wird, weil der Bademeister keinen Dienst mehr hat, egal wie warm es ist. Die Lage ist nicht ideal, es gibt keinerlei Restaurants etc in Gehweite, und auch recht weit vom Zentrum entfernt.
Fazit: Wir ghen nicht mehr hin.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Cottbus
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir verbrachten 3 Nächte in dem Hotel. Der Check-in war problemlos und schnell. Der kostenlose WLAN code wurde gleich überreicht-super-. Das Zimmer war geräumig, aber leider nicht wie auf den Hotelfotos. Es ging aber...Durch das Laminat im Flur ist es etwas laut. Eine "Katastrophe" war das Frühstück. Die Tische wurden nicht abgeräumt. Das Angebot entsprach nicht den 4 Sternen. Das Personal zum Frühstück war nicht sehr freundlich. Die Innenstadt erreicht man mit dem Bus.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Eine Nachte habe ich hier verbacht. Insgesamt war ich zufrieden. Check-in und Check-out äußerst unkompliziert und auch auf dem Zimmer hatte ich alles, was ich brauchte. Nur der Fernseher war nicht in Gang zu bekommen. Das war mir aber auch egal, da ich sowieso nur zum schlafen da war. Daher bin ich auch nicht zur Rezeption, damit das behoben wird. So, wie ich die Mitarbeiter kennengelernt habe, wäre das aber auch gelöst worden.

Der Nachteil des Hotels ist gleichzeitig ein Vorteil: Es liegt außerhalb des Stadtzentrums auf dem Montemario-Hügel. Mit der Bahn sind es etwa 30 Minuten ins Zentrum (Petersplatz oder Kollosseum). Dafür ist es sehr ruhig. In der direkten Umgebung gibt es kaum Straßenverkehr. Lediglich die Sirenen der Krankenwagen des Gemelli-Hospitals können (sehr leise) vernommen werden.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Wattwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Das Hotel ist vor allem wegen der ruhigen Lage empfehlenswert, ist aber relativ weit vom Zentrum entfernt. Man muss mit dem Bus zur U bahn und hat so ca. 25 Minuten ins Zentrum. Das Zimmer war in Ordnung, wobei die sanitären Anlagen schon etwas zu wünschen übrig lassen. Der Fernsehr war etwas zu klein und umtriebig, bis man ihn zum Laufen grbacht hat.Das Frühstücksbuffet war durchschnitt. Preis ist sehr in Ordnung für Rom! Man ist nahe am Vatikan.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel liegt etwa 20-30 Min. mit dem Bus vom Zentrum auf einem der Hügel über Rom und präsentiert sich im klassischen Stil mit einem weitreichendem Garten und einem hoteleigenen Pool. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Kleinere Abstriche gibt es bei den Zimmern, welche bereits etwas vom zeitlichen gesegnet sind. Ansonsten jedoch ein empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Dieses Hotel gehört sicherlich nicht zu den besten in Rom, da es etwas abgelegen liegt, dafür ist die Gegend dementsprechend ruhig. Die Standardzimmer entsprechen eher 3 Sternen, sind mit relativ alten Möbeln ausgestattet und das Badezimmer ist winzig, aber die Zimmer sind sauber. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich und kompetent, beim Frühstück hat es nicht mehr so gut funtioniert. Leider hat am Buffet ständig etwas gefehlt und wurde selbst auf Anfrage nicht nachgefüllt. Das Hotel hat einen schönen Garten, wo es sich sonst wunderbar frühstücken oder ach dinieren lässt, das Restaurant ist überraschend gourmetverdächtig (auf der Speisekarte findet man auch Trüffel & Co.). Die oberen Stockwerke bieten weiten Ausblick auf die Stadt, darum haben wir per Email um ein oberes Stockwerk gebeten und unser Wunsch wurde problemlos erfüllt. Die Verkehrsanbindung ist nicht schlecht - in Vatican ist man in ca. 20 Minuten (Achtung - am Sonntag sind die Intervalle bei Bussen sehr lang und der Fahrplan wird auch nicht ganz eingehalten, da kann man schon mal eine Stunde warten...). Wir haben für dieses Hotel Ende Mai um die 50 EUR pro Zimmer und Nacht bezahlt - für diesen Preis war das Hotel durchaus ok.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Wir waren vom 10.09.-16.09.2011 auf einer Städtereise in Rom und wählten das Excel Montemario als Unterkunft.
Das Hotel liegt in einem Randbezirk im Norden von Rom. In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich auch eine Bushaltestelle. Nachteil: In den Abendstunden sind die Fahrintervalle aus der Stadt zum Hotel sehr langfristig. Insbesondere nach 20:00 Uhr ist die Verbindung mehr als schlecht.
Zum Hotel:
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind unhöflich. Dies betrifft auch zum Großteil das Personal im Restaurant und an den Bars. Der Zimmerservice ist freundlich und nett. Das Zimmer wurde perfekt geputzt.
Frühstück:
Das Frühstück ist in Ordnung und jedenfalls ausreichend. Für italienische Verhältnisse akzeptabel. Allerdings stellten wir fest, dass das aufgedeckte Besteck zum Teil ungewaschen war. Speisereste klebten am Löffel und auf der Gabel. Nach erfolgter Reklamation wurde dieses auch sofort ausgetauscht.
Zimmer:
Das Zimmer war unsagbar klein, man konnte sich kaum umdrehen, die Einrichtung abgewohnt und die Duschkabine so klein, dass man sich nicht bewegen konnte.
Von einem vier Sterne Hotel sind wir einen anderen Standard gewohnt.
Das Schlimmste:
Unterhalb unseres Zimmers, wir wohnten im ersten Stock, befand sich der Frühstücksraum und ein Teil der Küche. Bis 01:30 Uhr in der Früh wurde so zugearbeitet, herrichten für das Frühstück am kommenden Morgen, dass man dachte, das Hotel wird zusammengeschlagen.
Eine Reklamation an der Rezeption brachte keinerlei Verbesserung. Unserem Wunsch, ein anderes Zimmer zu erhalten, wurde entgegnet, dass das Hotel ausgebucht sei. Es wäre aber möglich, dass wir gegen Aufzahlung ein anderes Zimmer erhalten könnten. Angeblich hätten wir Superior gebucht. In der erhaltenen Bestätigung durch das Hotel, war von dieser Kategorie nie die Rede. Grundsätzlich entsprach dieses Zimmer einer größeren Rumpelkammer und vom Lärm her als nicht bewohnbar. Letztendlich haben wir uns in dieser Woche mit diesem Umstand des Schlafens abgefunden.
Fernsehprogramm:
Außer den Programmen RAI 1, 2, 3 hatten wir keinen weiteren Fernsehempfang.
Deutsch wurde an der Rezeption ebenfalls nicht gesprochen.
Wireless als Gratisangebot funktionierte nicht.
Restaurant:
Die angebotenen Speisen waren sehr gut und das Preis - Leistungsverhältnis angebracht.
Positiv ist auch zu bemerken, dass man sein Fahrzeug gratis parken kann.
Pool:
Der Pool ist sehr gepflegt, sauber und ladet zum Baden ein.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Excel Hotel Roma Montemario? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excel Hotel Roma Montemario

Anschrift: Via degli Scolopi 31, 00136 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 285 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Excel Hotel Roma Montemario 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Agoda, Hotels.com, Cancelon, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excel Hotel Roma Montemario daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excel Montemario
Excel Montemario Hotel Rom
Excel Roma Montemario Hotel Rome
Hotel Excel Roma Montemario Rom
Residenza Monte Mario Rome
Residenza Monte Mario Hotel Rome

Wenn Sie Excel Hotel Roma Montemario besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.