“Ideale Lage.” 4 von 5 Sternen

Nr. 661 von 1.264 Hotels in Rom
Dublin, Irland
“Ideale Lage.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich fand dieses B&B hervorragend. Viele Sehenswürdigkeiten des antiken Roms sind zu Fuß zu erreichen und es liegt in der Nähe eines kleinen Platzes mit lauter Restaurants und Bars. Die Leute sitzen dort jeden Abend auf den Stufen des kleinen Brunnens. Zu meinem Zimmer ging es mehrere Treppen hinauf (einen Lift gibt es nicht!), was nach einem anstrengenden Tag mit Besichtigungstouren entmutigend war. Positiv war aber, dass nur eine Etage höher die begrünte Dachterrasse lag: eine große Fläche mit Tischen, Stühlen und Liegestühlen, ein toller Ort für gemütliche Abende bei einer Flasche Wein. Mein Doppelzimmer war in traditionellem italienischem Stil eingerichtet und sehr komfortabel. Wenn ich das Zimmer mit jemandem geteilt hätte, wäre es mir allerdings vielleicht ein wenig eng vorgekommen, denn groß war es nicht. Das Badezimmer war in Ordnung, aber es war wenig Stauraum vorhanden. Das Frühstück war hervorragend (Fruchtsaft, Brot, Obst, Käse, kaltes Fleisch, Joghurt, Tee oder Kaffee) und wurde im schwach beleuchteten Cafébereich im Erdgeschoss serviert. Das Personal war super freundlich und hilfreich. Vor allem Carmen, die sich an einem Abend für einen Drink zu uns gesellte. Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Durham, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Ein wunderbares Hotel mit perfekter Lage zu allen antiken Stätten. Das Personal war wirklich hilfsbereit (wenn auch ein wenig optimistisch, was die Zeit für den Transfer zum Fiumicini-Flughafen angeht). Das Frühstück war einfach und trotz der fehlenden Auswahl (Brot, Schinken, Käse, Naturjoghurt und Croissant) lecker. Die Dachterrasse war toll, besonders als wir uns dort mit einer guten Flasche Wein vor dem Regen in Sicherheit brachten.

Das Zimmer war schön und sauber und die Klimaanlage war während eines extrem heißen Septembers ein Geschenk Gottes. Das einzig Negative war die Wand zwischen unserem Zimmer und dem Badezimmer des Nachbarzimmers, die sehr dünn zu sein schien, sodass es manchmal etwas laut war.

Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen, wenn Ihnen Treppen nichts ausmachen.

Vaihingen/Enz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Für Touren zu sämtlichen Sehenswürdigkeiten perfekt: In Bahnhofsnähe gelegen (Taxi NICHT notwendig, da wird abgezockt, U-Bahn geht super!). Vom Hotel aus kann man Alles zu Fuß erreichen (Forum Romanum 10 min). Familiäre, freundliche Atmosphäre. Zimmer klein, sauber mit Falt-TV (keine deutschen Programme). Schöne Dachterasse, für ein Glas Wein ganz nett. Das Frühstück ist italienisch: Großes Buffet gibts nicht. Nachteil: Für Gehbehinderte wird in den oberen Geschossen schwierig, da enge Treppen, kein Aufzug.
Für den Preis absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Hotel hat eine supergünstige Lage mitten im Herzen der Stadt und doch nicht am Corso.Alle Sehenswürdigkeiten sind per pedes erreichbar. Die Zimmer sind geschmackvoll antik eingerichtet und sauber. Der Service vom Personal war zuvorkommend, äußerst freundlich und hilfsbereit. Das typisch italienische Frühstück wird in einem sehr schönen Cafebar serviert. Danke auch für die Empfehlungen, insbesondere für die Empfehlung des Ristorante La Taverna dei Monti.Die Dachterrasse des Hotels konnte man selbst im Dezember noch ein bischen genießen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
kassel
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Zimmer Leonardo, unter dem Dach, sehr enge steile Treppen,kein Lift, für Gäste mit Knie oderGelenkbeschwerden völlig ungeeignet, kein Tisch, kein Stuhl,
Strom muss auf dem kleinen Flur vor dem Zimmer eingeschaltet werden, nur eine Nachttischlampe in Funktion, die zweite ohne Birne, Zimmer liegt zur Strasse, sehr laut,
Dusche viel zu eng und unsauber, Toilettensitz defekt, unangenehmer Gestank aus dem
Abflußsystem. Personal im Frühstücksraum führt laute Unterhaltung mit sich selbst.
Butter nicht gekühlt, ranziger Geschmack

• Aufenthalt September 2010, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Kleines, familiär geführtes Hotel in toller Lage. Sehr gut vom Bahnhof aus zu erreichen und recht dicht an diversen Sehenswürdigkeiten.
Sämtliche Angestellten sprechen englisch - mit deutsch kommt man nicht weit, dafür waren aber alle sehr freundlich und bemüht.
Wer ein tolles Frühstück erwartet wird enttäuscht sein - pro Person 1 Cornetto, etwas Weißbrot, etwas Marmelade und sehr wenig Wurst/Käse, dafür ist der Kaffee unglaublich gut.
Unser Zimmer war klein und etwas abgegriffen, aber sehr gemütlich und das Bad sauber (tägl. Zimmerservice).
Ein echter Geheimtipp ist der Dachgarten, den wir regelmäßig für uns alleine hatten um die Abende bei einem Glas Wein oder Bier (aus dem Supermarkt ca. 50m entfernt) ausklingen zu lassen.
Alles in allem ein tolles Hotel, wenn mal in Rom ist um sich die Stadt anzusehen und nicht den ganzen Tag im Hotel verbringt.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Antica Locanda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antica Locanda

Anschrift: Via del Boschetto, 84, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 661 von 1.264 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Antica Locanda 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antica Locanda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antica Locanda Rom
Rom Hotel Antica Locanda
Antica Locanda Rom
Antica Locanda Hotel Rome

Wenn Sie Antica Locanda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.