“Unglaublich gut!” 5 von 5 Sternen

Nr. 433 von 2.732 Pensionen in Rom
Duisburg, Deutschland
“Unglaublich gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Als Schueler, beide 18 Jahre alt, ist das Budget sehr knapp bemessen und wir entschieden uns deshalb fuer das Arena Guest House.
Wir haben fuer 6 Naechte zu zweit nur 230Euro bezahlt, inklusive Fruehstueck. Da kann man, wie wir finden ueberhaupt nicht meckern. :)
Und um direkt mal unsere Meinung kundzutun: Wir sind SOWAS von zufrieden!

Unser Flug kam erst abends in Rom an und wir schafften es erst gegen elf ins Hotel. Trotzdem: So eine herzliche Begruessung haben wir selten erlebt: "How was your flight, how are you..." etc.
Und so war es jedes Mal. Wir haben das Personal bestimmt zwanzig Mal mit Fragen und Bitten "belaestigt" :-) Alles war moeglich, man hat uns sogar Trips uebers Telefon vorreserviert.
Man ist in diesem niedlichen Hotel rundum versorgt, aber angenehm frei. Man bekommt einen Schluessel fuers Zimmer und fuer die Eingangstuer, damit man ungestoert ein- und ausgehen kann. Das haben wir als sehr angenehm empfunden. Wer Englisch sprechen kann, wird hier NULL Probleme haben.

Zimmer ist sauber und funktional, absolutes Highlight ist der PC mit dem Internet, den man gratis benutzen darf. Wir haben auch den WLanSchluessel fuer unsere iPods bekommen.

Das Einzige, wirkich das Einizge, was uns ein wenig gestoert hat, war das Fruehstueck. Man bekommt Essenscoupons und darf sich dann eine von zwei Bars in der Nebenstrasse aussuchen, wo man Fruehstueck zu sich nehmen moechte. Sie bieten jedoch beide exakt das gleiche an.
Leider gab es kein Buffet oder Aehnliches, sondern man bekam pro Person einen Cappucino und ein suesses Teilchen, das man sich aus Theke aussuchen durfte. Halt eher spartanisch. Aber - der Kaffee war echt superlecker und es war auch kein Beinbruch sich danach noch ein herzhaftes Panini fuer zwei Euro dazuzukaufen.

Tipps fuer guenstige, leckere Restaurants hat man uns auch gegeben. Einen moechten wir weitergeben: Trattoria Luzzi auf der Via di San Giovanni in Laterano, 88. Ein paar Strassen und ca 3 Minuten Fussweg entfernt. Von aussen nicht besonders auffaellig, aber echt superlecker und superfreundlich. Und das Beste, im ueberteuerten Rom, ist der Preis: Wir haben fuer 1l Wasser, Bruschetta, einmal Lasagne, einmal Nudeln Arrabiata und zum Nachtisch einmal Obstasalat und einmal Tartufo nur unglaubliche 22 Euro gezahlt! Ein super Preis-Leistungsverhaeltnis also.

Zum Colloseum laueft man, ungelogen, hoechstens zwei Minuten. Und wer dann mal auf die RomKarte schaut, sieht, dass auch die restlichen Sights ganz in der Naehe sind. Zum Pantheon laeuft man z.B. 20 Minuten. Zahlreiche Busse und die Metro sind auch ganz in der Naehe. Man braucht also wirklich kein Auto, Taxi oder was auch immer.

Wir koennen allen, die kein Luxusresort erwarten, sondern eine saubere, freundliche Unterkunft im Herzen von Rom suchen, das Arena Guest House zu 100 Prozent empfehlen!

Sollten wir nochmal nach Rom kommen, werden wir ganz sicher wieder hier uebernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Hotel liegt um die Ecke vom Colosseum und Forum Romanum und ist daher idealer Ausgangspunkt für Besichtigungen. Wir haben die Chance genutzt und das Forum Romanum und das Colosseum direkt um 08:30 aufzusuchen, um vor den Besuchermassen und der Hitze durch zu sein.
Gleichzeitig liegt das Hotel aber auch in einer wenig befahrenen Straße und von der Polizeistation neben an haben wir nichts mitbekommen.
Supermärkte, Restaurants, Briefkasten, Wasserspender und Bus-/Tram- und U-Bahn-Stationen liegen ebenfalls ganz nah bei.

Das Frühstück ist typisch italienisch in der Bar um die Ecke, allerdings mit Cappuccino und Cornetto keinesfalls "Kontinental".

Das Zimmer war von der größe her ok, das Bad vielleicht ein bisschen beengt. Im Raum gab es einen PC mit Internet und auch WLAN gratis. Außerdem einen Wasserkocher, einen kleinen Kühlschrank und eine Klimaanlage.

Die Gastgeber sprachen sehr gut englisch und begrüßten und verabschiedeten uns sehr herzlich. Wir fühlten uns wie echte Gäste, nicht wie zahlende Kunden.

Nur 4 von 5 Punkten bekommt das Haus von mir, da ich für den Preis besseres gewohnt bin bzw. für den Preis mehr erwartet hatte. Vor 3 Jahren hatten wir in Rom ein etwas weniger gutes Hotel, nahe dem Termini, welches nur ca. die Hälfte gekostet hat.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2007

Wir reisen jedes Jahr für ein oder zwei Wochen nach Rom, und seit wir das Arena House entdeckt haben, übernachten wir dort. Am 13. Juni 2006 habe ich bereits ein ausführliches Statement über dieses kleine, familiär geführte Gästehaus abgegeben. Aber da es kaum deutsche Beiträge gibt, melde ich mich nochmal zu Wort.

Das Beste am Arena House ist zweifelsfrei seine zentrale, aber dennoch ruhige Lage in unmittelbarer Nähe des Kolosseums. Barbara, Vincenzo und Chiara sind sehr liebenswürdige und hilfsbereite Gastgeber. Sie sprechen mehrere Fremdsprachen und sind bemüht, mit Ausländern wie mir, die sich gern in Italienisch üben möchten, eine klare, gut verständliche Version ihrer schönen Muttersprache zu sprechen.

Aufmerksamerweise stellte man uns auch in diesem Jahr wieder dasselbe Zimmer zur Verfügung, ohne dass wir dies vorher bei der Reservierung angegeben hatten. Der praktisch eingerichtete Raum ist sauber und verfügt über ein kleines Bad mit Handwaschbecken, Dusche und WC, jedoch ohne Bidet. Erwähnenswert ist in jedem Fall auch das im Preis inbegriffene Internet! Auf Wunsch wurden sofort ein zweiter Stuhl und ein weiteres Kissen gebracht.

Für manche Deutsche ist das "karge" italienische Frühstück vielleicht immer noch etwas gewöhnungsbedürftig. Uns jedoch gefällt es, zwischen den Römern stehend "al banco" zu frühstücken und das morgentliche Treiben in Alessandros Bar zu beobachten.
Man bekommt im Arena-House Frühstücks-Gutscheine, die man in zwei Bars direkt um die Ecke einlösen kann. Wir bevorzugen die Bar auf der linken Straßenseite, wenngleich das Hinterzimmer, in dem Touristen ihr Frückstück sitzend einnehmen können, nicht sehr einladend wirkt. Deshalb mein Ratschlag, ruhig mal "alla romana" stehend am Tresen frühstücken und danach in einen aufregenden römischen Tag starten!

• Zufrieden mit — Zentrale, ruhige Lage
  • Unzufrieden mit: — Kein Bidet
  • Aufenthalt Juni 2007, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2006

Wir waren zwei Wochen im Arena-House und sind total begeistert. Dieses kleine, familiär geführte Hotel liegt im Herzen Roms, und trotzdem fernab vom Verkehrslärm.
Es grenzt an einen wunderschönen Garten, der eine prächtige Villa umgibt, in der die Carabinieri des Celio stationiert sind. Auch auf der anderen Seite vom Arena-House liegt ein Polizeigebäude. Die installierten Überwachungskameras suggerieren Sicherheit, und in der Tat, man kann die Fenster offenlassen, während man die Stadt erkundet; alles ist sicher wie Fort Knox.

Barbara und Vincenzo sind sehr herzliche und hilfsbereite Gastgeber. Sie sind jederzeit ansprechbar und stehen ihren Gästen mit Rat und Tat zur Seite.

Die Zimmer/Bäder sind modern und praktisch eingerichtet, alles ist tipptopp sauber und gepflegt. Der im Preis inbegriffene Internetanschluss mit modernem Flatscreen in jedem Zimmer ist ein Service, den nicht jedes Hotel bietet.

Das Frühstück wird nicht im Haus eingenommen, sondern "ganz italienisch" in der Bar um die Ecke. Uns frühstücksverwöhnten Deutschen wird ein Cappuccino und ein Cornetto vielleicht nicht ausreichen, aber in Rom sollte man sich ruhig Platz lassen für die leckeren mehrgängigen Menues, die mittags und abends in den zahlreichen Restaurants angeboten werden.

Ein Tipp noch: In Rom braucht man, sofern man natürliches Wasser ohne Kohlensäure bevorzugt, kein Mineralwasser zu kaufen. Überall in der Stadt gibt es Brunnen, auch direkt vorm Arena-House. Das römische Wasser ist von hervorragender Qualität.

Als Rom-Fan besuche ich die Stadt wenigstens einmal im Jahr; ich werde immer wieder ins Arena-House gehen. {---}

• Aufenthalt Juni 2006

Sie waren bereits im Arena Guest House Roma Colosseo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arena Guest House Roma Colosseo

Anschrift: Via Marco Aurelio 37, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 433 von 2.732 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelsClick, TripOnline SA, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arena Guest House Roma Colosseo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arena Guest House Roma Colosseo Hotel Rome

Wenn Sie Arena Guest House Roma Colosseo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.