“Tolle Pension, schöne Stadt” 5 von 5 Sternen

Suite Oriani
Via Barnaba Oriani, 92, 00197 Rom, Italien   |
Nr. 40 von 1.263 Hotels in Rom
Scarborough, Vereinigtes Königreich
“Tolle Pension, schöne Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich liebte diesen romantischen Urlaub. Ab dem Moment, wo wir ins Oriani kamen und bis zu unserer Abreise nach Hause. Das Haus ist ein schönes Wohnhaus mit außerordentlich freundlichem Personal. Es fühlte sich authentischer an, als in einem Hotel in der Stadt zu bleibe. Eine Metrohaltestelle bis zum Piazza Poppollo gibt einem alles, was man von der Erfahrung braucht.

Moscow
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

"Ausgezeichnetes Hotel, gute Lage, freundliches und hilfreiches Personal und leckeres Frühstück. Es war sehr gemütlich, wir hatten ein schöne Zimmer und saubere weiche Betten. Wir waren vier Nächte in der Oriani-Suite, die sehr sauber war und ein gutes Bad und Dusche hatte. Victoria war sehr hilfreich. Frühstück wurde auf dem Zimmer serviert und war für die örtlichen Verhältnisse gut. Es war ein toller Urlaub in Rom."

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Suit Oriani kann ich am meisten Paare oder Familien empfehlen.

Das kleine aber feine Haus liegt in der exclusiven gegend (Flaminio - Parioli).
Die Gegend ist sehr ruhig und man kann im Hotel richtig Entspannen/Schlafen.
Die Saubere Zimmer sind einfach aber schön eingerichtet und verfügen über ein schönes Bad.
Das Frühstück (für nordeuropäische Ansprüche etwas mager) wird direkt in den Zimmern oder im Garten (im Sommer) serviert, Es besteht aus Kaffee, Tee, Capuccino, Amerikanischem Kaffee, heisser Schokolade, Croissants, Keksen oder kuchen.
In der nähe gibt es viele Restaurants, Weinbar, Bäckereien und Cafes.
Die U-Bahn Station kann man in 300 Meter zu fuß erreichen.
Zu fuß kann man auch in ca 20-30 minuten auch den Zoo und die Villa Borghese erreichen.
Das Personal war sehr freundlich.
Es wurde für uns auch der Transfer vom Flughafen organisert. Kosten ca 55 €. 10 € Mehr kostet der Shuttle Service in den Abendstunden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Wir verbrachten 3 Tage/ Nächte im Suite Oriani und haben das sehr genossen. Die Zimmer sind liebevoll und geschmackvoll eingerichtet und ausreichend gross, das Bad für römische Verhältnisse sogar üppig. Besonders schön sind die alte Parkettböden. Das Haus liegt in Parioli, einem der sehr noblen Vororte Roms, in dem sich viele Botschaften befinden. Dort ist es gediegen und so ruhig, dass man mit offenem Fenster schlafen konnte. Möchte man in das Zentrum, so kann man das zu Fuss über einen wirklich beeindruckenden Spaziergang an allen Botschaften vorbei und durch den Park Borghese tun. Dies ist ein Weg abseits von den üblichen Touristenpfaden, sehr empfehlenswert! Oder aber man nimmt die nicht weit entfernte U Bahn, fährt 1 Station und ist auf der Piazza del Popolo.Besonders positiv möchte ich die Eigentümer erwähnen, Vater und Sohn, die sich in rührender Weise um ihre Gäste kümmern.

• Aufenthalt September 2010, Familie
mittendrin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2006

Ich bin über Tripadvisor und die (bisher) englischsprachigen Kritiken auf die Suite Oriani gestossen.
Die Buchung über Venere.com verlief ohne Probleme. Am nächsten Tag erreichte mich eine Email von Allessandro (dem Gastgeber und Besitzer) mit einer nochmaligen Bestätigung und verschiedenen Optionen wie die Suite Oriani zu erreichen ist. So bietet er etwa einen Abholservice vom Flughafen für 50 Euro an. Wenn wir mehr Gepäck gehabt hätten, hätten wir sicherlich das Angebot in Anspruch genommen, da allein schon das Ticket vom Airport zu Termini mit 11 Euro pro Person zu buche schlägt und doch dann zweimal umgestiegen werden muss.
Das Hotel liegt im Viertel Parioli, einem gehobeneren Stadteil, nördlich von Villa Borghese. Die Gegend ist sehr sicher und sauber, was sicherlich an den diversen Botschaften in dem Viertel liegt. Die Schweizer Vertretung liegt etwa in der selben Strasse wie das Hotel. Zudem verirren sich kaum die "klassischen" Touristen in diese Ecke, somit kann man sehr "original" römisch Leben.
Es gibt keine Rezeption, allerdings ist Allessandro per Mobiltelefon immer erreichbar und wohnt im Tiefpaterre. Bei der Ankunft wurden wir beide persönlich begrüßt und bekamen gleich eine wunderbare Einweisung und Tips bezüglich Hotel und Stadt. Allessandro spricht sehr gut Englisch, Spanisch und etwas Französisch. Leider kein Deutsch. Suite Oriani exisitiert seit guten zwei Jahren.
Das Doppelzimmer in der alten Villa war sehr angenehm und stilvoll gehoben eingerichtet. Die Fenster konnten sogar Nachts ohne Probleme offen gelassen werden - Dank der ruhigen Seitenstrassen und angenehmen Nachbarschaft. Klimaanlage ist im Zimmer, ebenso wie ein Fernseher, dessen Programmauswahl die üblichen terrestrischen empfangbaren sind.
Zum Frühstück kann man sich entweder ein typisch Italienisches servieren lassen - sehr guten Cappucino, süsses Hörnchen, frischen Saft, dazu süsse Kekse in rauen Mengen mit Nutella und/oder Marmelade. Oder man nimmt das "amerikanische", also mit Yoghurt, frischen Früchten, frischgebackenen Brötchen. Das Frückstück nach Wahl wird dann auch nach vorher vereinbartem Termin pünktlich ins Zimmer gebracht. Es gibt in dem Hotel keine Gemeinschaftsräume, somit kann man in Ruhe im Bett frühstücken. Renata, die junge Haushälterin, war für alle unsere belange jeden Vormittag erreichbar.
Das einzige Manko ist etwas die Lage. Wie eingangs erwähnt, ist es in einem nördlichen Stadtteil. Tagsüber ist die Anbindung sehr gut. Man muss zwar eine Station mit einer bisschen maroden Bahn fahren, allerdings verkehrt diese auch in einem 10 Minuten Takt. Abends wird es etwas schwieriger, da an Werktagen um 23.20h und Feiertags um 22.47h die letzte Bahn geht (Alessandro gab uns diese ganzen Informationen auf einem eigens zusammengestellen Blatt an die Hand, welche auch einen Umgebungsplan mit Busstationen, Supermärkten, Restaurants, Apotheken und vielem mehr enthielt). Das Taxi von der Altstadt bis zur Suite Oriani kostet auch nur zwischen 12 und 17 Euro. Zudem gibt es auch genügend Möglichkeiten auch Abends in der Gegend sehr gut Essen zu gehen - speziell erwähnt sei das "La Scala" in der Viale Parioli, keine 3 Minuten zu Fuß. Wer also auch Abends es etwas ruhiger bevorzugt und nicht von den Touristenmassen erschlagen werden will, ist dort sehr gute aufgehoben.
Insgesamt war ich sehr begeistert von unseren 3 Nächten in der Suite Oriani. Ich kann es mit gutem Gewissen uneingeschränkt weiter empfehlen...

• Zufrieden mit — Sehr angenehme warme und freundliche Atmosphäre, stilvolle Einrichtung...
  • Aufenthalt September 2006
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Suite Oriani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suite Oriani

Anschrift: Via Barnaba Oriani, 92, 00197 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Frühstück Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 28 der Businesshotels in Rom
Nr. 58 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 58 der Familienhotels in Rom
Nr. 89 der Romantikhotels in Rom
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suite Oriani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Suite Oriani Rome
Suite Oriani Hotel Rome

Wenn Sie Suite Oriani besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.