“Rom von seiner besonderen Seite!” 4 von 5 Sternen

Residenza Arco dei Tolomei gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residenza Arco dei Tolomei
Via Dell' Arco de Tolomei 27, 00153 Rom, Italien (Trastevere)   |
Nr. 55 von 2.818 Pensionen in Rom
“Rom von seiner besonderen Seite!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir haben 10 Tage in Rom verbracht und waren über die Lage der Unterkunft, die Atmosphäre, die Hilfsbereitschaft und das Ambiente begeistert. Morgens beim Frühstück in dem familiären Rahmen lernte man Menschen aus aller Welt kennen und kam schnell ins Gespräch, denn alle sitzen an einem langen Tisch. Von der Unterkunft aus konnten wir auch super Rom in alle Richtungen erlaufen und abends gemütlich am Tiber noch ein Glas trinken. Sehr nett auch die Betreiber und deren Helfer, so dass wir sehr gute Tipps erhalten haben, vor allem individuell abgestimmt (danke an dieser Stelle nochmal). Lediglich die Empfehlungen für gutes Essen konnten wir nicht uneingeschränkt teilen. Das Zimmer war auch sehr schön, nur leider hatte das Bett seine besten Zeiten schon gesehen, aber das war auch das einzige, was nicht passte. Man ist bei dieser Unterkunft nicht nur mitten in Rom, sondern auch mitten im Herzen römischer Bewohner!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Ein wunderhübsches, gemütliches Bed and Breakfast. Marco und Gianna sind die perfekten Gastgeber. Sie nehmen sich Zeit für ihre Gäste und man hat wirklich das Gefühl zu Gast bei Freunden zu sein. Wir haben die Gespräche mit Marco beim Frühstück sehr genossen.
Die Zimmer und die ganze Pension sind wunderhübsch eingerichtet. Alles ist sauber und sehr gemütlich. Der Frühstückstisch ist liebevoll gedeckt. Die Zimmer sind sehr ruhig. Die Pension liegt sehr zentral. Alles perfekt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Besser kann man Rom nicht erleben: in einem Haus mit Geschichte und Charakter, einem Zimmer mit Persönlichkeit (nicht riesig, aber gemütlich mit schönen alten Dingen und Bildern) - und vor allem umgeben von herzlichen, kultivierten und hilfsbereiten Menschen! Gianna und Marco vermitteln den Eindruck, zu Gast bei Freunden zu sein - und Marco ist eine unerschöpfliche Quelle der allerbesten Tipps für eine gelungene Entdeckung der 'ewigen Stadt'. Jocelyn hält mit größter Aufmerksamkeit und dem sonnigsten Lächeln der Stadt die Zimmer in bester Ordnung und sorgt dafür, dass nichts auf dem Frühstückstisch fehlt. Wir freuen uns schon auf den nächsten 'Roman Holiday' im 'Arco dei Tolomei'.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Für uns steht fest: Wenn wir das nächste Mal nach Rom kommen, dann übernachten wir wieder im Arco dei Tolomei. Das Haus und seine Einrichtung sind sehr schön, die Zimmer sauber und ruhig und das Frühstück gut und reichlich. Auch die Lage ist ideal – fern der Touristenströme und nah an Roms Sehenswürdigkeiten. Was aber dieses Gästehaus erst so richtig gut macht, sind die beiden Inhaber, Marco und seine Frau Gianna. Sie geben dem Hotel die persönliche, herzliche Atmosphäre. (Man tut gut daran, auf ihre Restauranttipps zu hören!) Ohne das Arco dei Tolomei wäre Rom nur halb so schön gewesen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Wir haben eine Unterkunft der besonderen Art gesucht und gefunden. Ein großes, steriles Stadthotel war nichts für uns, daher haben wir uns für dieses B&B entschieden, auch aufgrund der Fotos im Internet. Unser Zimmer war sauber und gemütlich und entsprach den Fotos im Internet. Was wir nicht so erwartet hatten war, dass man auch bei geschlossenem Fenster die Stimmen und Mofas auf der kleinen Straße recht laut hört. Dafür, dass man mitten in der Stadt wohnt, ist es aber sehr ruhig in diesem Teil von Trastevere. Das Frühstück war lecker und (für italienische Verhaeltnisse) sehr umfangreich inkl. selbst gebackenem Kuchen. Durch die zentrale Lage kann man sehr gut die verschiedenen Sehenswürdigkeiten (auch zu Fuss) erreichen. Unsere Gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit, wir haben viele gute Tipps für Sehenswürdigkeiten bekommen. Trastevere hat einfach Charme, es hat Spaß gemacht, dort zu wohnen. Wir können das B&B auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
New Boston, New Hampshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Wie in den vorherigen Bewertungen, waren Marco und die Angestellten sehr hilfsbereit, wenn es darum ging, unseren Aufenthalt in Rom zu genau dem zu machen, was wir uns vorgestellt hatten.
Unser Zimmermobiliar sah aus, als wenn es aus dem 19. Jahrhundert stammte und war insgesamt sehr bequem.
Das Frühstück wurde jeden Morgen präsentiert mit leckeren Brotsorten, Wurstwaren, Obst, Joghurt und frisch gebackenen Kuchen oder Torten.
Machen Sie unbedingt eine Tischreservierung für ein Abendessen im Antica Trattoria Da Carlone, es gibt dort die beste Pasta, die wir jemals gekostet haben und wir wurden, trotz der Tatsache, dass wir als "offensichtlicher Tourist" erkennbar waren, zuvorkommend bedient. Wir würden das Residenza Arco dei Tolomei jedem empfehlen, der nach Rom kommt, egal ob zum ersten oder 10 Mal.
Schauen Sie unbedingt in Rick Steves Reiseführer über Rom hinein, wenn Sie Informationen wünschen.
Vielen Dank, Marco!!!

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Super süsses Gästehaus mit sehr freundlichem Hausherr, der uns bestens versorgt hat. Von Tips zu Sehenswürdigkeiten, die man nicht im Romführer findet bis zu überwältigenden Essenstips direkt um's Eck, wo wir alleine wahrscheinlich nie reingegangen wären.
Haus und Zimmer mit Balkon sind liebevoll eingerichtet – zwischen altmodisch, geschmackvoll und stylisch. Frühstück war super, alles dabei was man braucht.
Die Lage ist perfekt. Sehr ruhig und authentisch, wenig Touris. Bars und Restaurants wirken sehr originär, als gäbs das alles schon immer. Zu Fuss oder mit der Tram sind alle Sights leicht erreichbar. Wir sind zum Pantheon oder Colosseum etwa 20 Minuten gelaufen. Ich empfehle das Gästehaus zu 100 %

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Residenza Arco dei Tolomei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza Arco dei Tolomei

Anschrift: Via Dell' Arco de Tolomei 27, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 55 von 2.818 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza Arco dei Tolomei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenza Arco Dei Tolomei Hotel Rome

Wenn Sie Residenza Arco dei Tolomei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.