“Bezahlbar, sauber und beschaulich!” 5 von 5 Sternen

Hotel Domus Tiberina
4.0 von 5 Hotel   |   Via in Piscinula, 37, 00153 Rom, Italien (Trastevere)   |
Nr. 578 von 1.267 Hotels in Rom
Greenport, New York
“Bezahlbar, sauber und beschaulich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wenn Sie ein Luxushotel möchten, suchen Sie woanders. Dieses Hotel ist ideal zum Schlafen, Duschen, für einen Zwischenstopp und das Gefühl von Sicherheit. Die Zimmer besitzen einen gewissen Charme, wenn man eines mit einer angeschlossenen kleinen Terrasse bekommen, so wie ich es hatte! Es war sehr schön, sich das Treiben auf den Straßen unter mir zu betrachten. Trotz alledem muss ich sagen, dass es sehr ruhig ist. Es gab einen kleinen Tisch mit Stühlen, aber da es keinen Minikühlschrank keinen Essensservice im Hotel gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dort zu essen, es sei denn, man bringt sich eine Flasche Wein, eine Salami und etwas Brot für ein Picknick aufs Zimmer. Aber warum sollte man, wenn Rom direkt vor der Haustür liegt? Für das Frühstück bekommt man eine Karte mit einer Unterschrift darauf, die man zu einer netten kleinen Bar auf der Rückseite des Gebäudes nimmt. Dort bekommt man einen Cappuccino und ein Coronetta (das echte italienische Frühstück). Das Zimmer war groß genug für zwei Personen. Trotz meiner geringen Körpergröße war die Dusche sehr klein, selbst für mich. Es gab ein abschließbares Arbeitszimmer und einen Kleiderschrank, der allerdings auf zwei Stufen stand und sehr schwer zu erreichen war. Der Boden bestand aus Hartholz, und die Bettbezüge waren frisch. Das Hotel war voll ausgebucht, und trotzdem hörte ich keinen Mucks aus den anderen Zimmern. Der Flachbildschirmfernseher hat super funktioniert. Der einzige Nachteil: Die Dame, die mir beim Einchecken an der Rezeption half, war sehr nett. Am andern Morgen war dort ein Mann am Empfang, der etwas schnippisch war. Ich fragte ihn, wo man frühstücken könne, und er fragte mich nach meiner Zimmernummer, und da ich dort mit meinem Gepäck stand, glaubte er nicht, dass ich bereit Gast dort war. Meinte er tatsächlich, ich hätte mich in diese winzig kleine Lobby geschlichen, ohne dass er es gemerkt hätte? Er war dermaßen unverschämt, dass ich ihn schließlich fragte, ob er der Besitzer wäre. Er sagte "Nein" und lachte. Ich würde dort wieder übernachten, sei es auch nur aufgrund des Charmes des Hotels und der großartigen Gegend von Trastevere.

Phoenix, Arizona
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ich bin schon in einigen Hotels in Italien abgestiegen, und es gab nicht viele, die mich so sehr erfreuten wie das Domus Tiberina. Wenn Sie unbedingt ein Hotel nach amerikanischem Standard haben möchten, sollten Sie woanders suchen, aber wenn Sie das römische Leben aus erster Hand erfahren möchten, ist dies die beste Unterkunft. Die Lage ist sehr praktisch, da man von hier Rom leicht zu Fuß erkunden kann (die beste Art). Die Gegend ist ruhig, historisch und nicht kommerzialisiert, und überall dort gibt es großartige Restaurants. Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind zwar nicht luxuriös, aber sehr sauber und, gemessen am europäischem Standard, sehr gut ausgestattet.

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Es ist schon erstaunlich, was man sich für stolze 75 Euro pro Nacht im DZ bieten lassen muss: Keine Ablagemöglichkeiten für Reiseutensilien in Form von Regalen, Kleiderhaken; der schmale Kleiderschrank (Zimmer 28) bot nur Platz für den Kofferinhalt meiner mitreisenden Freundin, während ich meine Sachen unausgepackt lassen musste (immerhin waren wir 5 Nächte dort); aber die Oberfrechheit war das Frühstück aus Plastikbechern, mit Plastikbesteck mit dem man ein in Plastik verpacktes Cornetto hätte auspacken oder das Nutella auslöffeln müssen, dazu ein schlechter Cappuccino (und das im Land des besten Cappuccinos), dies alles hätte eine von uns auf der Bettkante sitzend einnehmen müssen und die andere quasi im Stehen, weil es weder Tisch noch Stuhl für ein würdiges Frühstück gab. Es wäre besser gewesen, den Preis zu senken und die Gäste in eine nahegelegene Bar zu schicken. Wenn das Bett pro Nacht 45 Euro gekostet hätte, ok, dann hätten wir den malerischen Ausblick Richtung Tiber ungeschmälert genießen können. Der Oberhammer: Für Gepäckdeposit bis zum Ablug waren laut Anschlag in der Rezeption je 2 Euro zu berappen. Für 150 Euro das DZ bekommt man in anderen Hotels (Nähe Tunnel Vatikan, das andere nähe Kirche Maggiore geräumigere Zimmer und Frühstück im Frühstücksraum, also bitte. Ich kann niemandem dieses Hotel mit seinen winzigen Zimmern, in denen man fast Platzangst bekommt guten Gewissens empfehlen, auch wenn die Lage sehr malerisch und ruhig war (und das Zimmer auch sauber). Mi dispiace.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Hotel_Domus_Tiberina, Direttore generale von Hotel Domus Tiberina, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Sehr geehrter Herr, Gepäckaufbewahrung ein kostenpflichtiger Dienst.
Die Rate wird in 5 verschiedenen Sprachen, darunter Deutsch berichtet.
Das Frühstück kann in Ihrem Zimmer oder im Restaurant neben dem Hotel serviert.
Als sie im Hotel ankamen, haben meine Kollegen ein Blatt mit allen Informationen zum Frühstück gegeben. Wenn Sie Problem mit dem Zimmer hatten, konnten wir es ändern.
Statt zu schreiben auf Trip Advisor, weil Sie nicht mit dem Personal an der Rezeption sprechen? Jeder Wunsch wird seprate gehört. Jedes Problem kann gelöst werden.
LG
Brüssel, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

ein niedliches kleines Hotel an einem sehr charmanten Platz in Trastevere. Allerdings wären mir die meisten Zimmer - und Betten - zu klein und zu dunkel, wir hatten großes Glück mit Nummer 28 und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Die Lage könnte besser nicht sein.
Klasse das italienische Frühstück - Café und Croissant - in der Bar nebenan. Aber derzeit ist ein hoteleigenes Frühstück im Souterrain geplant, das fände ich dann nicht mehr so prickelnd, käme aber vermutlich denjenigen entgegen, die morgens mehr zu sich nehmen wollen.
Wer mit dem Auto kommt, hat übrigens große Chancen auf einen Parkplatz, in Rom nicht gerade selbstverständlich.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Domus Tiberina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Domus Tiberina

Anschrift: Via in Piscinula, 37, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 225 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Domus Tiberina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Domus Tiberina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domus Tiberina Hotel

Wenn Sie Hotel Domus Tiberina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.