“Sehr empfehlenswert für ein 2 Sterne- Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Oriente
2.0 von 5 Hotel   |   Via Dello Statuto, 58, 00185 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 950 von 1.267 Hotels in Rom
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr empfehlenswert für ein 2 Sterne- Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2007

Allgemeines:

Die Zimmer verteilen sich auf verschiedene Etagen; die Rezeption befindet sich im 2. Stock, unser Doppelzimmer war im 4. Stock. Da der Lift scheinbar nur unter Begleitung des Hotelpersonals bedient werden kann, empfiehlt sich das Hotel nicht für Personen, die mit häufigem Treppensteigen Schwierigkeiten haben.

Für das recht teure Rom bietet das Hotel ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Für ein 2 Sterne Hotel ist das Hotel sehr gut und empfehlenswert.

Lage:

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten entfernt von der Metrostation Vittorio Emanuelle, von der man nach einer Station Fahrt bereits am Hauptbahnhof Termini ist. Von dort kann man gegebenenfalls in die andere Metrolinie umsteigen.

Es liegt an einer für römische Verhältnisse eher weniger befahrenen Straße, dennoch muss mit dem üblichen Lärm der Autos und der Ambulanzen gerechnet werden. Zu Fuss kann man innerhalb von ca. 20 Minuten das Kolosseum bzw. das Forum Romanum erreichen. Die große Kirche Maria Maggiore ist knapp 10 Minuten zu Fuss entfernt. Eine Apotheke befindet sich direkt gegenüber vom Hotel.
Die Gegend scheint relativ sicher; wir hatten keine negativen Erfahrungen.

Zimmer:
Zimmer und Gänge sind sehr gepflegt und gut eingerichtet. Nichts wirkt besonders alt und schäbig, außer dem steinernen Treppenhaus vielleicht.
Das Zimmer verfügte über eine sehr gute Matratze, einen Fernseher mit Videotext (nur ital. Sender und MTV), und ein mit Toilette, Bidet und Dusche ausgestattetes Bad. Warmes Wasser war jederzeit erhältlich, auch der Wasserdruck war gut. Das ist keineswegs bei allen günstigen Hotels in Rom so.
Zudem verfügte das Zimmer über eine funktionierende Heizung; das Fenster ließ sich problemlos öffnen und auch verdunkeln. Ein Kleiderschrank und ein Schreibtisch waren zudem vorhanden. Die Einrichtung wirkt durchaus hübsch.

Frühstück und Service:

Das Frühstück ist eher klein vom Umfang her, ein Teilchen und eine Art Brötchen, ein Marmeladendöschen und ein kleines Stück Butter, aber schmackhaft, frisch und sättigend. Der Kaffee mit Milch war ebenfalls sehr gut.
Eine männliche Servicekraft spricht zudem gut Deutsch, so dass man sich auch ohne Englisch/ Italienisch gut verständigen kann.
Da unser Rückflug erst abends ging, wurde uns am Tag der Abreise angeboten, unser Gepäck bei der Rezeption zu hinterlassen, wodurch wir das Geld für die Schließfächer bzw. die Fahrt zum HBF sparen konnten. Am Service ist nichts auszusetzen, die Mitarbeiter wirkten immer freundlich und entgegenkommend, wenn man etwas fragte.

Fazit:
Wer einen günstigen Aufenthalt im DZ für unter 100 Euro pro Nacht sucht in Rom, der sollte unbedingt einmal dieses Hotel probieren. Ich würde bei einem erneuten Rombesuch wieder hier nächtigen wollen.

• Zufrieden mit — Alles war zufriedenstellend.
  • Unzufrieden mit: — Kein wirklicher Kritikpunkt
  • Aufenthalt November 2007, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Oriente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oriente

Anschrift: Via Dello Statuto, 58, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 950 von 1.267 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Oriente 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oriente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oriente Rom
Rom Hotel Oriente
Oriente Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Oriente besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.