“Ideale Lage für Individualreisen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hosianum Palace Rome

Hosianum Palace Rome gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hosianum Palace Rome
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Via dei Polacchi 23, 00186 Rom, Italien (Sant'Angelo / Ghetto)   |
Nr. 1.149 von 2.954 Pensionen in Rom
Adenau, Deutschland
“Ideale Lage für Individualreisen”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Was gibt es besseres für die Erkundung einer Stadt wie Rom als ein wirklich zentral gelegenes kleineres Hotel mit freundlicher Atmosphäre und zuvorkommendem Personal? Basierend auf einer Empfehlung durch eine in Rom studierte Historikerin wurden wir auf das Hosianum Palace aufmerksam und entschlossen uns meinen 50. Geburtstag in der 'Ewigen Stadt' zu verbringen. Gleich vorab: Wir brauchen als Individualreisende keine Animation, Fernsehunterhaltung, WLAN oder ähnliche Zerstreuung. Dies wird hier auch nicht Teil der Bewertung (Ob funktionabel wurde daher nicht geprüft). Der Kontakt zum Hotel im Vorfeld der Planung der Reise war vorzüglich. Auf Wünsche wurde bereits vor der Anreise eingegangen und alle Erwartungen auf das vorzüglichste erfüllt. Bei der Anreise wurde umgehend ein Stadtplan übergeben und die Lage der wichtigsten Sehenswürdigkeiten eingezeichnet und individuelle Anregungen und Tipps gegeben. Das gebuchte Zimmer war ohne Tadel, geschmackvoll eingerichtet und absolut sauber. Das Bad sehr sauber / gepflegt und täglich gereinigt. Die Rezeption als auch Zimmerdienst kann nur als hervorragend bezeichnet werden. Das Frühstück war unseres Erachtens mehr als ausreichend und eine gute Grundlage für die eingehende Erkundung der Stadt. Wirklich bestechendes Merkmal ist die zentrale Lage und die damit einhergehende Möglichkeit ROM zu Fuß zu entdecken. Die maßgeblichen Sehenswürdigkeiten (Kolosseum, Palatin, Forum Romanun, Engelsburg, Vatikanische Museen etc,) sind per pedes unter einer Stunde erreichbar und somit erübrigt sich der Erwerb von Karten für öffentliche Verkehrsmittel oder ähnliches. Die Rezeption war zu jeder Zeit ansprechbar und half mit Rat und Tat. Gesamtbewertung: Wir fühlten uns bestens aufgehoben - beinahe zu Hause und werden bei unserer nächsten Reise nach Rom ohne jeden Zweifel wieder das Hosianum Palace als Unterkunft wählen.

Zimmertipp: Klären Sie im Vorfeld Ihren persönlichen Bedarf und kontaktieren Sie das Hosianum Palace im Vorfeld ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar

Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

Unter 4 Sterne kann sich dieses Hotel wirklich nicht auszeichnen ohne Bademantel ,ohne Bd was in Italien zum Standard gehört Tresor was nicht geht und keine internationale tv Programme kleines Bad und Zimmer auch Teppich dreckig und alles alt und Gammel ;(außer nahe zum Zentrum aber das wars auch schade viel zu teuer und nicht gerecht

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Das Hotel liegt in einer Seitengasse, was den Lärmpegel in Grenzen hält. Parkplätze sind nicht vorhanden. Die Lage ist perfekt für eine Städtereise, denn in unmittelbarer Umgebung fahren alle Busse, die einen in alle Winkel von Rom bringen können. Einige Wahrzeichen sind auch zu Fuß erreichbar oder sogar schon von der Dachterrasse des Hotels zu sehen. Eine sehr schöne Terrasse, auf der man im Sommer sicherlich herrlich frühstücken kann.
Die Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Fragen wurden sofort beantwortet und die Bitte nach einem weiteren Kopfkissen oder Batterien für die Fernbedienung sofort erledigt.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut und beinhaltete diverse Brötchen, Müslis und Cornflakes, Kuchen, Obst, Rührei, Speck, Würstchen, Wurst und Käse, Süße Aufstriche, Säfte, Kaffee (nicht so lecker), Tee... alles was das Herz begehrt. Und einen Cappuccino oder ähnliches konnte man sich alternativ zu dem angebotenen Kaffee auch bestellen.
Das Zimmer hatte eine ordentliche Größe, das Bad hatte alles was man brauchte. Insgesamt sehr ordentlich und sauber. Teilweise könnten Schönheitsreparaturen ausgeführt werden, jedoch fallen die kleinen Mängel nicht so ins Gewicht, als dass man es groß Kritisieren müsste. Wifi Empfang war in der Lobby möglich. Wünschenswert wäre auch der Empfang auf dem Zimmer.
Wir waren eine Woche dort und würden allen Freunden dieses Hotel für einen Urlaub empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Kleines nettes Hotel in der Nähe der Piazza Venezia ( 5 Min.) in einer ruhigen Seitengasse. Alle Busse in fast alle Richtungen auf der P.Venezia.Idealer Ausgangspunkt für Besichtigungen. Alles sehr klein aber sauber.Hübsche kleine Restaurants liegen 15 bis 20 Minuten entfernt (zu Fuß).
Sehr nette und freundliche Bedienung. Frühstück sehr gut. Für Romreisende sehr zu empfehlen. Kein Parkplatz

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2009

tolles, kleines aber feines Hotel mitten in der Stadt mit einem herrlichen Dachgarten für das Frühstück!

Aufenthalt August 2009, Paar
New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2008

Das Hotel liegt in einer kleinen ruhigen Straße in einer schönen künstlerisch-angehauchten Nachbarschaft, wo man sich mehr wie in Florenz als in Rom vorkommt. Die meisten Sehenswürdigkeiten in Rom sind von hier aus zu Fuß erreichbar. Man muss auch nicht weit nach ausgezeichnetem Essen suchen...in dieser Nachbarschaft ist Essen wichtig! Das Hotel is komfortabel, renoviert und gut gepflegt, aber Luxus wie in einem Spitzenhotel findet man hier nicht. Unser Dreierzimmer hatte ein Kingsize Bett und ein Einzelbett in einem kleinen Alkoven, fast wie eine Suite. Das Zimmer hatte Fernseher und Minibar. Das Badezimmer war auch angemessen, aber die Dusche etwas klein. Das Personal sprach Englisch und war sehr hilfsbereit. Typisch ist ein nett zubereitetes Frühstück eingeschlossen. Bei meinem nächsten Besuch in Rom werde ich ohne Frage wieder hier wohnen.

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2008

Dieses Hotel übertraf unsere Erwartungen. Es liegt in idealer Nähe zu allen Touristenattraktionen in Rom, alle im Umkreis von 30 Minuten zu Fuß.

Das Personal war sehr dienstbeflissen. Sie empfahlen uns gute Restaurants zum Abendessen. Es wurde uns auch erlaubt, unser Gepäck nach Check-Out im Hotel zu lassen, weil wir einen späteren Flug hatten.

Das Frühstück bot mehr als man bei einem normalen italienischen Frühstück erwartet. Es gab Rühreier und Würstchen, italienische Brotsorten und Aufschnitt und eine große Auswahl an Getreideflocken.

Ich würde ohne Frage wieder hier wohnen und kann es von Herzen empfehlen. Das Hotel ist in idealer Lage und sehr preiswert.

Sie waren bereits im Hosianum Palace Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hosianum Palace Rome

Anschrift: Via dei Polacchi 23, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Sant'Angelo / Ghetto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1.149 von 2.954 Pensionen in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hosianum Palace Rome 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hosianum Palace Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hosianum Palace Rome
Hosianum Palace Rome Rom
Hosianum Palace Rome Hotel Rome

Wenn Sie Hosianum Palace Rome besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.