“Hotel oder doch Jugendherberge” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Oriente

Hotel Oriente gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Oriente
2.0 von 5 Hotel   |   Via Dello Statuto, 58, 00185 Rom, Italien (Castro Pretorio)   |
Nr. 820 von 1.265 Hotels in Rom
Köln
“Hotel oder doch Jugendherberge”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2009

Also ich kann das Hotel aufkeinenfall weiterempfehlen. Der Besitzer ist einer der unfreundlichsten Menschen die ich in meinem Leben kennengelernt habe und man muss dort schon um 0:30 zuhause sein und darf dort quasi ncihts außer schlafen und schweigen. Wo der unterscheid zu einer Jugenherberge liegt habe ich mich desöfteren gefragt und das was man dort als Frühstück verkauft ist ein Witz. Auch die Sauberkeit habe ich dort gesucht. Die Bettwäsche wurde vielleicht alle 3 Tage gewechselt und die Zimmer waren meist alle kaputt. Also wer sein Geld rausschmeissen will kann dort gern hinfahren und in einer Jugendherberge übernachten. Achja die Klimaanlage die man dort auf jedem Zimmer hat hab ich auch vergebens gesucht un die Fernseher fehlten einfach mal. Von daher eins der schlechtesten Hotels in denen ich in meinem Leben je war.

• Aufenthalt August 2009

Bergisches Land
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2008

Das Hotel Oriente liegt in einer für Rom recht ruhigen Seitenstraße ca. 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Termini. Die Zimmer sind auf zwei Etagen mit Treppe gut erreichbar, die Rezeption ist im 2.Obergeschoß. Die Zimmer sind teils zur Straßenfront und teils zum Innenhof (sehr ruhig) ausgerichtet. Unser Zimmer befand sich zum Innenhof, daher haben wir sehr gut geschlafen. Wie laut die Zimmer zur Straßenfront hin sind, können wir nicht berurteilen, aber die Fenster sind alle in einem neuen Zustand und gut schallisoliert. Alle Mitarbeiter des Hotels waren immer hilfsbereit und freundlich. Man konnte sich in Deutsch, Englisch und Italienisch verständigen. Das Gepäck konnten wir am Tag der Abreise (Flug ging erst um 21.00 Uhr) den ganzen Tag an der Rezeption bewacht stehen lassen, so dass der letzte Tag noch gut genutzt werden konnte. Zum Thema Frühstück können wir nur sagen, dass wir mit der Menge absolut zufrieden waren. Es gab ein Brötchen und ein Hörnchen mit Butter und Marmelade sowie einen verpackten Zwieback. Die Kinder erhielten dazu noch eine kleine Überraschung. Kaffee gab es reichlich. (Frühstück konnte zwischen 8.00 und 10.00 Uhr eingenommen werden.) Die Sauberkeit des Hotels ist nicht zu bemängeln, das Interieur für ein 2-Sterne Hotel ansprechend. In unmittelbarer Nähe sind ein kleiner Park (Piazza Vittorio Emanuele II.) sowie Geschäfte (Lebensmittel, Bäcker, Pizza und Eisdielen) und die U-Bahn-Station. Das Hotel ist sicherlich geeignet für Familien mit Kindern, da es auch 4-Bett-Zimmer gibt sowie für größere Gruppen. Trotzdem haben wir ein ruhiges Hotel vorgefunden und uns jederzeit wohl gefühlt. Alles in allem: Ein empfehlenswertes Haus für einen guten Preis in günstiger Lage. (Die Rezeption ist übrigens 24 Stunden lang besetzt)

• Zufrieden mit — Service, Lage, Preis-Leistung, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals
  • Unzufrieden mit: — das wir nur 4 Tage bleiben konnten
  • Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2008

Überblick:
Das Hotel befindet sich in der 2.Etage, es gibt zwar einen Aufzug der ist aber nur für die Bewohner des Hauses zugänglich. Hotel Oriente geht über 2 Etagen, ähnlich einer Masonettewohnung. In der 2. Etage befindet sich die Rezeption, Frühstücksraum und div. Zimmer, über eine schmale Treppe gelangt man dann nach oben in die nächste Etage. Dort befinden sich 2 weitere Zimmer. Nr.24-das war unser Zimmer- ist ein geräumiges 4- Bett-Zimmer. Der Zustand der Rezeption und des Frühstücksraumes sind o.k.
Lage:
Nur wenige Gehminuten von der Metrostation Vittorio Emanuelle entfernt.
Service im Hotel:
Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Englisch sprechendes Personal.
Das Personal war höflich, aber es war nicht möglich uns ein fehlendes Badetuch zu geben.Wir mussten bis zum nächsten Handtuchwechsel warten und ein Duschtuch mit 2 Personen insgesamt 8X benutzen! Handtuchwechsel generell alle 2 Tage!!!! Ohne Ausnahme. Bettwäschenwechsel- keine Ahnung.
Betten/ Papierkorb leeren wurde täglich gemacht, geputzt wurde nur beim Handtuchwechsel. Check-out um 11 Uhr, Koffer konnten am Abreisetag an der Rezeption abgestellt werden.
Frühstück:
Es gab 1 Crossant, 1 Brötchen, 1 Butter, 1 Marmelade, 2 Sch. eingepackten Zwieback, dazu Kaffee oder Tee oder 1 Glas O-Saft -200 ml. Jedem Zimmer war ein Tisch zugewiesen, es wurde abends das Geschirr fertig eingedeckt und morgens das Getränk am Tisch serviert. Die Bedienung war höflich.
Negativ: Es gab entweder Kaffee/Tee oder 1 Glas O-Saft. Alles knapp bemessen für ein ganzes Frühstück. Wollte man zum Kaffee/Tee einen Saft, kostete das extra! Bei 38 Grad hat man morgens früh echt Durst!
Qualität der Zimmer:
Unser Zi.Nr. 24 war ausgestattet mit einem 3-türigen Schrank, Schreibtisch mit Stuhl ,2 Nachtkonsolen, es hatte keine Gardinen, keine Bilder, abgeschabte und fleckige Wände und abgewohnte Möbel. Die Betten bestanden aus 2 Teilen: Das grüne Metallgestell als Außenumrandung und darin standen dann Gästebetten. Die Matraze war normal hart und sauber. Bettwäsche, Kopfkissen waren sauber. Das kleine Bad war mit Fön, Bidet, kleiner Duschkabine und WC ausgestattet.
Negativ :Handtuchwechsel nur jeden 2.Tag. Das heißt z.b. bei Anreise am Mittwoch benutzt man sein Duschtuch an dem Mittwoch 1.x, am nächsten Morgen das 2.X abends das 3. X und am Freitagmorgen das 4.X.
Es gab eine Klimaanlage in dem Zimmer, musste aber extra bezahlt werden.
Fazit:
Das Preisleistungsverhältnis für ein 2 Sterne Hotel stimmte in unserem Fall überhaupt nicht und für diesen Preis würde ich nie wieder dort wohnen wollen. Ich hätte nur gerne die anderen Zimmer gesehen, ging aber nicht, da alle belegt waren.

• Zufrieden mit — Rezeption
  • Unzufrieden mit: — Zimmerausstattung,Häufigkeit des Handtuchwechsels, nur 1 Getränk beim Frühstück!
  • Aufenthalt August 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Graz-Umgebung
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2008

Also Rom selbst ist eine grandiose Stadt, das Flair, die Bauten die Kultur, das Essen ....

Aber das Hotel war jetzt nicht DER BRINGER. Es war durchaus sauber was ein großer Pluspunkt ist!!!! Jedoch waren die Betten nicht gerade das was man bequem nennen kann und die Wänder sind ausgesprochen dünn, man hört so gut wie alles. Das Frühstück ist für längere Aufenthalte eher langweilig weil es jeden Tag in der Früh nur ein Croissant und ein Italienisches Weckerl mit Butter und Marmelade gibt. Dazu kann man Kaffee, Kakao oder Tee bestellen. Da wir aber nur einen kurzen Trip unternommen haben, war das schon ok.
Den Lift darf man leider nicht benutzen, da dieser nur für Angestellte ist, die Stufen sind teilweise mit Stoff überzogen, der aber an manchen Stellen schon Löcher aufweist worüber dann meine Mitreisende öfters gestolpert ist. Die Wände in den Zimmern wiesen verschiedene Färbungen auf das es anscheinend an manchen Stellen Wasserflecken gegeben hat. alles in allem war das Hotel für ein paar Nächte (an der Zahl drei bei unserem Besuch) ganz in Ordnung da wenigstens der Preis (da es eine gute Lage hat!) mit dem vorfindbaren Komfort übereinstimmt!

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Personal, Lage
  • Unzufrieden mit: — Frühstück, Betten, Hellhörigkeit, Zustand der Treppen
  • Aufenthalt April 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2008

Lage:
Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage, nur wenige Gehminuten vom Termini entfernt.
Zudem liegt nur 2 Minuten entfernt die nächste Metrostation (Vittorio Emanuele), womit man auch sofort zum Termini gelangt und dank 75min Tickets des röm. Nahverkehrs auch gleich dort mit dem gleichen Ticket in einen Bus steigen kann der in die Stadt führt.
Auch gibt es 2 Nahe Bushaltestellen, die u.A. vom Piazza Navona aus angefahren werden.

Service:
Das Hotel wird von einer Familie geführt, am Empfang findet man immer jemanden, der auch englisch spricht.
Das Zimmer wurde jeden Tag sauber geputzt.

Zimmer:
Wir hatten ein Doppelzimmer, das Bett ist groß und bequem. TV ist auch vorhanden, aber benutzt in Rom bitteschön einen TV? ;)
Das Bad ist zweckmäßig eingerichtet mit Toilette, Bidet, Dusche und Waschbecken. Sehr toll: bei uns war die Badtüre gleichzeitig ein riesiger Spiegel.
Einziges Manko am Zimmer: kein Safe und (bei uns) keine Bilder.
TOP: Sehr sauber!

Essen:
Das Frühstück haben wir nur ein mal in Ansprcuh genommen, da wir es sonst immer recht eilig hatten Rom zu erkunden. Bei uns gab es für jeden ein frisches Brötchen und ein süßes Stück (Nussschnecke) mit Butter, Marmelade, Kaffee/Tee/... Es hat uns definitiv überrascht, wie gut es war.

Fazit:
Klasse Hotel in Rom für wenig Geld. Sehr gutes 2 Sterne Hotel mit guter Lage und sauberen Zimmern. Für uns sehr empfehlenswert und definitiv eine Alternative wenn wir Rom noch einmal einen Besuch abstatten.

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Preis, Lage
  • Aufenthalt März 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2007

Allgemeines:

Die Zimmer verteilen sich auf verschiedene Etagen; die Rezeption befindet sich im 2. Stock, unser Doppelzimmer war im 4. Stock. Da der Lift scheinbar nur unter Begleitung des Hotelpersonals bedient werden kann, empfiehlt sich das Hotel nicht für Personen, die mit häufigem Treppensteigen Schwierigkeiten haben.

Für das recht teure Rom bietet das Hotel ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Für ein 2 Sterne Hotel ist das Hotel sehr gut und empfehlenswert.

Lage:

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten entfernt von der Metrostation Vittorio Emanuelle, von der man nach einer Station Fahrt bereits am Hauptbahnhof Termini ist. Von dort kann man gegebenenfalls in die andere Metrolinie umsteigen.

Es liegt an einer für römische Verhältnisse eher weniger befahrenen Straße, dennoch muss mit dem üblichen Lärm der Autos und der Ambulanzen gerechnet werden. Zu Fuss kann man innerhalb von ca. 20 Minuten das Kolosseum bzw. das Forum Romanum erreichen. Die große Kirche Maria Maggiore ist knapp 10 Minuten zu Fuss entfernt. Eine Apotheke befindet sich direkt gegenüber vom Hotel.
Die Gegend scheint relativ sicher; wir hatten keine negativen Erfahrungen.

Zimmer:
Zimmer und Gänge sind sehr gepflegt und gut eingerichtet. Nichts wirkt besonders alt und schäbig, außer dem steinernen Treppenhaus vielleicht.
Das Zimmer verfügte über eine sehr gute Matratze, einen Fernseher mit Videotext (nur ital. Sender und MTV), und ein mit Toilette, Bidet und Dusche ausgestattetes Bad. Warmes Wasser war jederzeit erhältlich, auch der Wasserdruck war gut. Das ist keineswegs bei allen günstigen Hotels in Rom so.
Zudem verfügte das Zimmer über eine funktionierende Heizung; das Fenster ließ sich problemlos öffnen und auch verdunkeln. Ein Kleiderschrank und ein Schreibtisch waren zudem vorhanden. Die Einrichtung wirkt durchaus hübsch.

Frühstück und Service:

Das Frühstück ist eher klein vom Umfang her, ein Teilchen und eine Art Brötchen, ein Marmeladendöschen und ein kleines Stück Butter, aber schmackhaft, frisch und sättigend. Der Kaffee mit Milch war ebenfalls sehr gut.
Eine männliche Servicekraft spricht zudem gut Deutsch, so dass man sich auch ohne Englisch/ Italienisch gut verständigen kann.
Da unser Rückflug erst abends ging, wurde uns am Tag der Abreise angeboten, unser Gepäck bei der Rezeption zu hinterlassen, wodurch wir das Geld für die Schließfächer bzw. die Fahrt zum HBF sparen konnten. Am Service ist nichts auszusetzen, die Mitarbeiter wirkten immer freundlich und entgegenkommend, wenn man etwas fragte.

Fazit:
Wer einen günstigen Aufenthalt im DZ für unter 100 Euro pro Nacht sucht in Rom, der sollte unbedingt einmal dieses Hotel probieren. Ich würde bei einem erneuten Rombesuch wieder hier nächtigen wollen.

• Zufrieden mit — Alles war zufriedenstellend.
  • Unzufrieden mit: — Kein wirklicher Kritikpunkt
  • Aufenthalt November 2007, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Oriente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oriente

Anschrift: Via Dello Statuto, 58, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Castro Pretorio
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 820 von 1.265 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Oriente 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Expedia, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oriente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oriente Rom
Rom Hotel Oriente
Oriente Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Oriente besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.